RDKS abschalten? JK'11 Benziner

Diskutiere RDKS abschalten? JK'11 Benziner im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte bei meinem JK BJ. 2011 das RDKS abschalten aber nicht unbedingt das Procal für 200 Euro zulegen. Macht das der freundliche auch...

Zapprangler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
7
Danke
3
Hallo,

ich möchte bei meinem JK BJ. 2011 das RDKS abschalten aber nicht unbedingt das Procal für 200 Euro zulegen.
Macht das der freundliche auch oder kommt zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet mit einem Procal bzw. Flashcal?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
J-SCAN inklusive eines OBD Adapter
die App funktioniert mit iOS oder Android
hier im Forum wird das auch sehr gut beschrieben,
jedenfalls bei meinem Grand Cherokee 3
Funktioniert dies sehr gut
 

Det65

Guest
Ein Proca nützt dir nichts von einem anderen Auto, das Gerät ist quasi mit dem Auto verheiratet.....
 

Zapprangler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
7
Danke
3
J-SCAN inklusive eines OBD Adapter
die App funktioniert mit iOS oder Android
hier im Forum wird das auch sehr gut beschrieben,
jedenfalls bei meinem Grand Cherokee 3
Funktioniert dies sehr gut
Vielen Dank für den Tipp!!! :)
Funktioniert jeder OBD Adapter?
Bei eBay gibt es z.B. den ELM327, ist der ok?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
den passenden Adapter findest du in der App gelistet,
eventuell passt ja deiner
ich habe den VEEPEAK OBDCHECK mir gekauft . .
Versuch macht klug
😀😀😀😀
 

Zapprangler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
7
Danke
3
den passenden Adapter findest du in der App gelistet,
eventuell passt ja deiner
ich habe den VEEPEAK OBDCHECK mir gekauft . .
Versuch macht klug
😀😀😀😀
Astrein!!!

Besten Dank!!!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Oder mit nem TPMS Simulator für 54€
 

Det65

Guest
Ich kaufe doch lieber eine Lizenz mit der ich mehr anfangen kann als mit einem Tpms Simulator...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Ja genau, bei meinem 2015 er geht es aber mit jscan nicht.da nützt mir dann die Lizenz auch nix.
Der Themenstarter hatte nach Möglichkeiten gefragt
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es kommt drauf an, was man abschalten will. Mit JScan kann man das TPMS so abschalten, dass bei Druckverlust keine Warnung kommt. Ist aber ein Sensor defekt, bzw. die Batterie leer, kann man den Gong und die Warnung "Check TPMS" mit JScan nicht abschalten.
 

Det65

Guest
Bei mir ist die komplette Anzeige weg, als hätte ich nie RDKS gehabt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hattest du es abgeschaltet, nachdem ein Sensor defekt war?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
Moin,

mich habe meins von den Drücken her einfach auf 0bar gesetzt mittels ProCal- alles top - keine Fehlermeldung- alles gut seit 4-5 Jahren.

G H
 

Zapprangler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
7
Danke
3
So,

habe mir JScan und einen passenden OBD Adapter zugelegt.

Hat alles prima geklappt! :smilie048:

Vielen Dank für die Infos!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es kommt drauf an, was man abschalten will. Mit JScan kann man das TPMS so abschalten, dass bei Druckverlust keine Warnung kommt. Ist aber ein Sensor defekt, bzw. die Batterie leer, kann man den Gong und die Warnung "Check TPMS" mit JScan nicht abschalten.
Das war zumindest bis heute so.
Heute habe ich mit JScan statt des WH den Chrysler 300C 2008-2010 ausgewählt. Damit konnte ich das TPMS endgültig so abschalten, als ob es nie da gewesen wäre. Mit dem Menu für den WH ist mir das nicht gelungen.
 
Thema:

RDKS abschalten? JK'11 Benziner

RDKS abschalten? JK'11 Benziner - Ähnliche Themen

  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • witech und rdks

    witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • witech und rdks

      witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    Oben