Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland !

Diskutiere Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hallo,   das liest sich bei dir so einfach: genauso günstig dort....hier gibt es gegen den Sinn der EU noch hohe Luxussteuern auf KFZs...somit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Gurti schrieb:
Ist es nicht mindestens genau so günstig den Jeep in Portugal anzumelden? Scheinbar bist du ja mindestens sechs Monate im Jahr dort?
Viele Deutsche die einen Zweitwagen am Ferienhaus im Süden besitzen und nur dort nutzen haben ihn auch dort angemeldet.
 
Wie schon gesagt: Wegen des Recalls brauchst du dir keine Gedanken machen, es sei denn du willst Chrysler- Fiat nach einem Heckaufprall mit anschließendem Brand auf Schadenersatz wegen Konstruktionsfehlern verklagen. Weil du jetzt weißt das es den Recall gab hat da nämlich die Klage keine Aussicht auf Erfolg. Ist eine typisch amerikanische Angelegenheit.
 
Mich wundert schon das in Amerika heißer Kaffee nicht mit einem Begleitschreiben verkauft wird nach dem Motto:
"Vorsicht der Kaffee ist heiß! Wir bieten ihnen an ihn solange für Sie aufzubewahren und zu pusten bis er ausreichend abgekühlt ist."
Den Zettel müsstest du natürlich unterschreiben bevor du den Kaffee bekommst. :jester:
 

Hallo,
 
das liest sich bei dir so einfach: genauso günstig dort....hier gibt es gegen den Sinn der EU noch hohe Luxussteuern auf KFZs...somit wäre meine Kiste mehrere Tasuend wert, wenn er "portugiese" wäre...Strafen in Brüssel sind kleiner als der Roherlös von hoher Luxussteuer für KFZs...sogenannter Einfuhrzoll....und das in der EU, subventioniert von? Gehört hier nicht hin!!!!!!!
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Christina schrieb:
Hallo miteinander,
 
wieso sagt mir die Dame von Fiat nicht, dass es in Spanien auch gehen könnte. Das wäre doch ein leichtes dahinzufahren und dort bei einer Vertragswerkstatt selbiges zu tun....Ein vorübergehender Tüv würde wohl in Portugal für die portugiesischen Strassen gehen...trotzdem bleibt die Frage nach den ordentlichen Wegen... und so ist es wohl doch das Beste die Kiste auf den Truck zu setzen und nach D zu bringen....ist wirklich billiger, als selbst zu fahren.... zumal auch der Jahres km schnitt vom Indianer wesntlich kleiner ist....er muss ja nicht selbst fahren. Tja...ich muss doch sehr drüber nachdenken, den alten guten Herrn vielleicht doch nur noch zum Trecker umzugestalten, denn auf dem eigenen Land kann mir ja nicht viel passieren, die Bäume treten noch nicht so sehr aus und treffen ausgerechnet das Heck...Feurgefahr ist natürlich hier überall und wer es nicht glaubt: der schon passierte Auffahrunfall ereignete sich während einer Feuersbrunst im Algarve...ein Autofahrer war so von den Flammen gerührt, dass er die Ampel nicht sah und aufsetzte...ich sagte ja schon, die Stossstange hat einen 5-6 cm tiefen riss nach vorne zum Tank hin..hui, hätte man das früher gewusst, wäre die Vorstellung von einem Feuerball gleich dagewesen....so gab es nur einen wesntlichen Ruck nach vorne und viel Ärger um nichts....stundenlanges Warten auf die Bullerei, um es abzukürzen führ ich mit dem Aufgesetzten zu einer nahen Polizeistation, da es zwei verschiedene bezirke waren, schickte man uns zurück an die Unfallstelle um auf die vom anderen Bezirk zu warten...und nu recall 45...Indianergeschichten!
 
guter Rat, brauche einen Jeep fürs Gelände....und nun ..ich sag ja: Fußgänger-Philosophie!
 
Gute Nacht!
und Dank an Euch im Voraus - wo ist ein fähiger Mechaniker?????
 
auch die Rechtschreibung braucht einen Recall... :)
 
 
Warum lässt du den TÜV nicht einfach machen wenn du das nxt mal wieder regulär mit dem Grand nach D kommst (bzw. wenn das nicht der Fall sein sollte dann gar nicht mehr)? Reine Geldverschwendung extra den Jeep durch halb Europa zu schicken nur für den TÜV Check, den du in Portugal gar nicht brauchst. Deutsches Recht sagt explizit bei Aufenthalt im Ausland ist die TÜV Frist irrelevant.
 
