Reifen

Diskutiere Reifen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, was kann mit so einen Reifen passiert sein wenn eine solche Mulde auf ca 50 cm auf der innen Seite gebildet hat ES IST NICHT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrundsteinM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Servus,
was kann mit so einen Reifen
passiert sein wenn eine solche Mulde auf ca 50 cm auf der innen Seite gebildet hat

ES IST NICHT UMLAUFEND!!!

Werkstatt konnte mir keine Antwort geben!

Vielen Dank schon mal im vorraus

MfG Markus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da stellen sich noch verschiedene andere Fragen, bevor man da eine Antwort geben kann:


Lief der Reifen rund?

War er unwuchtig?

War der Stossdämpfer defekt?


Allem Anschein nach hat sich diese Längsriefe "reingeschliffen", warum - siehe obrige Fragen...


:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Karkassenbruch vielleicht?

Jedenfalls noch nie sowas gesehen zuvor.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schlechte Reifenqualität???
Neee, so schlechte Qualität gibts nichtmal in Indien, wenn dann Produktionsfehler aber da müsste es ne arge Billigmarke sein die den Reifen nach der Produktion nicht überprüft.

Grüessle
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ja ich kenne das. das passiert vorallem bei sehr starken bmw´s an der hinterachse.
ich selbst hab schon einige reifen so hergerichtet. geht ziemlich einfach, weil bei bmw nen negativsturz ab werk da ist. und beim driften um einen kreisverkehr dauert nur paar wochen bis er so aussieht. ist immer die innenseite.
bei dir doch auch. und den reifenquerschnitt den du da hast spricht auf keinen 4x4.

braucht jetzt keiner mekern das man sowas nicht macht - es macht einfach spass. und den lass ich mir nicht nehmen.



gruß thomas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann sollte der "Einschnitt" aber doch umlaufend sein, oder?


:wave:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
manchmal. aber irgendwo fängts halt an. er kann ja nochmal ne runde fahren damit, dann ists einmal rum.

bis der reifen aber luft verliert dauerts noch ne weile. da muss erst das ganze metal rausschaun, bevor was passiert.
 

GrundsteinM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Reifen wieder normal

Habe Luftfederung
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Vielleicht mal eine Info wie z.B.

Welches Auto
Welche Achse
Fahrgewohnheiten
Laufleistung

etc.......
etc.......

:yes:
 

GrundsteinM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Mercedes Benz ML350
hinten links
normal (keine KickDowns keine Vollbremsungen)
70000km
3 1/2 Jahre alt (nächstes Jahr kommt ein Granny her)
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Gratulation !!!!

70 000 km mit diesem Reifen auf dem Foto und Du fragst hier wo das Problem ist mit diesem Reifen ?

Antwort. Verschleiss !!!
 

GrundsteinM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
es ist ja nicht umlaufend nur auf einer Hälfte, auf der anderen schaut der reifen ganz normal aus!!!
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Um was für ein Reifenfabrikat, welche Reifengrösse und Fabrikationsdatum sprechen wir den ???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Normaler Verschleiß ist das ja wohl definitiv nicht - und ob der Reifen schon 70tkm drauf ist steht nicht so genau da....

Ist dieser der einzige Reifen der so aussieht?

Ist im Radhaus kein Gegenstück zu dieser Furche zu erkennen? Rausstehender Bolzen, Verkleidung (wo das Rad nur in Extremsituationen rankommt)?

Hatte die Fuhre vielleicht mal einen Treffer hinten links?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben