Rückfahrkamera Nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera Nachrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es gab hier schon mal ein Thema Nachrüstung, leider ist dieses geschlossen. Darum meine Frage an die "Gemeinde", kann ich unseren GC Overland mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifelshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
32
Danke
0
Es gab hier schon mal ein Thema Nachrüstung, leider ist dieses geschlossen.
Darum meine Frage an die "Gemeinde", kann ich unseren GC Overland mit dem "großen Navi" inkl. 6-fach Wechsler eine Rückfahrkamera nachrüsten. Sie soll so ausgerichtet werden, das ich zum Hänger anhängen nicht immer ein paar Mal raus und gucken muss.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen das das auch ohne Kamera geht... :)
 

Eifelshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
32
Danke
0
Gehen tut`s so das ist Richtig, schneller geht`s mit der Cam.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
icn möchte meine Kamera nicht mehr missen, die verdutzten Gesichter erst recht, wenn man direkt mit dem Kugelkopf unter der Kupplung steht :rofl:  :rofl:
Ich habe damals alles machen lassen, neues Navi, Kamera, DVB-T usw.
 

Eifelshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
32
Danke
0
So ein großes Rad muss ich nicht drehen. Mir reicht es wenn ich Navi an Bord hab und dazu die Kamera. Schick ist der Wechsler. Ist halt jetzt die Frage, Kamera nachrüsten (muss hier auch Kabel verlegt werden, oder liegt bereits was "ungenutzt") oder Radio raus und neues rein...
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Eifelshire schrieb:
Es gab hier schon mal ein Thema Nachrüstung, leider ist dieses geschlossen.
Darum meine Frage an die "Gemeinde", kann ich unseren GC Overland mit dem "großen Navi" inkl. 6-fach Wechsler eine Rückfahrkamera nachrüsten. Sie soll so ausgerichtet werden, das ich zum Hänger anhängen nicht immer ein paar Mal raus und gucken muss.
Wenn es doch ein Overland ist, müsste der Kollege doch damit ausgestattet sein. Wir reden doch hier vom WH ab 2005 oder? Sollte er tatsächlich ohne Kamera sein geht es damit: MOPAR Backup Camera Jeep Commander/Grand Cherokee Teilenummer 82211346.
 

splinson

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Ich hab erst eine Nachgerüstet.
Eine von ebay mit dem Monitor im Rückspiegel.
Das ist nicht nur billig und zuverlässig, sondern auch praktischer, da der Blick in den Rückspiegel beim Rückwärtsfahren gewohnter ist, als sich zusätzlich auch noch am Radio zu Orientieren.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
@ Splinson
 
Wenn Du einen anderen Rückspiegel drin hast !? Was passiert denn mit den ganzen Sensoren, die im originalen Rückspiegel sind?
Was sagt die Elektronik Deines Jeep dazu, daß die Sensoren ( z.B. automatische Fernlicht bzw. Xenon Abblendung ) nicht mehr da sind? Gibt das keine dauernden Fehlermeldungen?
Und Schalter sowie LED Kontrollleuchten sind im originalen Rückspiegel doch auch verbaut !?!?!?
 
Fragende Grüße aus Andalusien von Ralf
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
monacofahrer schrieb:
@ Splinson
 
Wenn Du einen anderen Rückspiegel drin hast !? Was passiert denn mit den ganzen Sensoren, die im originalen Rückspiegel sind?
Was sagt die Elektronik Deines Jeep dazu, daß die Sensoren ( z.B. automatische Fernlicht bzw. Xenon Abblendung ) nicht mehr da sind? Gibt das keine dauernden Fehlermeldungen?
Und Schalter sowie LED Kontrollleuchten sind im originalen Rückspiegel doch auch verbaut !?!?!?
 
Fragende Grüße aus Andalusien von Ralf
 
Das hat zwar mit der Ausgangsfrage des Threaderstellers nichts mehr zu tun, aber:
 
Die (Fern)Licht-Automatik sitzt im Regenerkennungsmodul und hat mit dem Spiegel nichts zu tun.
 
Im Spiegel kann man die Abblendautomatik des Spiegels Ein- oder Ausschalten. Das ganze Gedöns ist im Spiegel und wird so wenig überwacht, wie das Licht im Handschuhfach. Und wenn das Freisprechmikro fehlt, merkt man es an der einseitigen Kommunikation :xmas:
 
Also keine Fehlermeldung!
 
