Rubicon Express

Diskutiere Rubicon Express im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Und du meinst diese würden die Seitwärts-Bewegungen beim Verschränken mitmachen? Wenn du einstellbare Längslenker hast drehen die sich auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Und du meinst diese würden die Seitwärts-Bewegungen beim Verschränken mitmachen? Wenn du einstellbare Längslenker hast drehen die sich auch im Gewinde, so fest kannst du die gar nicht anziehen dass die sich nicht drehen.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
wie schauts mit locite aus. das ware doch fest oder?
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Loctite löst sich bei andauernd wechselnden auch!


@ozy
ich denke eh nicht dass sich die gummibuchsen bei dir während der straßenfahrt aufgelöst haben... denen wird wohl eher
dein Wüstenritt zuviel gewesen sein.




Gruss, steve
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und du meinst diese würden die Seitwärts-Bewegungen beim Verschränken mitmachen? Wenn du einstellbare Längslenker hast drehen die sich auch im Gewinde, so fest kannst du die gar nicht anziehen dass die sich nicht drehen.

Ich dachte eher an die Drehbewegung als an die Seitwärts, aber hast recht, die kommt ja noch dazu.

Hinten hab ich schon die Einstellbaren drin, meine sind fest, ich hatte aber auch den richtigen Gabelschlüssel dazu und es im Schraubstock gemacht.

Ich denke es wird bei mir wohl irgendwann auf SF-LLs rauslaufen. :nono:

Grüessle
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Hallo beisammen,

ich habe das gleiche (ähnliche) Problem, zum Glück bin ich nicht mehr allein damit...;-)

Mein Longarmfahrwerk im TJ war nach ca. 3 Tankfüllungen (!!) ausgeleiert!

Und zwar begann es an der Vorderachse unten und später auch hinten unten leicht.

Jetzt sind die vorderen Buchsen oben - nicht achsseitig - auch ausgeschlagen (mögl. Folgeerscheinung?) .

Sie sind aber nicht zerbröselt, sondern die Augen haben sich geweitet und man kann die Achse um ca. 2 cm kippen.

Ich habe jetzt neue Buchsen bekommen, mal sehen ob sie länger halten.

Ein Einbaufehler ist ausgeschlossen.

Auf dem Bild ist es schwer zu sehen, aber die leichte Eierform hat gravierende Auswirkungen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ungefähr so sehen meine auch aus, ausgerieben ist das.

Mach auch die Schmiernippel rein, ich bin mir sicher dass das helfen wird wenn der Gummi nicht mehr Furztrocken auf den Hütchen dreht.
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Damit werde ich auf jeden Fall nicht anfangen, kann nicht sein das ich ein neues Fahrwerk noch mit zusätzlichen Schmiernippeln ausstatten muss, bevor es funktioniert...

Du sagst: "Ich denke es wird bei mir wohl irgendwann auf SF-LLs rauslaufen."...

dann hast trotzdem Gummibuchsen auf einer Seite, meine sind auch SF-LLs...


Ich werde die neuen montieren und dann abwarten.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
ich kann mich nur nochmal wiederholen...
meine Längslenker haben an beiden Enden die Superflexjoints, und das funktioniert super!

Wenn ihr euch auf der Website von RE mal bisschen genauer bei den Builder Parts umschaut könnt ihr dort übrigens auch nachlesen, dass die Jungs von RE die "Gummibuchsen" nach jedem Einsatz wechseln mussten...
und dass seit der Umstellung auf SF Joints kein Verschleiß mehr feststellbar ist!

Gummi gibt nunmal bei einer gewissen Dehnung nach... dem ists egal ob Chrysler oder RE aufgedruckt ist!



Gruss, steve
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Bevor ihr anfangt die RE Längslenker umzubauen schaut mal in das Programm von Currie rein...
~klick~

Die haben Längslenker mit beidseitigen Johnny Joints... bin sehr zufrieden mit den Dingern.
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
ich kann mich nur nochmal wiederholen...
meine Längslenker haben an beiden Enden die Superflexjoints, und das funktioniert super!

