Rallye Fahrwerk gesucht

Diskutiere Rallye Fahrwerk gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kompletter Satz, 4 Stck. Allerdings  kommen dann noch Kleinigkeiten wie Stickstoffkit samt Flasche dazu, Befestigung , Abstimmung mit Shims. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Kompletter Satz, 4 Stck. Allerdings  kommen dann noch Kleinigkeiten wie Stickstoffkit samt Flasche dazu, Befestigung , Abstimmung mit Shims.
Und das war der US Preis von vor 2 Jahren. 
Die gibt es nämlich nicht speziell für den JK, sondern nur  universal. Also vorab Zug-Druckstufe, passend für Gewicht usw. grob abstimmen lassen.
 
Die Bypass Dämpfer,Kann ich 2fach oder 3 fach einstellen. An den Punkten  verändert sich dann die Druckstufe.
Heißt also ich fange ganz soft an, werde bei Punkt 2 etwas härter und bei Punkt 3 geht er in einen Bumpstop über.
 

 
Aber wie gesagt, da ist man dann eher bei 3000,- bis das System vernünftig läuft......
Ich stand damals vor der selben Überlegung.
Habe dann die "einfachen" Fox genommen und werde , wenn nötig, ein paar Bumpstops nachrüsten.
Weil was muß/will ich haben ? Ein softes Ansprechverhalten, was alle Schläge schluckt und nicht durchschlägt.
Also stelle ich meine Fox so ein, das sie zu 90% nie durchschlagen..... was   schon bei normaler Fahrweise bei Einstellung 3-4 von 9 Klicks geht.
Und wenn ich merke, dass ich häufiger ind ie letzten 10% mit durchschlagen komme, wo aber immer was kaputt gehen kann, dann hole ich zusätzliche Bumpstops.
Entweder Sumo Spring oder Teraflex in PU Schaum, oder hau auf die Kacke und hole ein paar Hydraulische.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rallye Fahrwerk gesucht

Rallye Fahrwerk gesucht - Ähnliche Themen

  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Deutschland Rundreise (Rally)

    Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
  • Rallye compass ruckelt

    Rallye compass ruckelt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein compass rallye baujahr 2009 ruckelt bei ca. 2200 touren.. mechaniker findet den fehler nicht, agr...
  • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

    OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
  • Fahrwerk für Rallye optimieren

    Fahrwerk für Rallye optimieren: Hallo, nachdem durchaus nettem Einstieg in das Thema Rallye gab es auch durchaus Schattenseiten zu vermelden. Das Fahrwerk ist die große...
  • Ähnliche Themen

    • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

      AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
    • Deutschland Rundreise (Rally)

      Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
    • Rallye compass ruckelt

      Rallye compass ruckelt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein compass rallye baujahr 2009 ruckelt bei ca. 2200 touren.. mechaniker findet den fehler nicht, agr...
    • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

      OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
    • Fahrwerk für Rallye optimieren

      Fahrwerk für Rallye optimieren: Hallo, nachdem durchaus nettem Einstieg in das Thema Rallye gab es auch durchaus Schattenseiten zu vermelden. Das Fahrwerk ist die große...
    Oben