Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

Diskutiere Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AB33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
3
Danke
1
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das Radio geht mit der Zündung aus bzw. bei eingeschalteter Zündung und offener Tür bimmelt ein Warnton. Gibt es Abhilfe für jemanden, der auch gerne mal z.B. beim autoputzen Radio hört?
 
Schon jetzt lieben Dank für zahl- und hilfreiche Beiträge
und viele Grüße aus Aschaffenburg
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Geht aber auch nicht ewig, denn nach gewisser Zeit schaltet es sich wieder aus - zumindest bei meinem kleinen Cherokee so....! 
 

wolke66

Guest
diddle65 schrieb:
So sollte es auch sein, zur Batterieschonung...
 

ist aber schon nervig - falls Du mal ein Radio/Navi-Update einspielen willst -  mußt Du entweder den Wagen laufen lassen, oder im Wagen sitzen bleiben und nach 5-6 min irgendwas machen (wie die Tür öffnen) damit die dumme Karre nicht einfach abschaltet .........
 
also: ich hasse allmählich diese Bevormundung durch die Technik, bloß weil es manche Leute auf der Welt gibt, die es einfach nicht raffen..........
 
Darwin hatte mal gesagt, dass die blöden sich nicht vermehren.... ich glaube, Darwin hat sich geirrt: die "Blöden" (ich hoffe, die Minderheit??) hat sschon längst die Weltherrschaft übernommen und wir "Schaluen" haben es bisher "übersehen"(?) ......
 
Ich sage nur: hauptsache auf "P", wenn die Tür sich öffnet ............
 

Det65

Guest
Sieh die Sache doch mal andersrum, du schraubst an deinem Auto, oder machst eine Innenreinigung von was weis ich 2 Std. hörst dabei Radio und dann ist die Batterie leer. Dann denkst du vll.... hätte man da nicht eine Abschaltautomatik einbauen können?? Und wie oft ziehst du ein Update auf in diesem Autoleben??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Tim

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das Radio kannst du bedenkenlos 24 Stunden laufen lassen und das Auto springt immer noch an
 

Det65

Guest
Na ja das hab ich schon anders erlebt, der Verstärker braucht am meisten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AB33

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
3
Danke
1
So ihr Lieben,
 
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Meinungen.
Ja, die Zeiten mit Lagerfeuer und Dosenmusik aus dem Kofferraum scheinen mit dem Jeep vorbei zu sein :)
 
Danke nochmals und viele Grüße   
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
.......Türkontakt so lange mit tesa abkleben, wenn es mit der Musik so wichtig ist....... :rail: 
 
 

Det65

Guest
Welchen Türkontakt, mach mal ein Foto....!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
284
Standort
nähe Demmin
türkontakte manipulieren bringt doch keine lösung des problems... entweder man schreibt was sinnvolles oder lässt es. sich über die gewohnheiten anderer lustig zu machen bringt doch keinem was!!!
 
konstruktive hilfe ist gefragt :judge:
 
gibt es nicht möglichkeiten sich ins fahrzeugsteuergerät zu "hacken" und gewisse funktionen zu deaktiveren?
 
(war bei meinem mondeo jedenfalls so: Innenraumbeleuchtung nach 1h abschalten -> hacken weg / gutpiepser deaktivieren -> hacken weg / automatisches nachwischen bei scheibenreinigung -> hacken weg usw  <= ging in einer 0 8 15 ford vertragswerkstatt am xxl diagnosegerät)
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
AB33 schrieb:
So ihr Lieben,
 
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Meinungen.
Ja, die Zeiten mit Lagerfeuer und Dosenmusik aus dem Kofferraum scheinen mit dem Jeep vorbei zu sein :)
 
Danke nochmals und viele Grüße   
Wenn ich mal Musik höre beim Schrauben oder Auto waschen schalte ich auf ACC und dann geht das Teil. Bisher war nach 2-3h die Batterie noch net leer und der Dicke ist ganz normal angesprungen.
 

wolke66

Guest
also, vorneweg: ich schraube nicht an meinem Fahrzeug, aber wenn, wenn ich an meinem Fahrzeug schrauben würde, dann hätte ich (was ich auch habe) mein DAB+ Makita Baustellenradio in der Werkstatt auf Rockantenne und würde schrauben was das Zeug hält....... und dat radio im Jeep wär' mir egal.
 
