Radzentrierkappen ...

Diskutiere Radzentrierkappen ... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hey, Leute, hatte eben die Winterreifen montieren lassen (ja, jetzt schon), und dabei festgestellt, dass eine von den kleinen Radzentrierkappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hey, Leute,
hatte eben die Winterreifen montieren lassen (ja, jetzt schon), und dabei festgestellt, dass eine von den kleinen Radzentrierkappen (zum Schutz der Radnaben / -lager) kaputt iss und demnächst wohl wegfliegen wird.

Hat jemand ne Ahnung, wo man die Dinger kriegt (Serienfelge Patriot, siehe auch meine Bilders)?
Wollte erst mal hier fragen, bevor ich mich auf die große www-Suche mache ....
 

andisjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Jeep-Fahrer!

Habe heute nun endlich auch Winterreifen aufgezogen...
Allerdings musste ich feststellen, nachdem die Alufelgen demontiert waren und die Stahlfelgen auf den Sätteln saßen, daß man auf die blanke
Radnabe sieht, also keine Abdeckung oder so...
Das hatte ich bis heute noch nie so gesehen...
Jetzt lese ich hier, dass es sog. Radzentrierkappen gibt,...wofür sind die denn, wenn ich mal so blöd fragen muß?!?! ;)
Und was mich noch interessiert,...reicht auch ne ganz normale Radkappe auf der Stahlfelge...???
Danke schon mal für Eure fachkompetenten Ratschläge... :)))
LG
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Radzentrierkappen sind einfach nur kleine plastikdeckel welche man geanu da wo du gerade nix siehst draufgepappt werden evtl. haben die auch ein gewinde das es mit der achse verschraubt werden kann gibts meist in plastik hab die aber auch schon verchomt oder als blech gesehn wenns dir Radzierblenden holst können die das bereits integriert haben is dann aber natürlich sehr grob nicht wirklich dicht. Im grunde kein wirkliches muss aber das man wenn man mal was rumschraubt an der achse auch immer schön alles einfettet macht es auch schon sinn das da keine feuchtigkeit reinkommen sollte bzw. das fett während der fahrt irgendwelche passanten einsauen könnte. (mein letzter satz liesst sich jetzt aber ziemlich doof bin jedoch zu faul den umzugestalten)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich kenne nur Radzentrierringe, oder Mittenlochabdeckungen/kappen.

Zwei ganz unterschiedliche Dinge.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Die Center caps werden gemeint sein bei "Fachleuten" unter Mittenlochabdeckungen/kappen bekannt . Wir haben halt keine Autos wo man selber dran rumschraubt und uns deshalb nicht mit den Fachbegriffen auseinander gesetzt. (ich zumindest). Die Radzentrierringe haben wir auch an den Felgen soweit ich weiss plastikringe an der Innenseite der Felgen können mit der zeit sich "zerreiben, brechen oder beim wechseln der Räder anderweitig verlustig gehen. Gute Reifenhändler sollten so Teile eigentlich immer "auf Vorrat" haben. Minimieren das "Spiel" zwischen Felge und Achse.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Radzentrierringe hab ich auf'm Pontiac drauf, damit die Differenz des Lochdurchmessers der D-Felgen minimiert wird zu dem Durchmesser der US-Nabe.
Center Caps sind 'kleine Radkappen', die in die Mitte der Felgen gesteckt werden, damit die Nabe von außen nicht sichtbar ist.
Unn da hat sich nun eine fast schon verabschiedet, die Halte..dinger, so Klammern, sind aus Plastik und brechen halt leicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radzentrierkappen ...

Oben