Reserverad-Träger am XJ modell 2001

Diskutiere Reserverad-Träger am XJ modell 2001 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Praktisch ist es vielleicht nicht, aber ich plane irgendwann den Einbau einer Gasanlage und kann mein Kofferraumvolumen nicht durch E-Rad und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Praktisch ist es vielleicht nicht, aber ich plane irgendwann den Einbau einer Gasanlage und kann mein Kofferraumvolumen nicht durch E-Rad und Gastank reduzieren.

Wegen der "Rücksicht": Habe noch ein nagelneues Rückfahrkamera-System mit LCD-Bildschirm im Keller liegen. Das probiere ich dann mal als Rückspiegel-Ersatz aus.

Markus
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Du meinst wohl nicht so oft mit Rücksicht :beerchug:
doch doch mit rücksicht fahre ich schon (wenns kracht noch nen meter :rolleyes: )

aber im ernst, so schlilmm ist es nicht man sieht halt nur noch die hälfte, hat aber 2 rückspiegeln.
und seit die scheiben schwarz sind, ist sowieso nimmer viel.
:blush:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Jetzt steinigt mich nicht gleich wenn ich meine Bedenken anmelde... aber so recht bin ich nicht von dem System begeistert auch wenn ich zugeben muss das es bis auf die Gelenkausfuehrung ne saubere Arbeit ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist ja nur der Traeger auf die orginale Stossstange aufgesetzt ohne diese und ihre Halterungen zu aendern bzw. zu verstaerken... daran aendern auch die Wangen nichts.
Bin ja gespannt wann die ersten Nachbesserungen faellig sind.
Was den Preis betrifft,- sollte dieser auch mal ueberdacht werden. :shocked:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Wenn ich das richtig sehe, ist ja nur der Traeger auf die orginale Stossstange aufgesetzt ohne diese und ihre Halterungen zu aendern bzw. zu verstaerken... daran aendern auch die Wangen nichts.
Also bei den sonst üblichen Trägern aus diesen schräg verlaufenden Rohren ist das auch so ähnlich "aufgesetzt" und hält auch, oder nicht ?
Wenn ich seh was der Claude da fürn grosses Rad dranhängen hat, scheint die Konstruktion wohl recht stabil und haltbar zu sein und das hat dann auch seinen Preis.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wenn ich überlege das meinen originalen, damals neu (lt vorbesitzer) in canada etwas über 2000 DM gekostet hat.
ist das nimmer so viel..

meiner ist übrigens hinter der stoßstange am rahmen fest. bzw da ist eine kleine verstärkung zw halter und rahmen.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Seit wann vergleichen wir mit original DC Preisen?
Klar, ein ARB airlocker sieht auch günstig aus, wenn ich es mit nem original offenem Diff von DC vergleiche. :p
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
mit was willst du es da dann vergleichen?

mit dem gebraucht preis?
mit den alternativen wie arb-stoßstangen usw.. ?

hätte ich meinen nicht genau in dem moment gefunden wo ich meinen eigenbau angefangen habe.
hätte ich mir den eigenbau fertig gemacht.


:p
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Naja, was kostet mich eine ARB mit E-Rad-Träger? Geschätzt alles zusammen ca. 2.000.- Euro, oder? Das ist dann schon ein "leichter" Preisunterschied zu der von Wolfgang gebotenen Lösung, oder?

Markus
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Es gibt keine ARB Heckstoßstange mit Reserveradträger für den XJ. Ich meinte Stoßstangen in der Art. Die hier z.B. kostet Gesamt weniger wie der Träger... und Versand von so etwas ist günstiger als man denkt.



 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
bring mich nicht auf dumme gedanken :p
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hallo Flexer,
was kostet denn der Träger komplett mit Versand.
Würde auch einen nehmen

LG
Stephan
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Firma ist Rigid - kannst ne Menge über die Stoßstangen auf NAXJA lesen.

http://www.rigidco.com/

Die Webseite ist das letzte... kein Update seit Ewigkeiten. Ich glaub die hintere Stoßstange ist nicht mal online. Am besten ist echt auf NAXJA Informationen suchen.

Bumper wie er oben zu sehen ist: $589
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
gefällt mir allerdings optisch nicht so gut wie Klimá´s Halter :p
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Firma ist Rigid - kannst ne Menge über die Stoßstangen auf NAXJA lesen.

http://www.rigidco.com/

Die Webseite ist das letzte... kein Update seit Ewigkeiten. Ich glaub die hintere Stoßstange ist nicht mal online. Am besten ist echt auf NAXJA Informationen suchen.

Bumper wie er oben zu sehen ist: $589
Dann ist der Preis aber doch gar nicht so heiß.....
+Versand und + MWST dürfet man dann aber auch bei rund 550 bis 600 €uronen liegen.
Ggf wegen der Größe auch noch was drüber.

Nö , dann brate ich mir bei bedarf selbst was oder fahre zum Wolfram einkaufen und Kaff trinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad-Träger am XJ modell 2001

Reserverad-Träger am XJ modell 2001 - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    Oben