Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

Diskutiere Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin fleissig am Reifen suchen für meinen SJ Chief. 31x10,5R15, dabei ist mir der Cooper STT aufgefallen, da er eine Mega Optik hat, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Ich bin fleissig am Reifen suchen für meinen SJ Chief. 31x10,5R15, dabei ist mir der Cooper STT aufgefallen, da er eine Mega Optik hat, ich will die weisse Schrift, welche aber anscheinend nicht sooo gängig ist.
Mein Problem: wohne in Österreich, und habe ab und zu im Winter tollen Schnee. Was macht der Cooper da?????????? :no:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Solang der STT neu ist schlägt er sich tapfer im Winter bei Schnee/Tiefschnee...festgefahrene Schneedecke geht auch, solang der Gummi noch genügend weich ist...über Eis reden wir lieber nicht.

:wave:
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Der BFG ist im Winter gut fahrbar, hab den 3 Jahre auf einem Wrangler TJ gefahren und bin damit
auf dem GC ZJ auch sehr zufrieden. Ich fahr den Reifen ganzjährig.

Der BFG hat auch eine Schneeflockenkennzeichnung!
Die hat der Cooper STT, meines Wissens, nicht (nur M+S)!?!?

Gruß Thorsten
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
@flusenschorsch
Was für eine Ausführung der Felge ist das bei Dir? ET +16 oder -16?
Würde nämlich gerne Abschätzen ob die BFG AT bei mir in 315/70R17 passen würden.

+ 16 mit tüv-gutachten
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Rugged Ridge sind -12
Da kann man ja mal schauen wie weit die überstehen. +10 bis + 20 ist schon ne recht gute ET.
ET´s im minus Bereich werden zwar häufig problemlos getüvt, haben aber imho immer einen Beigeschmack.
Aber ist ist sicherlich auch immer die Frage wo man wohnt und wie dort die Kontrollen sind.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Iss ja alles schön und gut, aber wenn ich bei einigen Dingen den v-Index Q lese, so kommt man mit dem 3.8 absolut an seine Grenzen. Ein R sollte es mindestens sein. Beim 3.6 nehme ich den NOKIAN ROTIIVA 285/70 17 - habe gerade von Nokian die Freigabe für die 7.5" Felge angefragt.
Captain
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Iss ja alles schön und gut, aber wenn ich bei einigen Dingen den v-Index Q lese, so kommt man mit dem 3.8 absolut an seine Grenzen.
1. gibt es dafür ja die M+S Kennzeichnung
2. fahren die meisten eh nicht so schnell
3. hört beim US Modell der Tacho eh bei 160 auf


@flusenschorsch
Dankeschön, dann sollte bei meinen 8,5" mit ET 10 der BFG AT knapp passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung JLU Rubicon

    Reifenempfehlung JLU Rubicon: Hallo zusammen, ich beabsichtige meine 20" 1450 Alloys gegen 17" zu tauschen (waren beim Kauf drauf), fahre bis jetzt den Radar 35x12.5 R20. Es...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Reifenempfehlung 285/70 R17

    Reifenempfehlung 285/70 R17: Hi Folks, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...
  • Reifenempfehlung gewünscht

    Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
  • Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung

    Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung: Moin aus dem Ruhrpott,   ich weiß, das diese Frage schon bestimmt 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher was ich kaufen soll...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenempfehlung JLU Rubicon

      Reifenempfehlung JLU Rubicon: Hallo zusammen, ich beabsichtige meine 20" 1450 Alloys gegen 17" zu tauschen (waren beim Kauf drauf), fahre bis jetzt den Radar 35x12.5 R20. Es...
    • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

      Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
    • Reifenempfehlung 285/70 R17

      Reifenempfehlung 285/70 R17: Hi Folks, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...
    • Reifenempfehlung gewünscht

      Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
    • Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung

      Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung: Moin aus dem Ruhrpott,   ich weiß, das diese Frage schon bestimmt 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher was ich kaufen soll...
    Oben