Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17

Diskutiere Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also heute morgen war der Schnee bei -4 Grad richtig fest, es knirschte unter den Füßen. Bin den gleichen Weg wie gestern nochmals gefahren, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Also heute morgen war der Schnee bei -4 Grad richtig fest, es knirschte unter den Füßen. Bin den gleichen Weg wie gestern nochmals gefahren, und muss sagen das das Auto durchaus beherrschbar war, ganz anders als gestern Nachmittag. Vielleicht habe ich eine extrem ungünstige Konstellation erwischt.
Trotzdem immer noch weit entfernt vom MX-5 meiner Frau mit echten Winterreifen. Nur das der bei 20 cm Schnee aufsetzen würde :)

Ich denke für nächsten Winter werde ich Winterreifen anschaffen. Sollte nochmal Schnee kommen werde ich den Druck mal saftig reduzieren um Grip zu bekommen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jo, zwichen plus 2 und minus 2 Grad ist's auf Schnee und Eis am Rutschigsten, das ist so. Weil das Zeug in dem Temperaturbereich gerne antaut auf der Oberfläche. Den Wasserfilm können nur wenige WR gut handhaben.
Wenns kälter wird, fängt Eis an, zu "kleben".
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17

Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17

    Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17: Habe schon etliche Threads gelesen, aber den ultimativen Tipp noch nicht entdeckt. Also: Welchen Reifendruck habt ihr in euren 285er BF`s drin ...
  • Welcher Reifendruck auf BF Goodrich

    Welcher Reifendruck auf BF Goodrich: Hallo zusammen, grad sind die BF Goodrich All Terrain T/A in Größe 235/70 R 16 montiert. Jetzt stellt sich die Frage nach dem optimalen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17

      Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17: Habe schon etliche Threads gelesen, aber den ultimativen Tipp noch nicht entdeckt. Also: Welchen Reifendruck habt ihr in euren 285er BF`s drin ...
    • Welcher Reifendruck auf BF Goodrich

      Welcher Reifendruck auf BF Goodrich: Hallo zusammen, grad sind die BF Goodrich All Terrain T/A in Größe 235/70 R 16 montiert. Jetzt stellt sich die Frage nach dem optimalen...
    Oben