Pumpe Wischwasser hinten

Diskutiere Pumpe Wischwasser hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo.  Es sind zwei Pumpen wenn ich das richtig sehe.  Unterschiedliche?  Hat jemand einen Link zur Pumpe,Motor für hinten, den brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstcar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2017
Beiträge
64
Danke
3
Standort
Monchique
Hallo.  Es sind zwei Pumpen wenn ich das richtig sehe.  Unterschiedliche?  Hat jemand einen Link zur Pumpe,Motor für hinten, den brauche ich wohl.  Danke.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Gute Morgen.

Ja, es sind zwei Pumpen, eine für vorne und eine für hinten. Die sind aber identisch, wenn ich mich richtig erinnere.
Soweit eine kurze suche auf Google das ergeben hat, habe ich die spontan nur von Crown gefunden, aber ich denke, dass diese - da nicht allzu oft eingesetzt - auch ihren Dienst tun sollte (Jetzt werde ich gleich gesteinigt :shaun: ). Einfach mal googlen "waschwasserpumpe cherokee zj". Da kommen ein Haufen Vorschläge ;-)
 
Wechsel sollte recht einfach von statten gehen:
Behälter leer machen und raus (eine Schraube ist von außen durch den Innenkotflügel geschraubt, die anderen gut sichtbar oben am Behälter; insgesamt 3 Schrauben), dann Sieb im Behälter abschrauben. Die Pumpe sollte dann schon gelöst sein. Pumpe austauschen ist Plug&Play, jedoch ist das reinschrauben des Siebs eine echte Fummelarbeit. Das sollte fest sein, da der Behälter sonst nicht dicht ist.
 
Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe Wischwasser hinten

Pumpe Wischwasser hinten - Ähnliche Themen

  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

    Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Ähnliche Themen

    Oben