Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

Diskutiere Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
mipi

mipi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so.
Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel daran, dass es die Sanduhr-förmigen LL Buchsen nicht mehr gibt. Und ich keine Alternative dazu finde.
Was kann ich stattdessen nehmen? Sind die LL innen gerade, kann ich die normalen buchsen stattdessen nehmen, gibt's eine Firma, die die Buchsen aus Kunststoff herstellt?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sind die LL innen gerade, kann ich die normalen buchsen stattdessen nehmen, gibt's eine Firma, die die Buchsen aus Kunststoff herstellt?
Nein, nein, vielleicht.....
Rubicon Express Control Arm Bushing Set of 4 P/N SRM 42053 | eBay
Kann aber nicht sagen ob es die Buchsen für die oberen oder die unteren CA sind. RE ist scheinbar böse auf uns....oder irgendwen hier, wir dürfen wohl nicht auf deren Site zugreifen - daher kann ich die Teilenummer nicht prüfen.....

@Mike: Er sucht das Teil welches es bei keinem der Händler gibt. Aber K&S sollen den Gelenkbausatz im Lager haben; wird dann zwar ein teurer Apfel, aber wenigstens irgendwas zu beissen....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der mipi braucht die grossen poly bushings. die sind zur zeit nicht verfügbar. auch händler in usa, die die immer im programm hatten, haben nix. asp hat sie zwar noch gelistet, kann aber auch ned liefern. gerüchten zufolge stehts ned so gut um RE.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
der mipi braucht die grossen poly bushings. die sind zur zeit nicht verfügbar. auch händler in usa, die die immer im programm hatten, haben nix. asp hat sie zwar noch gelistet, kann aber auch ned liefern. gerüchten zufolge stehts ned so gut um RE.
Das gabs doch schon mal bei RE - auf einmal gab es nix mehr und man munkelte schon sie wären pleite. Nach einiger Zeit waren sie dann wieder präsent.

G Heiko
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Steira : Die von mir verlinkten sind also die kleinen? Wie gesagt, konnte ich anhand der Nummer nicht nachvollziehen....
 
mipi

mipi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
@Mike: Er sucht das Teil welches es bei keinem der Händler gibt. Aber K&S sollen den Gelenkbausatz im Lager haben; wird dann zwar ein teurer Apfel, aber wenigstens irgendwas zu beissen....
spannend, Ralf hat mir den gar nicht vorgeschlagen, ich frag ihn danach. ich war so auf die Buchsen fixiert...

Frage: geht ein Rep.satz auch? 1702453710573.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative? - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5"

    Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5": Hi   ich habe mir letzten Monat einen Cherokee XJ mit einigen Umbauten gekauft.   Jetzt habe ich einige Fragen dazu.   Wie viele Lagen haben die...
  • Rubicon Express Superflex ab 3,5" mit TÜV

    Rubicon Express Superflex ab 3,5" mit TÜV: Hi, die Firma ASP bietet doch RE Fahrwerke mit Gutachten. Wer weiß, welche Auflagen darin stehen?   Mfg René  
  • Rubicon Express 4,5" Superflex ZJ

    Rubicon Express 4,5" Superflex ZJ: Hallo zusammen, habe mir bei Joachim das 4,5" Superflex Kit für meinen Granny geordert , müsste auch bald da sein... Aber bevor es soweit ist...
  • Rubicon Express 4,5" SuperFlex

    Rubicon Express 4,5" SuperFlex: Hallo miteinander, da ich ja nun auf der Suche nach einem geeigneten GC 5,2 Liter bin brauche ich natürlich auch das richtige Fahrwerk und Räder...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5"

      Fahrwerk Frage zu Rubicon Express Superflex 4,5": Hi   ich habe mir letzten Monat einen Cherokee XJ mit einigen Umbauten gekauft.   Jetzt habe ich einige Fragen dazu.   Wie viele Lagen haben die...
    • Rubicon Express Superflex ab 3,5" mit TÜV

      Rubicon Express Superflex ab 3,5" mit TÜV: Hi, die Firma ASP bietet doch RE Fahrwerke mit Gutachten. Wer weiß, welche Auflagen darin stehen?   Mfg René  
    • Rubicon Express 4,5" Superflex ZJ

      Rubicon Express 4,5" Superflex ZJ: Hallo zusammen, habe mir bei Joachim das 4,5" Superflex Kit für meinen Granny geordert , müsste auch bald da sein... Aber bevor es soweit ist...
    • Rubicon Express 4,5" SuperFlex

      Rubicon Express 4,5" SuperFlex: Hallo miteinander, da ich ja nun auf der Suche nach einem geeigneten GC 5,2 Liter bin brauche ich natürlich auch das richtige Fahrwerk und Räder...
    Oben