Bindi
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Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
Guten morgen
Ich bin zurĂŒck
Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ...
Jetzt frage ich hier bei anderen Jeep Fahrern mal nach.
Wir haben seit einer Woche einen Granny WJ 4.7 V8 von 2003 mit einer Bigas Lpg anlage und einem Flashlube Electronic Valve Saver (einmal Jeep immer Jeep oder wie war das ).
Wir haben ihn im HunsrĂŒck abgeholt von Privat. Mein Mann meinte die Flashlube Lampe war aus. Nach rund 100km war das Gas leer. Ok auf Benzin dann die letzten paar Kilometer heim. SpĂ€ter zuhause dann lpg getankt. Den nĂ€chsten Morgen ist er mit ihm zur Arbeit gefahren. Da unterwegs ging die Lampe vom Flashlube an. Ich hab das Zeug dann online bestellt. Nach 2 Tagen war es da. Zwischenzeitlich ist mein Mann nur noch mit benzin gefahren.
Wir haben es dann aufgefĂŒllt, dabei ist uns aufgefallen, dass der behĂ€lter noch halb voll ist. Aber das GlĂ€schen an der Seite ist leer und er zieht nichts. Birne brennt noch.
Nachdem ich hier im Forum aber von vielen gelesen haben die ganz ohne das Zeug unterwegs sind, ist mein Mann auch wieder mit Gas gefahren.
Nun meine Frage, hat jemand das Dingen auch verbaut und Erfahrung damit?
Noch was, er schwankt im Leerlauf zwischen 500 und 700 Umdrehungen. Kann das daher irgendwie kommen?
Letztes hat er einen morgen nach dem Starten (typisches V8 BrĂŒllen danach) die drehzahl auf 2000 gehalten und sie ist nur langsam auf 1500 runter.
Er geht am 15.05 in eine Ami Werkstatt zum Reifenwechsel (aktuell sind echte Offroader drauf, macht auf der Autobahn keinen SpaĂ) und der schaut dann mal danach.
Beim auslesen mit Torque Pro und SchlĂŒsseltrick zeigt er nur die beiden Klopfsensoren (p0325 und ich glaube p0300 war es). Alle 400km kommt kurz die Lambdasonde noch dazu. Kann das irgendwie daher kommen?
Sonst zieht er massiv durch und braucht sich vor meinem RAM mit dem Hemi nicht zu verstecken er schaltet auch butterweich. Klimakompressor macht ab und an krach, ist ja aber jetzt nix lebensnotwendiges.
Der Vorbesitzer hatte ihn nur ganz kurz. Da gab es irgendwie Streit mit nem Kollegen oder so, keine Ahnung. Er war aber ehrlich mit der Klimaanlage und dem etwas unruhigen leerlauf.
Ich denke wir haben da beim Kauf nix falschgemacht nachdem wir jetzt 2 mal verÀppelt wurden (einmal HÀndler einmal Privat).
Ich wÀre froh wenn einer von euch eine Idee hÀtte.
GrĂŒĂe Bianca
Ich bin zurĂŒck
Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ...
Jetzt frage ich hier bei anderen Jeep Fahrern mal nach.
Wir haben seit einer Woche einen Granny WJ 4.7 V8 von 2003 mit einer Bigas Lpg anlage und einem Flashlube Electronic Valve Saver (einmal Jeep immer Jeep oder wie war das ).
Wir haben ihn im HunsrĂŒck abgeholt von Privat. Mein Mann meinte die Flashlube Lampe war aus. Nach rund 100km war das Gas leer. Ok auf Benzin dann die letzten paar Kilometer heim. SpĂ€ter zuhause dann lpg getankt. Den nĂ€chsten Morgen ist er mit ihm zur Arbeit gefahren. Da unterwegs ging die Lampe vom Flashlube an. Ich hab das Zeug dann online bestellt. Nach 2 Tagen war es da. Zwischenzeitlich ist mein Mann nur noch mit benzin gefahren.
Wir haben es dann aufgefĂŒllt, dabei ist uns aufgefallen, dass der behĂ€lter noch halb voll ist. Aber das GlĂ€schen an der Seite ist leer und er zieht nichts. Birne brennt noch.
Nachdem ich hier im Forum aber von vielen gelesen haben die ganz ohne das Zeug unterwegs sind, ist mein Mann auch wieder mit Gas gefahren.
Nun meine Frage, hat jemand das Dingen auch verbaut und Erfahrung damit?
Noch was, er schwankt im Leerlauf zwischen 500 und 700 Umdrehungen. Kann das daher irgendwie kommen?
Letztes hat er einen morgen nach dem Starten (typisches V8 BrĂŒllen danach) die drehzahl auf 2000 gehalten und sie ist nur langsam auf 1500 runter.
Er geht am 15.05 in eine Ami Werkstatt zum Reifenwechsel (aktuell sind echte Offroader drauf, macht auf der Autobahn keinen SpaĂ) und der schaut dann mal danach.
Beim auslesen mit Torque Pro und SchlĂŒsseltrick zeigt er nur die beiden Klopfsensoren (p0325 und ich glaube p0300 war es). Alle 400km kommt kurz die Lambdasonde noch dazu. Kann das irgendwie daher kommen?
Sonst zieht er massiv durch und braucht sich vor meinem RAM mit dem Hemi nicht zu verstecken er schaltet auch butterweich. Klimakompressor macht ab und an krach, ist ja aber jetzt nix lebensnotwendiges.
Der Vorbesitzer hatte ihn nur ganz kurz. Da gab es irgendwie Streit mit nem Kollegen oder so, keine Ahnung. Er war aber ehrlich mit der Klimaanlage und dem etwas unruhigen leerlauf.
Ich denke wir haben da beim Kauf nix falschgemacht nachdem wir jetzt 2 mal verÀppelt wurden (einmal HÀndler einmal Privat).
Ich wÀre froh wenn einer von euch eine Idee hÀtte.
GrĂŒĂe Bianca