Probleme mit der Batterie

Diskutiere Probleme mit der Batterie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dir ist bewusst das die von Dir verwendete Ladebuchse mit Ladezustandsanzeige auch Strom benötigt? Form follows function, aber willst Du Teil...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.387
Danke
6.508
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dir ist bewusst das die von Dir verwendete Ladebuchse mit Ladezustandsanzeige auch Strom benötigt?
Anzeige.jpg

Form follows function, aber willst Du Teil wirklich so am Kühlergrill haben? :shocked:

Ich hab wie weiter oben geschrieben diese Buchse
Anschluss.jpg
möglichst unauffällig eingebaut
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Dir ist bewusst das die von Dir verwendete Ladebuchse mit Ladezustandsanzeige auch Strom benötigt?
Anhang anzeigen 126783

Form follows function, aber willst Du Teil wirklich so am Kühlergrill haben? :shocked:

Ich hab wie weiter oben geschrieben diese Buchse
Anhang anzeigen 126784
möglichst unauffällig eingebaut
Wenn man der Beschreibung folgt oder das geschriebene Glaubt ....

Der Unterschied beider Adapter ist lediglich das einer eine zwischen geschaltete Sicherung hat.

Der angegebene Strom Verbrauch resultiert daraus das wenn ein Ladegerät angesteckt ist,

-- ohne selber in der Netzsteckdose angeschlossen zu sein --

Wo bei das denn eine Konstellation wäre = oder anders betrachtet eine Theoretische Diskussionsgrundlage für Akademiker,

Fazit : Ringkabelschuhe + Steckkontakte + Sicherungsträger mit Sicherung = Da ist kein Energie bedarf ....

my 2 cent

Gruß Mike
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.387
Danke
6.508
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der angegebene Strom Verbrauch resultiert daraus das wenn ein Ladegerät angesteckt ist,
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass da wenn angeschlossen permanent jeweils etwas leuchtet was den Ladezustand der Batterie anzeigt.
 
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
Dir ist bewusst das die von Dir verwendete Ladebuchse mit Ladezustandsanzeige auch Strom benötigt?
Anhang anzeigen 126783

Form follows function, aber willst Du Teil wirklich so am Kühlergrill haben? :shocked:

Ich hab wie weiter oben geschrieben diese Buchse
Anhang anzeigen 126784
möglichst unauffällig eingebaut
Vorerst sollte die Buchse da mal bleiben. Der Grand steht zur Zeit in einer verschlossenen Garage mit Grube und wenn er später mal nach Aschaffenburg kommt, wird er auch meistens auf einem verschlossenem Grundstück stehen.
Und ja, die Buchse blinkt permanent.
Aber ich habe jetzt den Ruhestrom 30 min. nach verschließen des Grand gemessen, passt :siehe Anhang.

Warum ich allerdings zwei verschiedene Werte habe ,an zwei verschiedenen Messpunkten , von ein und dem selben Stromkreis , erschließt sich mir nicht .

Andere Frage : Wenn ich jetzt etwas zum Unterboden und so wissen möchte,dann muss ich einen neuen Treat starten oder ?
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.387
Danke
6.508
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Andere Frage : Wenn ich jetzt etwas zum Unterboden und so wissen möchte,dann muss ich einen neuen Treat starten oder ?
Stell dir Mal vor, jemand möchte was zum Unterboden seines ZJ/ZG wissen und durchsucht daraufhin das ZJ/ZG Unterforum danach. Meinst er sucht in Probleme mit Batterie?

Selbstverständlich neuer Thread...
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
419
Danke
518
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Andere Frage : Wenn ich jetzt etwas zum Unterboden und so wissen möchte,dann muss ich einen neuen Treat starten oder ?
:yes:

Warum ich allerdings zwei verschiedene Werte habe ,an zwei verschiedenen Messpunkten , von ein und dem selben Stromkreis , erschließt sich mir nicht .
Wenn dem tatsächlich so wäre, also ein Messfehler zu 100% ausgeschlossen werden kann, dann wäre das ein sog. Fehlerstrom.
Heißt: Ein Teil des Stromes fließt zwar aus der Batterie heraus, aber nicht wieder zurück, weil er sich einen anderen Weg sucht (Körperschluss o.ä.). Bei dir sogar die Hälfte des Ruhestromes. Aber: Wo sollen die zahlreichen kleinen Elektronen hin? Über die Reifen zur Erde? Wohl kaum. Ich vermute daher einen Fehler im Messaufbau oder Messgerät.

Aber ich habe jetzt den Ruhestrom 30 min. nach verschließen des Grand gemessen, passt :siehe Anhang.
50 mA sind unkritisch, Problem also gelöst. Glückwunsch.
 
Thema:

Probleme mit der Batterie

Probleme mit der Batterie - Ähnliche Themen

  • Eletronik-Probleme nach toter Batterie

    Eletronik-Probleme nach toter Batterie: Hallo erstmal. Ich bin neu hier in diesem Forum daher stelle ich mich erstmal kurz vor: Bin der Stefan, 51 Jahre alt und komme aus RLP. Seit...
  • Probleme Aux Schalter Batterie

    Probleme Aux Schalter Batterie: Hallo zusammen Jeep Wrangler Rubicon 2021 ich habe die Bawarrion elektrischen Trittbretter verbaut. Alles top bis gestern Abend ein Trittbrett...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • Batterie Leer Getriebe Probleme ?

    Batterie Leer Getriebe Probleme ?: Hallo, Mein Jeep SRT8 2015 hat nachdem die Batterie immer nach 2 Nächten platt war eine neue bekommen .nun stand er mal 3 Nächte und war wieder...
  • SRT Batterie Probleme

    SRT Batterie Probleme: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Entschuldigung für diesen Beitrag, aber ich habe bei der Suche nichts gefunden. Wenn mein SRT von 10/2015 ca...
  • Ähnliche Themen

    • Eletronik-Probleme nach toter Batterie

      Eletronik-Probleme nach toter Batterie: Hallo erstmal. Ich bin neu hier in diesem Forum daher stelle ich mich erstmal kurz vor: Bin der Stefan, 51 Jahre alt und komme aus RLP. Seit...
    • Probleme Aux Schalter Batterie

      Probleme Aux Schalter Batterie: Hallo zusammen Jeep Wrangler Rubicon 2021 ich habe die Bawarrion elektrischen Trittbretter verbaut. Alles top bis gestern Abend ein Trittbrett...
    • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

      4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
    • Batterie Leer Getriebe Probleme ?

      Batterie Leer Getriebe Probleme ?: Hallo, Mein Jeep SRT8 2015 hat nachdem die Batterie immer nach 2 Nächten platt war eine neue bekommen .nun stand er mal 3 Nächte und war wieder...
    • SRT Batterie Probleme

      SRT Batterie Probleme: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Entschuldigung für diesen Beitrag, aber ich habe bei der Suche nichts gefunden. Wenn mein SRT von 10/2015 ca...
    Oben