Problem beim Gas fahren

Diskutiere Problem beim Gas fahren im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey, weiß nun nich ob ich ins Gasforum muß oder hier weils ja nen Cherokee is. Machs einfach mal hier. Seid vorhin hab ich nen komisches Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimTaylor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hey,

weiß nun nich ob ich ins Gasforum muß oder hier weils ja nen Cherokee is. Machs einfach mal hier.
Seid vorhin hab ich nen komisches Geräusch beim Gas fahren. Genau beim Gas geben....aber nur beim fahren. Dann kommt ausm Motorraum Beifahrerseite wo auch das ganze Gasgedöns is nen Brummen.....auch zu vergleichen mit sonder leeren Tröte,sone Gasflasche die man z.b. mit zum Fußball nimmt......keine Ahnung was das sein soll. Kann mir wer nen Tip geben?
Nach Gas richt nix und am Ansprechverhalten oder so ändert sich fühlbar auch nix.

LG Mikel
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ein paar angaben mehr wären toll!

Was für eine Anlage
Wieviel km auto und anlage
wie alt anlage

meine erste vermutung wäre Verdampfer, bzw die membrane das die ausgeleiert ist und sich demnächst verabschiedet.
 

TimTaylor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Is ne BRC Anlage
ist seid git 1 und nem halben jahr drin
Gesamtlaufleistung 226tkm und die anlage gut 20tkm
die anlage is laut vorbesitzer vor 1 monate neu eingestellt worden,kerzenwechsel und filter wurde wohl auch gewechelt
ließe sich die membrane selber wechseln oder sollt man da nich dran gehen?

gruß mikel
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ich persönlich würde es nicht selber machen. Da ich noch nicht zugesehen habe wie ein Verdampfer zerlegt und wieder zusammengesetzt wird. Ich denke das der Verdampfer dann auch eingestellt werden muss bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zu bedenke wäre da auch noch das wenn der Verdampfer nicht 100 prozentig dicht ist, das da große mengen an gas unkontrolliert austretten können. bzw. in den kühlkreislauf kommen können.

Fahre an besten mal zu einem Umrüster in deiner Nähe auch wenn er keine BRC hat. der kann dir vermutlich genauer sagen ob es dein verdampfer is oder nich. zur not einen 10er für die Kaffekasse da macht der bestimmt eine kleine probefahrt mit.
 

TimTaylor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
hm okay danke. Aber ne Frage hätt ich noch. Der Wagen stand nun über nacht und am nächsten tag, also gestern war wieder alles okay bis er betriebstemp. hatte. danach kam es nur noch ab und zu vor.....heute wieder garnicht.
müßt das nich durchweg sein wenn die membrane oder so nen ding weg hat?

LG Mikel
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Nicht umbedingt Kann sich ja mitlerweile weiter gedehnt haben das sie jetzt nicht mehr viebriert. Solltest mal beobachten ob es mal nach gas riecht beim abstellen oder du stärkeren druck auf dem Kühlwasser hast bzw. ob es im Ausgleichbehälter wenn der Motor noch läuft blubbert. wenn ja wäre warscheinlich die membrane durch und das gas würde durch das Kühlsystem entweichen. Dein verbrauch würde dann aber auch merklich ansteigen event. auch deine Motortemperatur.

Ich denke aber wenn du mal bei einem Umrüster vorbeifährst und denn fragst ob dieses geräusch vom verdampfer kommen kann das er dir da eine Gratisauskunft gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Gas fahren

Problem beim Gas fahren - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

    NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
  • Problem beim Fahren mit Gas / ZJ 5.2

    Problem beim Fahren mit Gas / ZJ 5.2: Hallo zusammen,   Habe nun ein neues Problemchen und zwar folgendes. Grand Cherokee 5,2 l MPI mit Autronic Venturi Gasanlage. Das Problem ist wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

      NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
    • Problem beim Fahren mit Gas / ZJ 5.2

      Problem beim Fahren mit Gas / ZJ 5.2: Hallo zusammen,   Habe nun ein neues Problemchen und zwar folgendes. Grand Cherokee 5,2 l MPI mit Autronic Venturi Gasanlage. Das Problem ist wenn...
    Oben