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
JeeperMani schrieb:
JeeperMani, on 17 Feb 2015 - 10:57, said:

 
Das hat zwar mit der Ausgangsfrage des Threaderstellers nichts mehr zu tun, aber:
 
Die (Fern)Licht-Automatik sitzt im Regenerkennungsmodul und hat mit dem Spiegel nichts zu tun.
 
Im Spiegel kann man die Abblendautomatik des Spiegels Ein- oder Ausschalten. Das ganze Gedöns ist im Spiegel und wird so wenig überwacht, wie das Licht im Handschuhfach. Und wenn das Freisprechmikro fehlt, merkt man es an der einseitigen Kommunikation :xmas:
 
Also keine Fehlermeldung!
 
 
Hi JeeperMani!
 
Ich lebe zwar im eigentlich sonnigen Andalusien, aber heute / jetzt regnet es wie aus Eimer, deshalb möchte ich jetzt nicht zum Granny gehen ... aber, ich meine, mein Innenspiegel hat in Fahrtrichtung irgendwelche Sensoren drin !? Wofür ist denn das Teil ?
Fragende Grüße von Ralf
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Der Spiegel hat nur eine Helligkeitserkennung für die eigene Abblendung.
 
Du kannst gerne den Test machen. Licht bei Tag auf Automatik schalten und den Regensensor abdecken. Schau was passiert.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
JeeperMani schrieb:
JeeperMani, on 17 Feb 2015 - 11:35, said:

Der Spiegel hat nur eine Helligkeitserkennung für die eigene Abblendung.
 
Du kannst gerne den Test machen. Licht bei Tag auf Automatik schalten und den Regensensor abdecken. Schau was passiert.
 
Hi Mani!
Will nicht nerven oder klugschei..., aber für die eigene Abblendung braucht so ein Teil doch keinen Sensor nach vorne, sondern nur einen nach hinten !? Oder verstehe ich da etwas falsch ...?
 
Mal sehen, vielleicht kann ich ja meine bessere Hälfte bei dem Regen rausschicken :rofl:, um mal ein Bild zu machen.
Ach ja, ich spreche von meinem 2008´er Overland.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Der Rückspiegel oder die Elektronik weiß durch den vorderen Sensor ob es draußen hell ist. Dann wird bei Licht von hinten nicht oder weniger abgedunkelt.

Aber wieso probierst Du das mit dem Lichtsensor nicht aus? Geht schneller als hier zu schreiben - oder?

Ist doch kein Notfall und kann auf das Ende des Regens verschoben werden.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
JeeperMani schrieb:
JeeperMani, on 17 Feb 2015 - 13:13, said:

Der Rückspiegel oder die Elektronik weiß durch den vorderen Sensor ob es draußen hell ist. Dann wird bei Licht von hinten nicht oder weniger abgedunkelt.

Aber wieso probierst Du das mit dem Lichtsensor nicht aus? Geht schneller als hier zu schreiben - oder?

Ist doch kein Notfall und kann auf das Ende des Regens verschoben werden.
 
Du hast natürlich vollkommen recht, aber ich bin halt ein bekennendes Weichei und erlaube mir den Luxus, bei Regen nicht vor die Tür zu gehen.
Wir haben hier unten bei uns ca. 25 Tage im Jahr an denen es regnet, ansonsten scheint fast immer die Sonne am Tag. An den wenigen Regentagen bleibe ich dann eben drinnen, Brillenträger und Regentropfen passen auch nicht gut zusammen :no:
Ich probiere das aber sofort aus, wenn ich wieder vor die Tür gehe.
 
Beste Grüße von Ralf, der an der Costa Tropical im Süden von Andalusien lebt.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Stimmt! Der Threaderöffner hat sich längst an Marco im anderen Forum gewandt, der hat das KnowHow - ohne Spiegeleien.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Ralf,
 
was willst du für deine Scheibenwischer haben?
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
sunbridge schrieb:
icn möchte meine Kamera nicht mehr missen, die verdutzten Gesichter erst recht, wenn man direkt mit dem Kugelkopf unter der Kupplung steht :rofl:  :rofl:
Kenne ich auch so. :hehe:
 

Eifelshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
32
Danke
0
Kann mir jemand erklären wie ich dieses Doppel DIN Radio ausbaue um mir die Rückseite von dem Teil mit den Anshlüssen ansehen zu können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera Nachrüsten

Rückfahrkamera Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

    Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
  • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

    Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
  • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

    Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

      Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
    • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

      Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
    • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

      Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
    Oben