Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau?

Diskutiere Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mir gerade ein original softtop erstanden und will das morgen abholen gehen.   Habe zur zeit noch das HT montiert. passt das ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Hallo,
ich habe mir gerade ein original softtop erstanden und will das morgen abholen gehen.
 
Habe zur zeit noch das HT montiert.
passt das  Sofftop ( original verpackt ) in den Kofferraum? oder ist es zwingend notwendig das Hardtop abzubauen?
beim JKU passt es quer reingeschoben, das habe ich beim Vorgänger probiert, aber passt es auch in den JK 2T ?
Beifahrer sitz könnte ich umklappen.
wäre nett wenn jemand seine Erfahrung posten könnte. sonst fahre ich halt mitm Anhänger zum abholen.
Hardtop abbauen möchte ich dort Vorort nicht.
 
grüße
 
oli
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo,

Heckbank umklappen, Decken als Kratzschutz mitnehmen, dann wirst es schon reinbekommen.
Im Hänger würde ich's nicht transportieren wollen, da das sicher Kratzer und Abschürfungen gibt.

Auf jeden Fall drauf achten, dass es komplett ist, also mit Doorsurrounds, Knebelschrauben, Torxschrauben, drei Scheiben, der Stange und derer Einschubteilen (li.+re.) für die Heckscheibe, usw. !

Oder - wenn Du eh bald wechseln willst und das Wetter mitspielt, um zum Softtop ganz ohne Top zu fahren - Hardtop runter und einlagern und mit dem Verkäufer das neue Softtop direkt montieren.

Dann merkst Du auch sofort, ob alles komplett ist.

Grüsse, Mitch
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
danke für deinen hinweis, :wave:
rückbank hab ich garnicht drin, sollte also passen.
 
vollständigkeit werde ich vorort prüfen. ist noch original verpackt, war als dualtop mitgeliefert worden.
wenn ich das richtig in erinnerung habe sind es 2 kartons und das top samt gestänge.
 
wetter ist mir morgen zu unsicher um ohne dach hinzufahren :no:.
 
grüße  oli
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
In einem Jeep Compass passt es auch.
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Also, ohne das HT abzubauen passt das Softtop nicht in den JK.
habs dann auf den vorsorglich mitgeführten Anhänger gelegt und ordentlich verzurrt heimgefahren.
Natürlich hab ich das gestern auch gleich montiert.
dazu als 2. Info: Das 2009er Softtop passt einwandfrei auch auf einen 2012er JK. :inlove:
 
jetzt werde ich mir erstmal ne alukiste reinbauen ( 90*50*40) die am boden verschraubt ist, damit ich meinen Kleinkram weiterhin halbwegs sicher im Kofferraum lassen kann. Rücksitze hab ich keine drin.
 
Grüße
 
oli :wave:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nur so am Rande...

Das Softtop passt definitiv in den JK mit montiertem Hardtop. Hab ich selbst schon mehrfach gesehen und bei Auslieferung eines neuen 2-Door mit Dualtop ist das Softtop auch drin, während das HT verbaut ist.

Aber egal...
 

Steve007

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Schon klar - aber dafür muß das Hardtop erstmal ab!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich hab das Softtop schon selbst in einen mit Hardtop bestückten 2-Door verfrachtet...
Also es geht ! Es ist Gefummel, aber es geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau?

Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Softtop JKU MJ 2014: Passt das von MJ 2017?

    Softtop JKU MJ 2014: Passt das von MJ 2017?: Hallo Forum,   ich würde gerne wissen ob das Softtop vom 2017er JKU auf den 2014er passt?   Bin jetzt Besitzer von einem JKU Rubicon 2014 ,nur mit...
  • JK Unlimited Softtop - passt das von 2009 auf 2018er-Modell?

    JK Unlimited Softtop - passt das von 2009 auf 2018er-Modell?: Hallo Ihr Lieben - ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangler Unlimited Sahara (Baujahr 2018). Der Wagen wurde mit...
  • Passt das "Seilzug"-Softtop an JK's aus Mitte 2008

    Passt das "Seilzug"-Softtop an JK's aus Mitte 2008: Die Überschrift ist eigentlich schon meine zentrale Frage... Passt ein komplettes Softtop mit Seilzugsystem an einen JK aus 2008, bei dem das...
  • Passt das Softtop von einem Unlimited Baujahr 2011 auf einen Baujahr 2008 ???

    Passt das Softtop von einem Unlimited Baujahr 2011 auf einen Baujahr 2008 ???: Hello again, kann mir jemand sagen ob das Softtop eines Baujahr 2011 JK unlimited auf einen mit Baujahr 2008 passt?? Danke Schöne Grüße JörK
  • Ähnliche Themen

    Oben