Problem JL passive Entry

Diskutiere Problem JL passive Entry im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
Rene1678

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Hallo zusammen,
unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das Steuergerät das Signal der FFB und ich konnte die Türe öffnen (so kennen wir es ja eigentlich alle).
Nun ist es aber so, muss erst einen Türgriff betätigen, dann geht er aus dem Schlafmodus in den Standby, bei wiederholtem Griff in den Türgriff entriegelt er dann - soweit so gut.
Halte ich mich nun auf der linken bzw rückwärtigen Seite des Jeep auf passiert nichts (Schlüssel in der Tasche), gehe ich auf die rechte Seite dann empfängt er ständig Signale von der FFB und entriegelt permanent obwohl ich nichts mache.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz??

Wäre klasse.

Gruß René
 
RAK65

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Wechsel die Batterie - habe es hier beschrieben >click<
 
The Grinch

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Hatte ich auch, war eine schlappe Knopfzelle!
Mit viel Glück hält die bei täglicher Nutzung ca.ein Jahr.

Und BITTE, nicht die letzte billig Knopfzelle kaufen - die Funke ist da seeeehr empfindlich.
 
The Grinch

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Supi, klasse wenn die Infos im Vorfeld nur so sprudeln - so lassen sich Fehler schon im Kern ausschließen.
 
Samm

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Berichte bitte Mal, ob der Batteriewechsel das Problem behoben hat. Wir waren im Januar bei Schnee und Minustemperaturen ein paarmal auf der Schwäbischen Alb. Als wir zum Auto zurück kamen, hat er gar nicht mehr entriegelt. Musste mechanisch aufsperren, allerdings ist auch der Motor nicht gestartet. Hat er zweimal mit uns gemacht. Nach 10min ging es dann wieder. Leider hatten wir den Zweitschlüssel nicht dabei. Hab die Batterie durch eine neue von Duracell ersetzt. Schnee und Kälte waren dann weg, konnte also nicht testen, ob es wirklich nur die Batterie war. Grüße Jürgen
 
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Batterie schon überprüft/getauscht? Wäre meine erste Idee
Berichte bitte Mal, ob der Batteriewechsel das Problem behoben hat. Wir waren im Januar bei Schnee und Minustemperaturen ein paarmal auf der Schwäbischen Alb. Als wir zum Auto zurück kamen, hat er gar nicht mehr entriegelt. Musste mechanisch aufsperren, allerdings ist auch der Motor nicht gestartet. Hat er zweimal mit uns gemacht. Nach 10min ging es dann wieder. Leider hatten wir den Zweitschlüssel nicht dabei. Hab die Batterie durch eine neue von Duracell ersetzt. Schnee und Kälte waren dann weg, konnte also nicht testen, ob es wirklich nur die Batterie war. Grüße Jürgen
bei dem Fall kann ich es zu fast 100% auf die Zelle schieben, genau das pasiert. Wenn ihr dann den Schlüssel etwas aufwärmen lässt geht es wieder
 
Samm

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Wahrscheinlich und hoffentlich. Hatten den Schlitten dabei und mit dem Hund getobt, da wurde der Schlüssel in der Hosentasche wahrscheinlich nass und das bei Kälte. Hätte von Jeep einen robusteren Schlüssel erwartet, zumal bei dem Format. Aber gut ....
 
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Wie man es mir gesagt hat, wasserresistent aber nicht wasserdicht.
Ist aber eher die Kälte.
 
Samm

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Shame on Jeep. Würde bei dem Markenimage eine Dichtheit bis 15m Tauchtiefe erwarten. Wie so vieles andere 😜
 
Samm

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Beim Verkaufsgespräch: schauen Sie Mal, wie cool das Jeep gemacht hat. Man kann den Schlüssel Bart ein und ausklappen, wie bei einem Taschenmesser. Dass unser 17 Jahre alter Cross Golf das schon kann, hab ich ihm nicht gesagt.
 
Samm

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Danke für den Link aber gefällt mir nicht wirklich. Ich lass beim nächsten Tauchgang den Schlüssel Zuhause 😎
 
Rene1678

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Also ich kann berichten das es leider nicht an der Knopfzelle liegt - habe gerade eine neue eingelegt und das Symptom bleibt - das Steuergerät erkennt einfach nicht mehr wenn sich der Schlüssel nähert - weiß jemand wo genau die Sensoren verbaut sind? Denke das da der Fehler zu suchen ist. Zumal er ja, wenn ich mich auf der rechten Fahrzeugseite befinde, ja permanent entriegelt (im Takt der FFB).
Bin für jeden Tipp dankbar, so langsam nervt es wirklich.
 
RAK65

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Hi Rene,
Sorry - um noch mal ganz sicher zu gehen - hast Du die Spannung der Knopfzelle gemessen - alles was unter 3.1 V hat erzeugt laut meinem Händler die wildesten Fehler.
Falls die Spannung höher ist liegt es wirklich nicht an der Knopfzelle.
 
Rene1678

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Hey RAK65,
die Knopfzelle hat 3.3 Volt - daran liegt es also nicht.
 
Ray

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OK, die Schlüssel entladen in Gebrauch oder auf Ersatz fast gleich, aber wenn die Zelle neu ist, kannst du den Schlüssel ja anlernen? Klingt jetzt doof, denn anlernen würde man den Dritten, aber ein Versuch ist es doch wert, oder?
 
Rene1678

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Ja schon richtig, denke aber dennoch das ein Empfänger der FFB Probleme macht - sonst würde sich der Jeep sich ja auf allen Seiten gleich verhalten - das genau macht er ja nicht. Wäre halt interessant wo die Empfänger genau verbaut sind
 
Todi

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[…] Wäre halt interessant wo die Empfänger genau verbaut sind
IMG_1012.jpeg

Am Tailgate identisch… Steuerung erfolgt über das RFH-Modul/BCM…

Gruß
Todi

PS. Du solltest deine Fragestellung konkretisieren… hast du Probleme mit dem schlüssellosen Zugang („passive Entry“ - Näherungssensor im Türgriff) oder mit der FFB (Funkfernbedienung) = Knöpfchen drücken - öffnen/schließen per Funksignal?
 
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