Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

Diskutiere Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin   hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multikraft

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
moin moin
 
hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen nur striche auf der Anzeige,
Im Reserverad ist noch ein alter Sensor verbaut, der nach der Montage der neuen zu wenig druck anzeigte obwohl der ok war.
jetzt nach ca. 1000 KM ist die Fehlermeldung druck zu niedrig verschwunden.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte???
Commander 3.0 CRD Overland 2008
 
Grüße aus Hamburg
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe bereits vor über 3 Jahren diese (für mich !) unnützen Teile ausbauen lassen, da ich für so was kein Geld ausgebe. Da habe ich lieber in bessere Xenonbrenner investiert. 
 
Ich schaue regelmäßig nach meinen Fahrzeugen und einen Reifenplatzer muss ich nicht auch noch zusätzlich im Display angezeigt bekommen, weil ich das auch so merke, ebenso wie einen drucknachlassenden Reifen.
 
Über den Sinn und Unsinn ließe sich sicher unendlich diskutieren, ich brauche die Sensoren ebenso wenig wie ein Navi, und bin da eher eine Ausnahme. 
 
Helmut
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Du bist keine Ausnahme ich brauch diese Scheißdinger auch nicht allerdings nervt mich dei Fehlermeldung meines defekten gehörig.
Hast du sie rausproggn lassen (geht das überhaupt) oder lebst du mit der Fehlermeldung?
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Karowass schrieb:
Du bist keine Ausnahme ich brauch diese Scheißdinger auch nicht allerdings nervt mich dei Fehlermeldung meines defekten gehörig.
Hast du sie rausproggn lassen (geht das überhaupt) oder lebst du mit der Fehlermeldung?
 
 
 
Nein, ich habe nichts ausprogrammieren lassen, auch habe ich keine Fehlermeldungen. Wenn ich im Display das Menü auffahre, habe ich eben nur Striche drin, keine Werte. Allerdings habe die Sensoren aus den Felgen ausgebaut. Somit können keine falschen Werte angezeigt werden.
 
In den Winterrädern sind die Dinger noch drin, weil mein Reifen-Fuzzy vergessen hatte diese raus zu nehmen. Nach dem Räderwechsel dauert es zwischen 100 m und 100 KM Fahrstrecke bis die Werte erkannt und angezeigt werden. In diesem Wegfenster zeigt er mir die Werte der erkannten Sensoren an, der Rest bliebt in Strichen, bis alle 4 erkannt sind. Sobald da aber einer aufgibt, fliegen die auch dort raus.
 
Selbst das originale Reserverad muckt nicht, wird aber auch weder mit Wert, noch mit Strich angezeigt. Denke, da ist gar kein Sensor drin.
 
Helmut
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Vancouver schrieb:
 
Nein, ich habe nichts ausprogrammieren lassen, auch habe ich keine Fehlermeldungen. Wenn ich im Display das Menü auffahre, habe ich eben nur Striche drin, keine Werte. Allerdings habe die Sensoren aus den Felgen ausgebaut. Somit können keine falschen Werte angezeigt werden.
 
In den Winterrädern sind die Dinger noch drin, weil mein Reifen-Fuzzy vergessen hatte diese raus zu nehmen. Nach dem Räderwechsel dauert es zwischen 100 m und 100 KM Fahrstrecke bis die Werte erkannt und angezeigt werden. In diesem Wegfenster zeigt er mir die Werte der erkannten Sensoren an, der Rest bliebt in Strichen, bis alle 4 erkannt sind. Sobald da aber einer aufgibt, fliegen die auch dort raus.
 
Selbst das originale Reserverad muckt nicht, wird aber auch weder mit Wert, noch mit Strich angezeigt. Denke, da ist gar kein Sensor drin.
 
Helmut
Also muss ich wohl alle rausschmeißen das ist zumindest billiger als neukaufen...
Danke dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • reifendruck kontroll sensor

    reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
  • Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

    Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?: Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
  • Wie Reifendruck Sensoren anlernen

    Wie Reifendruck Sensoren anlernen: Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt...
  • WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten

    WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten: Moin zusammen,   kennt jemand die Mopar-Teilenummer für die Sensoren? Die wären als Vergleich bei einer Suche nach Sensoren von freien Zulieferern...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • reifendruck kontroll sensor

      reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
    • Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

      Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?: Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
    • Wie Reifendruck Sensoren anlernen

      Wie Reifendruck Sensoren anlernen: Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt...
    • WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten

      WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten: Moin zusammen,   kennt jemand die Mopar-Teilenummer für die Sensoren? Die wären als Vergleich bei einer Suche nach Sensoren von freien Zulieferern...
    Oben