problem unterflurtank und anhängerkupplung

Diskutiere problem unterflurtank und anhängerkupplung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ;) ich habe an meinem ZJ einen Unterflurtank und wollte nun eine Anhängerkupplung montieren lassen B) . Jedoch meinte meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
Hallo Leute, ;)
ich habe an meinem ZJ einen Unterflurtank und wollte nun eine Anhängerkupplung montieren lassen B) . Jedoch meinte meine Werkstatt nun doch nicht gehen würde da die Halterung vom Unterflurtank genau an der Stelle ist an der die Anhängerkupplung montiert wird :cry: . Ich bekomm die Kriese :banghead: , Leute habt ihr vielleicht Ideen :idea1: oder sogar Erfahrung damit :Smilie060: ? Ich bin über jeden Vorschlag/Rat dankbar :hug: ! Also fleissig grübeln :hmmm: :read: !!! DANKEEEEE!!!!!!!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ein Bild deiner Tankhalterung würde sicher ENORM weiterhelfen bei dieser Fragestellung?

Meine Glaskugel ist drum grad zersprungen............
 
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
Ein Bild deiner Tankhalterung würde sicher ENORM weiterhelfen bei dieser Fragestellung?

Meine Glaskugel ist drum grad zersprungen............


wäre ne idee..., werd ich morgen bei licht machen und dann reinstellen.
 
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
Hier die angekündigten fotos meines problems.
es geht um die halterungen rechts und links an denen der tank befestigt ist.
Ideen oder vorschläge zur sicheren befestigung
danke für eure hilfeAnhang anzeigen 15015Anhang anzeigen 15014
 

Anhänge

Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du kannst ne Kupplung montieren, passt schon, musst nur den Auspuffhalter links etwas anpassen.
 
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
das problem am der sache ist das der tank schon an der halterung für die kupplung befestigt ist an der normal die halterung der kupplung hin kommen würde. suche nach lösung beides zu montieren, event. komplett neue halterung anfertigen lassen, nur ob das der rennleitung gefällt???
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ach ja, die Kupplung wird natürlich einfach zusätzlich mit diesen 6 Schrauben montiert, die Tankhalterung dazwischen geklemmt.
 
Anreas

Anreas

Bauer schlägt König
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
Zur Zeit keins
Ach ja, die Kupplung wird natürlich einfach zusätzlich mit diesen 6 Schrauben montiert, die Tankhalterung dazwischen geklemmt.
ohne worte :banghead: die halterungen der kupplung sehen zwar nicht so aus als könne man da noch was dazwischen klemmen, aber probieren :judge: geht über studieren :read:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da kannst normale M12 Schrauben in beliebiger Länge verwenden, das was da jetzt drin ist sind Stehbolzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

problem unterflurtank und anhängerkupplung

problem unterflurtank und anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben