Reifen-Dimesionsfrage Zoll/cm / finde keine 35zollR17

Diskutiere Reifen-Dimesionsfrage Zoll/cm / finde keine 35zollR17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,  meine Reifen sind bald herunter und ich brauche neue. Habe momentan Cooper Discoverer 35x12.50R17 drauf. Nun wollte ich evt. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Hallo zusammen, 
meine Reifen sind bald herunter und ich brauche neue.
Habe momentan Cooper Discoverer 35x12.50R17 drauf.
Nun wollte ich evt. die BF Goodrich All Terrain TA KO2 kaufen .... aber:
 
irgendwie finde ich im Netz weder die jetzigen Cooper noch die BFG in 35 zoll und R17 , die haben alle R15????
 
Kann ich denn auch das Maß 315/70 R17 nehmen, sprich sind die Baugleich??? Dieses Maß finde ich schon eher. 

 
Hoffe Ihr könnt helfen
 
Grüsse
Martin
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in 35X12,5-17 gibt es z.b. noch den hankook dynapro und den maxxxis trepador. 
beides mt-reifen.
die 315/70-17 müssten natürlich eingetragen werden , aber da die größen fast identisch sind sollte das auch kein problem sein !
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Ja, die habe ich auch gefunden, allerdings findet man da kaum was zu.
Eitragen muss ich die so oder so, wenn ich nicht die Cooper wieder nehme, weil diese wurden beim Umbau eingetragen. Sprich, nicht nur die Dimension sondern auch die Marke...
 
hab das gerade mal versucht umzurechnen, 35 zoll sind 88,9 cm in der Höhe
315/70 wäre aber doch 94,5 cm in der Höhe oder nicht? das sind ja schon 5,5 cm Unterschied, oder hab ich nen Denkfehler?
 
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Oh, die Seite ist top! Dank Dir!!!!
 
Hatte irgendwo gelesen das die "70" die Prozentangabe im Verhältnis zur Breite wäre.
Minimal kleiner sollte ja kein Problem darstellen.
 
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.609
Danke
904
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Mutz75 schrieb:
Hatte irgendwo gelesen das die "70" die Prozentangabe im Verhältnis zur Breite wäre.
 
 
Das ist auch so:
 
D = 315 * 0.7 * 2 + R17
 
= 441 mm + 17"
 
= (441 / 25,4)" + 17"
 
= 17,4" + 17"
 
= 34,4"
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
bf goodrich gibt auf ihrer website die 35er mit 87,7cm und die 315er mit 87,4cm an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen-Dimesionsfrage Zoll/cm / finde keine 35zollR17

Reifen-Dimesionsfrage Zoll/cm / finde keine 35zollR17 - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    Oben