Problem Fulltime zu erreichen !!

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berki

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Hi !

Problem ist das der Wagen in Fulltime Bock wie ein Esel und ich würde sagen das der Wagen noch im Paartime Moduns steckt ! Gabs soetwas schon mal !
Habe jetzt nee AT Achse verbaut und das Problem tritt auch nur bei Full/Paartime auf. Oder gibt es wohlmöglich noch etwas was ich Übersehen haben könnte.
Habe in dem anderen Tread auch den Link der neuen Achse gepostet und ließ sich auch alles wunderbar verbauen. Nur halt jetzt kein jaulen mehr aber dafür kein Fulltime Modus mehr. Ist halt auch blöde !
Wer weiß rat.
 
Gurti

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Was für ein Auto? Ein Schalter? Und die neue Achse ist von einem Automatik?

Bei den meisten Modellen haben die Schalter eine andere Achsübersetzung als die Automatik, dann ist es kein Wunder wenn es derart klemmt das er beim Umschalten immer im Parttime hängen bleibt.
Falls das mit der unterschiedlichen Achsübersetzung stimmt und du den Fulltime doch mal rein kriegst wirst du auch nicht lange Freude daran haben...
 

berki

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Na super ! Kann man denn noch Ahnen das ist Sch... Was meinst Du soll ich jetzt tun aus zwei eine achse machen oder was währe dein vorschlag !
 

berki

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HI !
Wer oder was regelt die Übersetzung !? Wenn ich jetzt das kegelrad/tellerad wechsel bringt mich das weiter ? Wohl nicht weil ich das tragebild doch wieder verstelle oder ! Oder sollte ich Gggf. die alte Achse wieder montieren.
 

HJL

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Ich würde einen KJ als Schalter ohne Hinterachse kaufen.
 
Gurti

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So wie ich das aus deinem anderen Tread verstanden habe sind indeiner alten HA die Lager schon alle komplett neu und sie jault immer noch. Mit den alten Ring und Pinion vonder Achse kommst du also wohl vom Regen in die Traufe, abgesehen davon daß Neueinstellung dann ja sowieso fällig wird.
Also neuen Ring und Pinion in die neue Achse und einstellen
oder beides mit dem Differential der Tauschachse einschl Innereien in deine alte Achse mit den neuen Lagern verpflanzen, die dann auch kpl. einstellen.
Dann nur noch neue Traclocscheiben rein und du hättest wirklich alle Verschleißteile der Achse ersetzt.
 

berki

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So habe fertig ! Aber das Einstellen ist eine echte geduldssache und hat viel mit Wahnsinn gemein. Aber er jault nur noch ganz schwach fast unmerklich und die teile sind gewechselt.
Jetzt geht auch der Paar/Time Full/Time mod wieder wie er soll !
Danke Gurti
 
Gurti

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Welche Lösung hast du denn jetzt gewählt?
Gut 22 Std sind ja noch ganz flott für "eine echte geduldssache und hat viel mit Wahnsinn gemein", zumal man annehmen darf das du dir zwischendurch noch ein Schläfchen gegönnt hast ;)
 

berki

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HI !
Nachdem nun endlich klar war, das die Übersetzung nicht passte (Jeep Automaik hat 3,55/ Jeep Schalter hat 4.10 ) war ja auch das Problem 1 Definiert. Nach Durchsicht der Teile steht auch auf dem Tellerrad die jeweilige Übersetznung. Also Steckachsen wieder ziehen dazu natürlich wieder Bremssattel und das ganze runter, Korb raus und komplett zerlegt. Nun das Tellerrad vom alten Diff gewechselt, habe die Tracklockscheiben erneuert und dann den Korb wieder ordentlich vorspannen. Bis dahin noch alles Gut ! Nun den "neuen" Korb wieder einbauen, Steckachsen wieder rein und nun wirds Interessant.
Die Korbhalter drauffummeln so das die Lagerschalen gut sitzen und das Tellerrad vernümpftig eingreift ! Problem 2 ! Kegelrad passte natürlich nicht mit dem Tellerrad ! Kegelrad raus, passenses rein und das ganze von Vorne beginnen. Nachdem nun alle Komponenten passen Tragbild einstellen und das ist die gedunldssache bei der ein wenig Technischer verstand unbedingt von Nöten ist. Einstellen über die Gewindehülsen und festziehen. Deckel drauf Öl drauf und testen. Passte nicht ! Deckel runter, Öl runter und neu Einstellen. Das musste ich 16 mal machen und dann hatte ich endlich die optimale stellung des Korbes in richtung Kegelrad und auch die passende Längseinstellung gefunden.
Ist doch eigentlich Einfach !! ;-) Nur Geduld !! Mache heute vieleicht noch Fotos, dazu bin ich leider nicht gekommen ! Habe ja noch die andere Achse 4.10 da kann ich knipsen.
Mfg Gero
 
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