Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

Diskutiere Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann ich mir nicht vorstellen das es bei euch in Deutschland so schwierig ist ein Longarm FW einzutragen. Muss doch genauso gehen wie bei uns.
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
265
Danke
274
Standort
Österreich
Glaube bei uns in Deutschland ist das nicht so einfach 🫣
Kann ich mir nicht vorstellen das es bei euch in Deutschland so schwierig ist ein Longarm FW einzutragen. Muss doch genauso gehen wie bei uns.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.368
Danke
6.396
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast du da Erfahrung 😳
Nicht mit der Eintragung eines Long Arm Fahrwerk.

Ich war aber schon ein paar Mal bei einer Landesprüfstelle in Österreich.
Wegen drei Fahrzeugimporten und einmal wegen der Eintragung von Fahrwerksfedern.

Da wird es im Vergleich zu Deutschland irgendwie deutlich genauer genommen.

Bei den Fahrwerksfedern hätte in DE beispielsweise das mitführen einer ABE im Handschuhfach ausgereicht. In Österreich muss der Prüfingenieur die Freigängigkeit inklusive Probe(kreis)fahrt prüfen.

Ich zweifel deshalb sehr stark an das die Eintragung eines korrekt eingebauten Long Arm Fahrwerks in DE mit den nötigen Dokumenten schwerer sein sollte.

Wenn das in AT möglich ist dann klappt das sicher auch in DE.

Hier hat jemand beim Z sogar eins Verbindung mit H-Kennzeichen eingetragen:
https://www.jeep-forum.de/threads/ich-freu-mich-weil.105060/post-1611813
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Machbar ist Vieles, einfacher wird’s hier in D allerdings nicht - Stichwort: EU-Richtlinien und Bündelungsbehörde (was für eine Wortschöpfung).
Die Prüfingenieure halten sich daher inzwischen hier sehr bedeckt, um es mal gelinde auszudrücken.
Aber vielleicht kann jemand vom Fach dazu erhellenderes beitragen…
 
Thema:

Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Wer kann "Visual Basic" (VBA) programmieren?

    Wer kann "Visual Basic" (VBA) programmieren?: hi, ich suche jemanden, der mir für einen freundschaftspreis ein kleines VBA-tool schreibt, welches (halb)automatisch terminen im...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

      Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
    • Wer kann "Visual Basic" (VBA) programmieren?

      Wer kann "Visual Basic" (VBA) programmieren?: hi, ich suche jemanden, der mir für einen freundschaftspreis ein kleines VBA-tool schreibt, welches (halb)automatisch terminen im...
    Oben