OVERLAND to SRT Transformation

Diskutiere OVERLAND to SRT Transformation im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute... Es geht wieder mal um meinen 2011 Jeep Grand Cherokee Overland (5.7 HEMI). Da ich bald die 450 PS Marke knacke und das bald schon...
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Hallo Leute...
Es geht wieder mal um meinen 2011 Jeep Grand Cherokee Overland (5.7 HEMI). Da ich bald die 450 PS Marke knacke und das bald schon SRT-Leistung ist habe ich mir gedacht dass er auch aussehen soll wie einer.
Ist soweit eigtl ja kein Problem oder?
Neue Stoßstange drauf, neue Heckstoßstange, neue Kotflügelverbreiterungen und noch die Schweller und das sollte es ja schon gewesen sein oder?
leider kann ich die Schweller und die Verbreiterungen nirgends finden. Kann mir da jemand helfen?

Grüße aus dem Allgäu

Flo
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Servus Flo 👋
Mal ne andere Frage. Muss man einem Auto denn gleich ansehen, was drin steckt?
Ich persönlich bin ein absoluter Fan von "Understatement" 😁 Der Wolf im Schafspelz... 👍
Mein 300C hatte damals auch die "Diesel Optik", war aber ein V8 mit 5,7 l Hubraum 😂😂😂
 
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Servus Flo 👋
Mal ne andere Frage. Muss man einem Auto denn gleich ansehen, was drin steckt?
Ich persönlich bin ein absoluter Fan von "Understatement" 😁 Der Wolf im Schafspelz... 👍
Mein 300C hatte damals auch die "Diesel Optik", war aber ein V8 mit 5,7 l Hubraum 😂😂😂
Hallo Uli...
Ich bin einfach so ein großer Fan von der SRT Optik... Der SRT ist mein Traumauto und vor allem die Frontstoßstange hats mir angetan mit den großen Lufteinlässen. Klar ich könnte auch einfach versuchen die Optik vom Overland selber ins Sportliche zu verändert aber das ist einfach nicht das Fach das ich gelernt habe... Falls jemand von euch sowas schon mal gemacht hat meldet euch gerne bei mir ich bin massivst interessiert!!!
 

one4tv

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
18
Danke
25
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es nicht ganz einfach ist, alles Umzubauen 🤔
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.922
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das wird sicher gut beim TÜV. Und es sieht mal gar nicht so gut aus...
 
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Das wird sicher gut beim TÜV. Und es sieht mal gar nicht so gut aus...
Ohne Witz ich hasse es wenn du und dein Kumpel Det immer so in Rätseln redet...
Bitte wenns ein Kommentar ist dann im Klartext!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.922
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Haben die Anbauteile ein Gutachten oder einen Materialnachweis für den deutschen TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ?

Nein? Dann viel Spaß in der nächsten Kontrolle.

Als sähe das Kit original aus. Das sieht aus wie ne Kopie von der Kopie, die irgendwo von einer Kopie eines srt erstellt wurde. Dabei wurde der Kunststoff wohl im Schmelztiegel erwärmt und dann in formen gespachtelt...
 

Det65

Guest
Ich wusste gar nicht das ich nen Kumpel hab..... ich denke mit diesem Bodykit wirst du nicht glücklich, beim dem Preis sollte die Verarbeitung und Passgenauigkeit miserabel sein.
 
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Ich wusste gar nicht das ich nen Kumpel hab..... ich denke mit diesem Bodykit wirst du nicht glücklich, beim dem Preis sollte die Verarbeitung und Passgenauigkeit miserabel sein.
Das ist ein guter Kommentar danke dir. Ich werde wohl weiter suchen müssen!
 
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Haben die Anbauteile ein Gutachten oder einen Materialnachweis für den deutschen TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ?

Nein? Dann viel Spaß in der nächsten Kontrolle.

Als sähe das Kit original aus. Das sieht aus wie ne Kopie von der Kopie, die irgendwo von einer Kopie eines srt erstellt wurde. Dabei wurde der Kunststoff wohl im Schmelztiegel erwärmt und dann in formen gespachtelt...
Das ist kein guter Kommentar hast du einen srt?
NEIN! Da ich bei den American Engines bin weiß ich wie diese Dinger aussehen und kann dir versichern du kannst aus den Bildern nicht auf Qualität schließen da es alles aussieht wie der Originale Große Bruder.
Det hat mir geholfen indem er sagt dass der Preis sehr unrealistisch ist und dass ich aufpassen muss...
Bitte bitte bitte wenn du nur auf mich ein haten willst dann schreib mir privat oder ruf mich an!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.922
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab dir gesagt, dass es nicht wie Original aussieht sondern wie billige Kopie. Fertig. Das ist das selbe wie Det sagt nur in grün.

Und das mit dem haten kannst du bei Facebook machen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
…Mal so als Aussenstehender in die Runde geworfen…

Wäre es nicht bei weitem sinnvoller deinen 5.7 gegen einen SRT einzutauschen?

Da hättest du diverse Vorteile:

-keine verbastelte Kiste nach der ganzen Karosserie und Tuning Orgie
-die Leistung des SRT wäre schon vorhanden
-TÜV würde dich ein müdes Lächeln kosten
-die Chance auf Wiederverkauf wäre gesichert im Gegensatz zu einem verbastelten 5.7 der wohl schwer an den Mann zu bringen sein dürfte.
 
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
…Mal so als Aussenstehender in die Runde geworfen…

Wäre es nicht bei weitem sinnvoller deinen 5.7 gegen einen SRT einzutauschen?

Da hättest du diverse Vorteile:

-keine verbastelte Kiste nach der ganzen Karosserie und Tuning Orgie
-die Leistung des SRT wäre schon vorhanden
-TÜV würde dich ein müdes Lächeln kosten
-die Chance auf Wiederverkauf wäre gesichert im Gegensatz zu einem verbastelten 5.7 der wohl schwer an den Mann zu bringen sein dürfte.
Theoretisch hast du recht aber dieses Auto wird die Basis für so viel sein...
Nach und nach will ich mir einen SRT bauen mit einer ganz persönlichen Note.
Das mag für die Meisten sehr komisch klingen aber mein Traum ist ein 2011 Wk2 Srt (Optisch) mit 6.4 Hemi und Doppelkupplungsschaltanlage.
Das Auto wird nicht verkauft ich lege keinen Wert auf die anderen Autos die ich fahre. Mein Herz gilt genau diesem Jeep mit genau dieser Schlüsselnummer...
Hat Persönliche Gründe...
Das Auto hat mein verstorbener Opa 1 Jahr vor seinem Tod an ein Autohaus verkauft.
Dort wurde er nie repariert weil das ganze Fahrwerk im Eimer war.
Hab ihn beim vorbeifahren draußen gesehen und dachte mir das kann doch nicht der JEEP sein!?
Dann hatte ich auf einmal nen Jeep daheim stehen. Das Lieblingsgerät von meinem Großvater.
Ich denke man kann jetzt besser nachvollziehen warum dieser Jeep nicht ersetzbar ist.
 

wolke66

Guest
schön, dass Du uns so ins Vertrauen ziehst
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Würde ich so nie und nimmer machen. Wenn dir Opa‘s Auto (verständlicherweise) so viel bedeutet würde ich es eher erhalten wie der Opa es wohl getan hätte…
Auf deine geplante Weise hast du am Schluss eine Bastelbude die weder Hand noch Fuss hat.

Ist aber nicht relevant weil du damit machen kannst wie dir beliebt .
 
Thema:

OVERLAND to SRT Transformation

OVERLAND to SRT Transformation - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben