dgeppert
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Hallo,
so nachdem nun das Automatikgetriebe nach einem Oel- und Filterwechsel wieder zu funktionieren scheint, überlege ich mir, ob die weiteren grösseren Reparaturen sich für den Wagen noch lohnen. Er ist nun 15 Jahre alt und hat 225.000km runter, aber ich mag ihn und würde ihn gerne noch weiter fahren.
Die anfälligen Reparaturen mit von einer Werkstatt geschätztem Arbeitsaufwand:
Anscheinend geht man beim Ausbau der Einspritzdüsen ein grosses Risiko ein: die Gewinde reissen wohl oft aus oder die Düsen brechen?
Weiter hält die Klimaanlage keinen Druck, das stört mich jedoch nicht besonders, ist nur Komfort ;-)
Die Radlager vorne kann man schon gut hören. Da ich jeden Tag 150km fahre: kann man mit damit gefahrlos noch fahren?
Im Prinzip sind das alles normale Verschleissreparaturen. Eigentlich würde ich vorerst nur alle Quer-/Längslenker, die Radnaben und Bremsscheiben/-beläge wechseln lassen und natürlich die Wartung.
Was meint ihr: lohnt sich das noch? Danke für eure Meinungen!
Gruss aus F, Dirk
so nachdem nun das Automatikgetriebe nach einem Oel- und Filterwechsel wieder zu funktionieren scheint, überlege ich mir, ob die weiteren grösseren Reparaturen sich für den Wagen noch lohnen. Er ist nun 15 Jahre alt und hat 225.000km runter, aber ich mag ihn und würde ihn gerne noch weiter fahren.
Die anfälligen Reparaturen mit von einer Werkstatt geschätztem Arbeitsaufwand:
- Grosse Wartung 1.5 Std.
- 5 Dichtungen Einspritzdüsen 5 Std.
- Dichtung Stecker Automatikgetriebe 1.5 Std.
- Bremsscheiben und Beläge vorne + hinten 2 Std.
- Dichtungen Ausgänge Links + Rechts Differential hinten 3 Std.
- Dichtung Eingang Differential vorne 1 Std.
- Kugelgelenk Aufhängung ? (rotule suspension) unten links 3 Std.
- Längslenker vorne unten links + rechts 2 Std.
- Dreieckslenker hinten oben mit Kugelgelenk 3 Std.
- Längslenker hinten unten links + rechts 1 Std.
- Bremsleitungen hinten 3 Std.
- Aufhängung Automatikgetriebe 2 Std.
- 4 Stossdämpfer 2 Std.
- 2 Radlager/-naben vorne 5 Std.
Anscheinend geht man beim Ausbau der Einspritzdüsen ein grosses Risiko ein: die Gewinde reissen wohl oft aus oder die Düsen brechen?
Weiter hält die Klimaanlage keinen Druck, das stört mich jedoch nicht besonders, ist nur Komfort ;-)
Die Radlager vorne kann man schon gut hören. Da ich jeden Tag 150km fahre: kann man mit damit gefahrlos noch fahren?
Im Prinzip sind das alles normale Verschleissreparaturen. Eigentlich würde ich vorerst nur alle Quer-/Längslenker, die Radnaben und Bremsscheiben/-beläge wechseln lassen und natürlich die Wartung.
Was meint ihr: lohnt sich das noch? Danke für eure Meinungen!
Gruss aus F, Dirk