Zumal, je nach dem, wa sich schraube, die Batterie eh abgeklemmt wär' - zumindest meiner Theorie nach - weil ich ja am Fahrzeug nicht schraube .......
 
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Auf jeden Fall ist das beim Jeep en rechter Sche... mit dem blöden Gebimmel.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
flash schrieb:
Auf jeden Fall ist das beim Jeep en rechter Sche... mit dem blöden Gebimmel.
Das Gebimmel hast Du auch bei anderen Fahrzeugen. Speziell US Cars.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Da die Bimmel ja offensichtlich mehreren Leuten auf den Keks geht ...
Gibt es dafür eigentlich eine ENDlösung? :rofl:
Ich mein, irgend ein Bauteil muss ja den Schall emittieren... :rail:
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Ja. Ein kleiner Piezo auf Instrumenten Platine. Kannst Du mit dem Schraubendreher oder ähnlichen mechanisch brutal deaktivieren. Verlierst aber Deine ABE......da Bestandteil der Warneinrichtungen.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Zumindest beim JK lässt sich das Problem "beheben", indem man mit bspw. nem Schraubenzieher an der geöffneten Tür die Verriegelung einrasten lässt.
N dauerhaftes Abschalten des Piepers ist vom Hersteller leider nicht vorgesehen.
 
https://youtu.be/cBBYSyKxB9U
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
LionRH schrieb:
türkontakte manipulieren bringt doch keine lösung des problems... entweder man schreibt was sinnvolles oder lässt es. sich über die gewohnheiten anderer lustig zu machen bringt doch keinem was!!!
 
konstruktive hilfe ist gefragt :judge:
 
gibt es nicht möglichkeiten sich ins fahrzeugsteuergerät zu "hacken" und gewisse funktionen zu deaktiveren?
 
(war bei meinem mondeo jedenfalls so: Innenraumbeleuchtung nach 1h abschalten -> hacken weg / gutpiepser deaktivieren -> hacken weg / automatisches nachwischen bei scheibenreinigung -> hacken weg usw  <= ging in einer 0 8 15 ford vertragswerkstatt am xxl diagnosegerät)
...wer gerne mehr machen möchte, soll es doch tun, wenn ihm der Aufwand nicht zu groß ist. Es war aber ernst gemeint, obwohl ich nicht wusste, ob jetzt ein klassischer Türkontakt oder ein anderer "Kontakt" bei unseren Jeeps existiert, der das ach so schlimme Gebimmel unterbricht. Da drücke ich auch lieber den Starter auf ACC..... :wave: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen? - Ähnliche Themen

  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

    Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
  • Radio hören

    Radio hören: Hallo,   bin neu hier. Habe gestern meinen neuen GC 2014 abgeholt. Ist voll das Traumauto. CRD limited mit allen bestellbaren Extras, außer DVD...
  • Radio geht aber ich höre nichts

    Radio geht aber ich höre nichts: Sorry, ich schon wieder. Der Cherokee ärgert mich!!!!!!!!!!! Habe am Wochende am Radiostecker den Draht der Motor-Antenne durchtrennt. Heute...
  • Ähnliche Themen

    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?

      Radio hören ohne dass der Zündschlüssel gesteckt ist ?: Moin, moin,   meine Frau ärgert sich immer, wenn ich beim Tanken den Schlüssel abziehen muss, um den Tankverschluss zu öffnen. Jedesmal geht dann...
    • Radio hören

      Radio hören: Hallo,   bin neu hier. Habe gestern meinen neuen GC 2014 abgeholt. Ist voll das Traumauto. CRD limited mit allen bestellbaren Extras, außer DVD...
    • Radio geht aber ich höre nichts

      Radio geht aber ich höre nichts: Sorry, ich schon wieder. Der Cherokee ärgert mich!!!!!!!!!!! Habe am Wochende am Radiostecker den Draht der Motor-Antenne durchtrennt. Heute...
    Oben