Rückfahrkamera Nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera Nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilft das hier? https://www.youtube.com/watch?v=6BnToAJPYvU Ist zwar in Englisch aber die Bilder sprechen für sich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifelshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
32
Danke
0
Super vielen Dank. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen das das eine große Abdeckung ist.
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Ich habe eine Kamera direkt über die Kupplung angebracht so sehe ich es immer genau. Ein Loch in die Stoßstange und man sieht alles. Ach ja, und bisschen verkabeln. Ich habe es immer gehasst im Regen und Schnee 5 x aussteigen. Noch dazu meinen 3.5 Tonner bewegst du auch nicht so schnell mit der Hand...
Miki

 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da siehst Du aber wirklich nur die Anhängerkupplung. Beim einparken dürfte das keine große Hilfe sein, da man die Stoßstange gar nicht sehen kann. Oder täusche ich mich da??
 

Eifelshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
32
Danke
0
Da geht`s ja drum. ;-) Hast Du nen separaten Monitor oder wie hast Du das gelöst?
Uns sagte der freundliche das es mit dem Nachrüsten gar nicht so einfach sei. Hatte bei dem Sch.. Wetter noch keine Lust gehabt unser Radio aus zu bauen um nach zu sehen ob der den Video Eingang hat. Denk das wird ich am WE beim schönen Wetter machen ;-)
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Eifelshire schrieb:
Uns sagte der freundliche das es mit dem Nachrüsten gar nicht so einfach sei. Hatte bei dem Sch.. Wetter noch keine Lust gehabt unser Radio aus zu bauen um nach zu sehen ob der den Video Eingang hat.
 
"Gar nicht so einfach . . . " WOW! Aber ich verstehe nicht ganz, warum Du nicht mit Marco kommunizierst, dessen Kontaktmöglichkeit hast Du doch schon vor 14 Tagen bekommen. Mehr MyGIG-KnowHow und Erfahrung als der hat sonst niemand - auch kein Freundlicher.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja ich habe einen Monitor und bei mir ist die Kamera in der Hecklappe. Von da aus habe ich einen sehr guten Überblick, sowohl zur Stoßstange als auch zur Anhängerkupplung.
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Also ich habe eine Kamera + Monitor nachgerüstet und bin äußerst zufrieden .. musste auch noch nie die Kamera putzen ..
Wenn ich mal alle 3 Monate durch die Waschanlage fahre reicht das anscheinend ..
Alles über eBay , Kosten insgesamt zwischen 40 und 45 Euro , und alles über Funk .. also kein lästiger Kabelkram .
Der Sender hinten bekommt vom Rückfahrscheinwerfer Strom ( die Kamera ebenfalls ) , der vordere Empfänger merkt dass ein Bildsignal kommt und schaltet den Monitor ein , welcher auf Tastendruck aufklappt ( ist bei mir aber immer aufgeklappt ) .
Vorne gibt's Strom vom Radio .
Die Kamera hat Hilfslinien , wenn die erste grüne Linie das hintere Objekt " berührt " , stoß ich auch mit der AHK an .
Bin super zufrieden und möchte sie nicht mehr missen .

Gruß Stefan
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Irgendwie hat das mit dem Bilderhochladen nicht geklappt ..[emoji53]
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Danke Chris , was tät ich nur manchmal ohne whatsapp ..
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
JeeperMani schrieb:
 
"Gar nicht so einfach . . . " WOW! Aber ich verstehe nicht ganz, warum Du nicht mit Marco kommunizierst, dessen Kontaktmöglichkeit hast Du doch schon vor 14 Tagen bekommen. Mehr MyGIG-KnowHow und Erfahrung als der hat sonst niemand - auch kein Freundlicher.
 

Irgendwie verstehe ich das Problem sowieso nicht. Wenn ein RER/REW/REN Mygig installiert ist, dann hat er doch eine serienmäßige Rückfahrkamera. Oder nicht?
Ich habe jedenfalls eine Original Rückfahrkamera eingebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera Nachrüsten

Rückfahrkamera Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

    Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
  • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

    Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
  • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

    Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

      Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
    • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

      Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
    • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

      Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
    Oben