reifen für sahara 18"

Diskutiere reifen für sahara 18" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; sorry ich wollte das an meinen alten thread anhängen, aber der ist schon gesperrt. daher jetzt nochmal alles: danke Leute für die vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
sorry ich wollte das an meinen alten thread anhängen, aber der ist schon gesperrt.

daher jetzt nochmal alles:

danke Leute für die vielen Anregungen! heute Nachmittag mache ich eine Probefahrt mit einem sahara, der preislich recht verlockend ist. nur hat der 18" . jetzt geht das spiel natürlich von vorne los.

ich denke ich werde einen 1" bodylift dazu nehmen und dann später im jahr vielleicht eine Sperre hinten. vielleicht noch so einen elektrisch bedienbaren stabi. extrem offroad werde ich dann zumindest dieses jahr noch nicht machen, aber die strässchen in den Hochalpen sollten damit locker bewältigbar sein.

im augenblick liebäugle ich mit 265/70 18 oder etwas grösser. gute strassentauglichkeit wird erwartet, ich fahre auch viel langstrecke Autobahn.

irgendwie will ich auf 32" oder so kommen, möglichst mit serienfelge ( erstmal)
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich denke du solltest dich noch mehr in die ganze Sache einlesen, Informationen und Wissen sammeln.
Zumindest sehe ich keine Logik hinter deinen Umbauplänen.
Ein Bodylift bringt dir in Sachen Geländetauglichkeit genau gar nichts, also wäre ein Fahrwerkslift definitiv die bessere Lösung.
Auch die Sperre und den elektrischen Stabi nachzurüsten wird extrem kostspielig. Da wird dein preislich verlockender Sahara nicht mehr so verlockend...
Zudem sind das Dinge die nicht soooo wichtig sind. Die Strassen in den Hochalpen meisterst du auch mit dem Sahara im Serienzustand.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Problem ist immer die 18 Zoll Felge de Sahara. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Die meisten Reifen bekommst du (eben auch 33er und 35er) in 17 Zoll.
18 Zoll gibt es kaum was und wenn, dann nur mit besonderer Erlaubnis des Vereins da, des technischen...
 
Zur Geländegängigkeit: mach dir da mal keine Sorgen. Da, wo du dich am Anfang hintraust, das schafft dein Wagen (Voraussetzung ist die richtige Bereifung, also MT) allemal.
Anosnsten kann ich Beni nur bekräftigen: kein BL sondern ein neues Fahrwerk anschaffen.
Gruß
Hans
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
öhm ja, eingelesen hab ich mich, keine Bange. Die Vor/nachteile der verschiedenen Optionen sind mir hinlänglich bekannt, danke trotzdem.

Im vollen Bewusstsein habe ich mich jetzt für diese Lösung entschieden und auch den Vertrag unterschrieben. Jetzt geht es mir darum, die Reifen mit dem grösstmöglichen Umfang zu finden, die ich nur mit einem Bodylift unterbringe. Bei 1" Lift sollte ich 33" oder sogar 35" unterbringen können, aber 32 - 33" sollen mir reichen.

Reifen sind hier in der Schweiz nicht das Problem, es muss ausschliesslich die Traglast eingehalten werden.

Die Bemerkung, dass 17" verbreiter sind, stimmt sicher, daher wären 17" mit entsprechenden Reifen auch eine Option, sofern man günstig ein Komplettrard erwerben könnte.
ach ja, ich hatte schon einen Unimog und einen Merceds G, also ich traue mich fast überall hin, sofern das Fahrzeug mitmacht.
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,
 
ich fahre 275/70 R18 Cooper STT....... und ist Geil. Habe meinen Sport mit 18 Zöller bekommen, weil nen Sahara Kunde 17 Zöller haben wollte.
Ich hab es nicht bereut. Und ja - eventuell muss man etwas suchen, und es gibt keine 45 unterschiedliche Anbieter mit 67 Profilvarianten aber das brauch ich auch nicht.
 