Wenn ihr euch auf der Website von RE mal bisschen genauer bei den Builder Parts umschaut könnt ihr dort übrigens auch nachlesen, dass die Jungs von RE die "Gummibuchsen" nach jedem Einsatz wechseln mussten...
und dass seit der Umstellung auf SF Joints kein Verschleiß mehr feststellbar ist!

Gummi gibt nunmal bei einer gewissen Dehnung nach... dem ists egal ob Chrysler oder RE aufgedruckt ist!



Gruss, steve
morgen!!

blöde frage :smileJap:

verstehe ich das richtig, das man anstatt der Gummibuchsen diese Joints verbauen kann KLICK oder braucht man da was anderes :jump:

:wave:

Uwe
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Hallo Uwe.

Der Link von dir führt ja zur HD Variante;
ich hab die normalen SF Gelenke verbaut Link.
Dazu muss die komplette Buchse in der das Gummilager steckt abgeschnitten, und die SF Buchse angeschweißt werden!



Gruss, steve
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
abschneiden....schweißen.... :smileJap:

das sollte dann doch auch mit diesenCoupler funktionieren :wave:
oder hab ich da gerade einen gedankenfehler :jump:


:friday:

Uwe
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Geht auch damit :smileJap: !
Aber der Coupler passt halt nicht an deine Rancho LL`s :wave: .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Da denkt der Klempner in mir: Zwei so Coupler und ein zölliges Rohr in passender Länge dazwischenschweißen :smileJap:
 

XJoachim

Guest
Das Klempnerrohr kannst du aber gleich total vergessen - "pipe is for poop" heisst es bei den Amis und da haben die ausnahmsweise mal vollkommen recht.
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
Morgen

hier etwas interessantes zu dem Thema :D

Schreiben von Rubicon Express:

July 2009
Rubicon Express is aware that the most recent batches of Super-Ride bushings have had inconsistent wear issues leading to premature failures, specifically the rubber bushings used in the upper and lower control arms.
Rubicon Express has actively addressed this issue and has taken drastic measures to resolve this problem. Rubicon Express engineering and outside consultants have determined that the bushings in question, which were produced off-shore, contained filler material and other ingredients not specified for this product, allowing the bushings to crack, tear and deform at a very unpredictable rate. (i.e.: some have failed very quickly, and others have had an acceptable service life), These failures can be amplified by extremes in temperature and use but have not been consistent in any manner.
To address this problem, Rubicon Express is now sourcing all of the Super-Ride bushings from a local manufacturer in California that uses domestic raw materials. This manufacturer is producing bushings locally, to our specifications, using the highest quality equipment. This new source is currently manufacturing Super-Ride bushings in limited production while full scale, multi-cell production tooling is being built to meet the demand for higher quantities. As full production capability is reached, Rubicon Express will continue to provide warranty replacement bushings as they become available. As production tooling comes online, capacity will increase dramatically and all warranty claims will be fulfilled.
Rubicon Express is confident that the change of the manufacturing source along with the newly engineered material used for the Super-Ride bushings, will eliminate any further problems.
We would like to extend special thanks to those customers who have helped us to become aware of this problem; your patience and understanding has been greatly appreciated.
Note: Some customers have expressed the desire to replace the Super-Ride bushings with solid joints to eliminate future failures; be aware this is not a viable option and damage to the frame and or axle tabs may result. Any modification to Rubicon Express product will void any potential future warranty.


:devil:

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Express

Rubicon Express - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • RUBICON EXPRESS

    RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
  • Cam Bolt Set Rubicon Express

    Cam Bolt Set Rubicon Express: Moin Kann mir bitte mal jemand sagen wo die Cam bolt Set von Rubicon Express verbaut werden am JKU Längslenker ?Front bzw. Rear ?? LG
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • RUBICON EXPRESS

      RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
    • Cam Bolt Set Rubicon Express

      Cam Bolt Set Rubicon Express: Moin Kann mir bitte mal jemand sagen wo die Cam bolt Set von Rubicon Express verbaut werden am JKU Längslenker ?Front bzw. Rear ?? LG
    Oben