Radio einbauen

Diskutiere Radio einbauen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft. Nun hab ich es angeschlossen und jedes mal wenn ich das Auto aus mache geht das Radio auch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo!

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft. Nun hab ich es angeschlossen und jedes mal wenn ich das Auto aus mache geht das Radio auch mit aus. Bei dem vorhergehenden Radio war das nicht so.
Hat einer von euch eine Idee wie ich es anders anschließen kann?

Vielen Dank

Gruß Michael
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
da war bei deinem alten Radio anscheinend Dauerplus und Zündungsplus überbrückt. Könntest du mit deinem neuen Radio auch versuchen.
 

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo,

das heißt ich tausche an den mitgelieferten Kabel Zündkabel und Batteriekabel?

Danke und Gruß
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
würd ich mal versuchen. bzw, gar nicht den Zündplus ans Radio sondern den Dauerplus an beide Anschlüsse vom Radio.
also an Anschluss 1 und 2 und 12 (sofern das bei dir auch so aussieht:
(Radio beim großen und kleinen Indianer identisch bei bestimmten Baujahren.)
http://www.jeepforum...systemdiag2.jpg
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
na, das Zündkabel (bei dir im Anschlussbild ROT) wird ja im Normalfall von Auto-Seite her bei Zündung mit (+) versorgt und geht dann zum Radio. Dieses Kabel vom Radio her schliesst du aber nicht zum Auto hin an sonder schliesst das an den Dauerplus vom Auto an, in deinem Anschlussbild das GELBe. Das heisst, bei deinem Radio hast du das ROTe und das GELBe zusammengefasst und gehst an das GELBe Richtung Auto. Das ROTe vom Auto kommend, welches ja dann ohne Anschlussbelegung ist, klebst du irgendwie ab. Da ist ja bei Zündung auch Strom drauf und der sollte nicht versehentlich irgendwo dran kommen .
 

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Alles klar, ich probier's mal aus. Dann zieh ich das rote bloß ab und kleb Isolierband rum. Bei meinem vorhergehenden Auto war das so dass wenn ich den Zündschlüssel abgezogen hab das Radio automatisch aus ging. Kann man das hier auch machen?

Vielen Danke für deine Hilfe.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
nein, das geht dann leider nicht. Entweder du nimmst die normale Verkabelung: immer wenn Zündung aus geht dann geht auch das Radio aus. Oder du machst es wie oben beschrieben, dann bleibt das Radio so lange an, bis du es manuell ausschaltest. Ob der Zündschlüssel drinne steckt oder nicht das merkt das Radio nicht. Das Auto zwar schon (es beept wenn die Türe aufgeht und der Schlüssel noch steckt) aber das hilft nicht wirklich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio einbauen

Radio einbauen - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    Oben