Der Recall ist eine Reaktion auf Klagen von Anwälten und Familienmitgliedern der handvoll Brandopfer, die es irgendwie geschafft haben die NHTSA und Medien davon zu überzeugen bei einem 20+ Jahre alten Fahrzeug plötzlich nach modernen Sicherheits-Maßstäben zu messen und Nachbesserung zu verlangen. Obwohl Chrysler Daten nachweisen kann, dass der Grand genau so sicher /unsicher ist wie jedes andere SUV der 90er.
 
Die Nachbesserung ist dementsprechend halbherzig mit der AHK-Nachrüstung. Bedenke auch dass die Feuer in wirklich heftigen Aufprällen entstanden sind (18-Wheeler rauscht mit 100+ km/h drauf) bei denen man in dem alten Hobel auch ohne Feuer wohl nicht lebend rauskommt.
 
Für den Recall würde ich daher keine 100 km fahren, schon gar nicht extra nach D. ;)
 
Wenn du wirklich Angst bekommen hast und dein Gewissen mit der Recall-AHK beruhigen willst, dann schau dass du in Portugal bei Jeep jemand kompetentes an die Leitung bekommst, der sich bewusst ist dass es ein WELTWEITER Recall ist. :)
 

 
 
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
nomercy346 schrieb:
 
Warum lässt du den TÜV nicht einfach machen wenn du das nxt mal wieder regulär mit dem Grand nach D kommst (bzw. wenn das nicht der Fall sein sollte dann gar nicht mehr)? Reine Geldverschwendung extra den Jeep durch halb Europa zu schicken nur für den TÜV Check, den du in Portugal gar nicht brauchst. Deutsches Recht sagt explizit bei Aufenthalt im Ausland ist die TÜV Frist irrelevant.
 
Der Recall ist eine Reaktion auf Klagen von Anwälten und Familienmitgliedern der handvoll Brandopfer, die es irgendwie geschafft haben die NHTSA und Medien davon zu überzeugen bei einem 20+ Jahre alten Fahrzeug plötzlich nach modernen Sicherheits-Maßstäben zu messen und Nachbesserung zu verlangen. Obwohl Chrysler Daten nachweisen kann, dass der Grand genau so sicher /unsicher ist wie jedes andere SUV der 90er.
 
Die Nachbesserung ist dementsprechend halbherzig mit der AHK-Nachrüstung. Bedenke auch dass die Feuer in wirklich heftigen Aufprällen entstanden sind (18-Wheeler rauscht mit 100+ km/h drauf) bei denen man in dem alten Hobel auch ohne Feuer wohl nicht lebend rauskommt.
 
Für den Recall würde ich daher keine 100 km fahren, schon gar nicht extra nach D. ;)
 
Wenn du wirklich Angst bekommen hast und dein Gewissen mit der Recall-AHK beruhigen willst, dann schau dass du in Portugal bei Jeep jemand kompetentes an die Leitung bekommst, der sich bewusst ist dass es ein WELTWEITER Recall ist. :)
 
 
 

hi, ich schrieb bereits von der dame von Fiat. Aber guter Tipp, vieeleicht gehe ich jetzt doch mal zum himmlischen hier in portugal...das habe ich noch nicht gemacht...morgen ruf ich in lisboa an, ok. danke für die relativität...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland !

Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland ! - Ähnliche Themen

  • Airbag-Rückruf für Compass MY18

    Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
  • Rückruf-Aktionen für Re-Importe?

    Rückruf-Aktionen für Re-Importe?: Hallöchen,   mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.)    Nun prüfe ich regelmäß ob...
  • Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ

    Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ: Hallo zusammen, heute durfte ich bei der Post ein Einschreiben zum o. g. Rückruf abholen. (Irgendwie hab ich beim Absender Fiat ja gezuckt...)  ...
  • Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010

    Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010: Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht. Siehe da ... Gleich zwei sicherheitsrelevante...
  • RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler

    RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler: heute gefunden, hier der Link http://auto.t-online.de/rueckruf-fuer-jeep..._42266724/index
  • Ähnliche Themen

    • Airbag-Rückruf für Compass MY18

      Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
    • Rückruf-Aktionen für Re-Importe?

      Rückruf-Aktionen für Re-Importe?: Hallöchen,   mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.)    Nun prüfe ich regelmäß ob...
    • Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ

      Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ: Hallo zusammen, heute durfte ich bei der Post ein Einschreiben zum o. g. Rückruf abholen. (Irgendwie hab ich beim Absender Fiat ja gezuckt...)  ...
    • Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010

      Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010: Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht. Siehe da ... Gleich zwei sicherheitsrelevante...
    • RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler

      RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler: heute gefunden, hier der Link http://auto.t-online.de/rueckruf-fuer-jeep..._42266724/index
    Oben