Grüße
 
tom
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
das ist doch schon mal ne Ansage :)
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Redrat schrieb:
Hallo,
 
ich fahre 275/70 R18 Cooper STT....... und ist Geil. Habe meinen Sport mit 18 Zöller bekommen, weil nen Sahara Kunde 17 Zöller haben wollte.
Ich hab es nicht bereut. Und ja - eventuell muss man etwas suchen, und es gibt keine 45 unterschiedliche Anbieter mit 67 Profilvarianten aber das brauch ich auch nicht.
 
Grüße
 
tom
 

Moinsen,
nur mal so aus Interesse:
 
hat der Cooper STT eigentlich eine M&S Kennung?
 
VG Andi :friday:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
JA, ist für meine Begriffe eh der beste Reifen, aber nur meine f. opinion. Ich habe übrigens 33er mit 17 Zöller und 2 Zoll FW.
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
und welche Felge?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Duratrail
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
nachdem ich jetzt zwei Angebote für einen 2" lift bekommen habe und glaube unter die Räuber gefallen zu sein (Schweiz halt) werde ich den Umbau erstmal nicht machen. Und 265/70 r 18 toyo aufziehen. Ist jetzt erstmal so
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Fahre die Pellen auf Serienfelge. Alternativ geht auch der STMaxx gut
 
 
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
stephanw schrieb:
nachdem ich jetzt zwei Angebote für einen 2" lift bekommen habe und glaube unter die Räuber gefallen zu sein (Schweiz halt) werde ich den Umbau erstmal nicht machen...
Ist unser Billiglohnland keine Alternative? Da findet sich doch sicherlich ein Händler der auch Franken nimmt.  ;) 
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
wenn der auch TüV (mfk) macht, dann gerne!
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Welche Fahrwerke hast du dir wo angesehen?
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
ich habe ein angebot ome 2" für 5 tsd fr und eines 3" von trailmaster für etwas weniger, (also um die 4tsd euro) das ist alles viel zu teuer im moment
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
stephanw schrieb:
ich habe ein angebot ome 2" für 5 tsd fr und eines 3" von trailmaster für etwas weniger, (also um die 4tsd euro) das ist alles viel zu teuer im moment
 

Da kann ich dir nur zustimmen!!
Das OME kostet ca. 1700-1800 CHF beim Importeur und Zulassungsinhaber (castyoffroad.ch).
Der Einbau ist auch keine Hexerei.
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich habe inkl. Lenkungsdämpfer und Einbau etwa 2200 CHF bezahlt.
Du kannst das Fahrwerk theoretisch selbst beim Casty bestellen, irgendwo einbauen lassen (kann jede kleine Dorfgarage) und anschliessend mit den Papieren selbst zur MFK.
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
danke für den link, da werde ich doch gleich mal vorbei schauen!
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
275/65 R18 da gibt es eine reichhaltige Auswahl, alternativ 265/65 R18 (BF AT) oder 275/60 R18 bei strassenorientierter Auslegung.
 

Zitrone109

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Hamburg
Sagt mal BFG AT 285/65 18" kann man den gut fahren und krieg ich den auch eingetragen ?
Alternativ würde mich auch Cooper Discoverer ST Maxx 275/70 interessieren oder sagt ihr beides ist nix nimm lieber die und die Dimension oder den und den Reifen ...
Fahre viel Straße und der Reifen sollte auch bei Nässe kein totalausfall sein.
Optik ist natürlich auch immer eine Sache ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifen für sahara 18"

reifen für sahara 18" - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • welche Reifen für Sahara Bj. 2011

    welche Reifen für Sahara Bj. 2011: Hallo, ich habe einen Sahara Bj 2011  und würde gerne das Fahrzeug optisch für den Straßenverkehr aufwerten,   ich hätte gerne breitere Reifen...
  • Schneeketten für 18" Sahara Reifen?

    Schneeketten für 18" Sahara Reifen?: Ein Hallo aus Luxemburg, ich habe erneut eine Frage betreffend die 255/70/R18 Sahara Reifengrösse, die uns DC da eingebrockt hat. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben