WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten

Diskutiere WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   kennt jemand die Mopar-Teilenummer für die Sensoren? Die wären als Vergleich bei einer Suche nach Sensoren von freien Zulieferern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Moin zusammen,
 
kennt jemand die Mopar-Teilenummer für die Sensoren? Die wären als Vergleich bei einer Suche nach Sensoren von freien Zulieferern sehr nützlich.
 
Falls mir jemand eine günstige Quelle für Nachrüstsensoren nennen kann, wäre ich natürlich auch sehr glücklich. Ich brauche sie für Winterräder (Felgen: Brock RC 25).
 
Die Kiste (S-Lim.) ist jetzt gerade eine Woche alt und wurde natürlich mit Sommereifen geliefert. Ungünstiger Start.
 
 
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Driveman schrieb:
Klick - die Auswahl ist sooo gross  :read:
 

Jaaa Driveman - danke für die erschöpfende Antwort!
DAS ist ja das Problem. Welche passen? Es werden viele Sensoren angeboten für den Grand bis Bj. 2010. Funzen die auch beim 2013er?
Es kommt mir zwar unwahrscheinlich vor, dass das System beim Modellwechsel geändert wird, aber ich weiß es einfach nicht. Zum Ausprobieren finde ich es zu teuer.
 
Weiß wer eine Antwort?
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Hi Michel,
 
vielen Dank für die Info!
 
Die Nachfrage beim Freundlichen ergab ca. 90€ pro Stück. Mächtig happig!
Jetzt suche ich auf dem Zubehörsektor nach etwas Passendem.
 
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hm, so viel habe ich nicht gezahlt, es waren aber auch so um die 150€. Äbey USA bekommst Du sie aber günstiger. Wichtig sind die 433Mhz, damit es funkt. :smilewinkgrin:
 
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Guter Tip, Michel, vielen Dank!
Die Habe ich mir direkt auf die Beobachtungsliste gepackt. Ich habe meinen Reifendealer noch auf die Suche geschickt, aber dieses Angebot ist schon sehr günstig. Mit Versandkosten ca. 100 EUR.
Wahrscheinlich werde ich da zuschlagen.
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Nessi25 schrieb:
 
Also: ich habe da zugeschlagen, und nach 4 Wochen war die Lieferung bei meinem Zollamt. Es waren aber nicht die gekauften Sensoren drin, sondern ein kopierter Zettel, dass die von mir gekauften z. Zt. nicht auf Lager sind und sie mir deshalb für den gleichen Preis ein "Upgrade" liefern.
Die "upgegradeten" Dinger waren von "TitanTPMS" aus Taiwan. Dann kam das AEG-Erlebnis. = Auspacken - Einbauen (lassen) - gehen nicht. Keine Angabe der Frequenz drauf, nur komische Nummern. Ich war zu gutgläubig.
Ich habe dann eine Mailanfrage mit den Nummern bei "TitanTPMS" gestartet und bekam einen Tag später die Antwort, dass sie mit diesen Nummern nix anfangen können. Interessanterweise kam die Antwortmail von der Domain des Verkäufers (OEWheels). Da scheint ja was verbandelt zu sein.
OEWheels hat auf meine Beschwerde über Ebay überhaupt nicht geantwortet, deshalb habe ich die Eskalationsstufe erhöht und über Paypal die Rückzahlung beantragt.
Da hatter dann doch geantwortet: Leider leider leider muss es sich wohl um einen Etikettierungs- oder Verpackungsfehler gehandelt haben :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: . Sie hätten die originalen TPMS doch auf Lager und würden sie sofort schicken.
 
In 4 Wochen mehr.
 

 
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Schöner Mist! Über die Seriosität des Verkäufers kann ich natürlich nichts sagen, habe einfach mit der Teilenummer gesucht und gefunden, tut mir Leid, dass Du damit Probleme hattest! Hoffentlich geht sich das gut aus!
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Camper2,
 
diese Prozedur habe ich auch in den letzten Tage hinter mich gebracht, nachdem mir mein Freundlicher offenbarte, dass ein Sensor 121 € zzgl. MwSt. kostet.
 
Es muss doch günstiger gehen dachte ich, also ab ins Netz.
 
Nach langer Suche folgendes Ergebnis: Es gibt 2 Varianten, einmal für das US Model, funken auf 300 noch was MHZ und einmal für das Europamodell, also unser, sofern hier gekauft, und die funken auf 433 MHZ.
 
Aber, und das ist das entscheidende, man kann nicht irgendwelche nehmen, so wie bei einem deutschen Auto, Kompatibilität ist bei Jeep ein Fremdwort. 
 
Sicherlich gibt es die Dinger irgendwo günstiger und bestimmt gibt es jemanden hier der das weiß, aber ich bin ebenfalls nicht fündig geworden, da die Infos zu spärlich sind.
 
Und auf einen Joke, dass ich die Dinger mit dem AEG Ergebnis bekomme und noch 4 Wochen warten muss, hatte ich auch keine Lust mehr. Also blieb mir auch nichts anderes übrig, als die originalen zu nehmen, denn da ist es garantiert, dass es vernünftig funktioniert. 
 
Gruß
Supersport
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Es GEHT günstiger. Guckst du hier: www.groeff-engineering.de
 
Parallel zu meinem OEWheels-Frusterlebnis (da wusste ich aber noch nicht, dass es eins wird) habe ich bei Gröff nach den Dingern gefragt, da sie nicht im Online-Angebot waren, und sie haben mir die Originalsensoren für 60€/Stück angeboten.
 
NACH dem Frusterlebnis habe ich bei Gröff bestellt. Waren nach 4 Tagen (einschl. Feiertag) da. Eingebaut: Funzen.
 
Die Ersatzlieferung von OEWheels schippert übrigens z. Zt. übern Teich. Bin echt mal gespannt, was da anrollt.


Nessi25 schrieb:
Schöner Mist! Über die Seriosität des Verkäufers kann ich natürlich nichts sagen, habe einfach mit der Teilenummer gesucht und gefunden, tut mir Leid, dass Du damit Probleme hattest! Hoffentlich geht sich das gut aus!
 

Du kannst da ja nun wirklich nix dafür. Das ist ein Riesenladen, da hatte ich nicht mit Problemen gerechnet.
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Na also - geht doch!
Gestern habe ich die Ersatzlieferung von OEWheels von der Post geholt (und vorher nochmal MwSt. berappt). Diesmal waren die richtigen TPMS im Päckchen, sogar ziemlich neues Produktionsdatum, Ende 2012 bis Anfang 2013.
Leider benötige ich sie nicht mehr, daher wandern sie demnächst in die Bucht.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ich habe mir für meinen WK2 Limited die 18´´ Brock RC-15 mit den Vredestein Wintrac 4-Extreme zugelegt. Die passenden Sensoren habe ich von meinem Freundlichen für 80 € /Stk brutto bekommen. Nicht gerade preiswert, wenn ich die Kurse hier sehe, aber ich hole mir als Freiberufler die MwSt eh wieder und setze den Rest ab. Dafür funzt das alles auf Anhieb und ich habe Gewährleistung.
 
In diesem Sinne - der MK-Reguus
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Falls jemand Sensoren für den WKII benötigt: ich biete meinen überzähligen Satz (Typ: paar 100m fahren und geht) z. Zt. für 190 € in der Bucht an.
Für Forumsmitglieder gibt es 10% Rabatz :thefinger_red:
Nee im Ernst: das kann schon 2-3 km dauern, bis das EVIC sie auf dem Schirm hat.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten

WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • reifendruck kontroll sensor

    reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
  • Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

    Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?: Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
  • Wie Reifendruck Sensoren anlernen

    Wie Reifendruck Sensoren anlernen: Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt...
  • Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

    Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt: moin moin   hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • reifendruck kontroll sensor

      reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
    • Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

      Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?: Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
    • Wie Reifendruck Sensoren anlernen

      Wie Reifendruck Sensoren anlernen: Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt...
    • Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

      Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt: moin moin   hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen...
    Oben