Rostkur am CJ7

Diskutiere Rostkur am CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Baustellen schließen sich, andere tun sich auf. Und noch was Anderes

kingthosch

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Baustellen schließen sich, andere tun sich auf.
20230825_164840.jpg

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Und noch was Anderes
20230827_142258.jpg
 

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kingthosch

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Heute Mal wieder Zeit für das Auto gefunden.
IMG_20231014_161757_1.jpg

Die nächste Lasagne Stück für Stück freilegen.
IMG_20231015_134958_3.jpg
Da war mal wieder der Blechkleber unterwegs. Das Pflaster konnte man einfach abziehen.

IMG_20231015_135008_6.jpg
 

kingthosch

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So langsam kommen die Amputationen zu einem Ende. Sobald der restliche Boden wieder drin ist, baue ich ihn wieder zusammen. Um die anderen Sünden kümmere ich mich später.

20231028_142408.jpg

20231028_144157.jpg

20231105_102919.jpg

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20231105_103017.jpg

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Hammer, immer schön übereinander geklebt. Hatte ich beim ersten Body auch, und dann wurde noch zum Teil mit Glasfasermatten gearbeitet bzw gepfuscht... Ordentlich Spachtel drüber und gut, damals war ich etwas blauäugig.
 

kingthosch

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Auf der Fahrerseite waren es nur 3 Lagen. Die mittlere originale Lage konnte mann allerdings rausfegen. Beifahrerseite waren es 4 und noch ein paar Flicken. Und eine Menge Silikon.
Heute habe ich nochmal die Sickenmaschine optimiert. Ein Seilwindenmotor ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Der reagiert zu langsam und läuft nach.
Ich suche jetzt einen günstigen Walzenhäcksler. Mit Untersetzung sollte das gut funktionieren.
 

kingthosch

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Spachteln muss ich leider auch noch. Eigentlich wollte ich ohne auskommen, aber das wird nichts. Vorne links musste ich so viel wegschneiden, da fehlte mir ein Fixpunkt, an dem ich mich orientieren konnte. Das Resultat, mir fehlt an einer Stelle ein halber Zentimeter.
Da muss ich dann immer einen Tag mit groberen Schweißarbeiten zubringen, um wieder runter zu kommen.
Stoßstange ist ein guter Kandidat.

20231029_130325.jpg

20231002_185052.jpg

Vorne ist auch fertig

20231030_120310.jpg
 
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Sieht gut aus! Sind bei den Chinageräten beide Walzen angetrieben? Bei meiner reicht mir die Tiefe nicht. Ausserdem kippt die Walze mit dem Kettenrad bei der Einstellung, was unschön ist. Wenn eine Antriebswalze reichen würde, baue ich mir selber etwas.

20231105_154058.jpg
 
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jo, beim Chinaböller sind beide angetrieben. Meine Achse kippt auch, stört aber mim Riemen nicht weiter.
Blödsinn geschrieben..... auf der unteren ist die Riemenscheibe, die kippt nicht.
Aber beide Achsen werden angetrieben.
Vorteil vom Farbmischer mit Fusspedal ist das beidhändige Arbeiten und das geht wirklich sehr präzise.
Die mitgelieferten Rollen sind auch ok.
Boden abgesetzt_WEB.JPG
absetzen geht auch sehr schön :)
Boden drin_WEB.JPG
 
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kingthosch

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Ich habe angefangen, das Fred Feuerstein Auto wieder in einen CJ umzuwandeln. Nach diversen Anpassungen am Boden, wird das doch wieder Stückwerk. Mein Shrinker ist nicht tief genug, sonst hätte es gepasst.

20231111_122009.jpg

Die einzigen Blechteile, die ich gekauft habe. Das Material ist zu dick für mein Werkzeug.
20231112_132649.jpg

20231112_132657.jpg

20231112_120625.jpg
 

kingthosch

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Demnächst gibt es eine Schleiforgie
20231120_085235.jpg

Verzinnen geht anders
20231117_111245.jpg

Deswegen kommt der Mist raus. Hätte vorher mal nachsehen sollen.

20231117_111220.jpg
 

kingthosch

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Es hat noch nicht mal richtig geblüht...
20231121_100335.jpg

Da muss wohl die ganze Farbe runter, um zu sehen, wo noch so Überraschungen versteckt sind.
Spachtelmasse habe ich auch genug.
20231117_103338.jpg
 

kingthosch

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20231125_185306.jpg

20231126_145921.jpg

20231126_145915.jpg
 

kingthosch

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20231130_084206.jpg
Deswegen hält auch kein Magnet
 
73cj5258

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Ja, war bei mir eben auch so
Jeder, wirklich jeder Falz war am blühen.

Daher bei Post 25 der Hinweis zur Wrangler Conversion.....
Braucht auch Umbau und Schweissarbeiten aber dafür ist das dann solide ohne dass man vor dem nächsten Rostausbruch Angst haben muss
 
Drehzahlkeller

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Dafür ist es zu spät. Er hat sich tapfer bis hier hin durchgekämpft. Hut ab! Den Rest schafft er auch!

Ist ja alles nur gerades Blech...;)
 

kingthosch

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Die Wrangler-Hütten sind auch rar geworden. Wenn ich mal über eine stolpern sollte, lege ich sie mir hin.

Und Drehzahlkeller hat Recht, es ist nur gerades Blech. Raus trennen, ohne etwas anderes kaputt zu machen, oder sich zu verletzen ist die größte Herausforderung.
 

kingthosch

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Ich habe dieses Jahr eine wirklich gute YJ Conversion gesehen. Sah aus, wie neu. Kein Unterbodenschutz drauf und mit Kunststoff Unterlegscheiben überall dort, wo Metall auf Metall kommt. Kein einziger Flicken zu sehen.
Mit dem, was bei meinem schon vorher gemacht wurde, ist da jetzt mehr nachträglich rein- und drangeklebtes Blech drin, als Originalblech. Hübsch wird der nicht mehr. Aber nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Erstmal Fahrfertig bekommen, Technik optimieren und parallel etwas schönes bauen.
Als ich noch den Scout hatte, habe ich Blattfedern bei jemandem abgeholt, der hat sich einen M38 im Maßstab 1:1.2 gebaut. Ganz großes Kino!
 

kingthosch

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Der YJ Umbau war Erstbesitz.
Wenn jemand in der Lage ist, so etwas zu bauen, kann man davon ausgehen, dass er auch in der Lage wäre, einen Original CJ zu erhalten. Er hatte noch zwei andere Oldtimer. Wenn der dann die Entscheidung trifft, dass sich das nicht mehr lohnt, sagt das eigentlich schon alles.
 
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