Saddle-Bags / Satteltaschen

Diskutiere Saddle-Bags / Satteltaschen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs Wer von euch hat sowas bzw. Kennt sogar diese Sind von hcr und habe ich in der Bucht gesehen. Gruss JP Gesendet von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Moin Jungs

Wer von euch hat sowas bzw. Kennt sogar diese
ImageUploadedByTapatalk1391199261.668663.jpg

Sind von hcr und habe ich in der Bucht gesehen.


Gruss JP


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Nee, kenn ich nicht, suche aber auch nach ablagemöglichkeiten im Innenraum. Habe das hier gefunden http://www.backtrailoutfitters.com/berobabajewr.html aber leider noch nicht bestellt.

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
FatCruiser schrieb:
Nee, kenn ich nicht, suche aber auch nach ablagemöglichkeiten im Innenraum. Habe das hier gefunden http://www.backtrailoutfitters.com/berobabajewr.html aber leider noch nicht bestellt.

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 

Hallo,
 
was haltet ihr von der Hecktür-Variante die von Nakatanenga angeboten wird (http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NATGO-JK/Tailgate-Organizer%2C-f%C3%BCr-Jeep-Wrangler-JK.html?sessid=3QgybfPY6lJwXyZDMpxJo5GoWdEaZWteIroFP7D5HIaAEuHzCMHyZFev12mhRc2F&shop_param=cid%3D1%26aid%3DNATGO-JK%26)? (Bilder gibt es bei der LR-Variante).
Ich halte das auch für eine gute Lösung da man alle Taschen mit "MOLLE" anbringen kann. Sind ja aber auch einige dabei.
 
Hat die vielleicht schon jemand verbaut und kann zur Befestigung der Grundplatte an der Hecktüre was sagen?
 
Gruß
maic
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
jpdio schrieb:
Ich suche halt was, dass mich keinen Platz kostet. Wenn ich was an die Tür hänge, verliere ich Tiefe im Kofferraum. Und auf den Radhäusern kann man sonst sowoeso nichts lagern.
Die von jeepswag.com sehen auch toll aus.

http://www.jeepswag.com/shop/shop/storage/dirt-bagz-black-jeep-jk-wheel-well-saddle-bags-kit/

Gruss JP
 
Da hast du recht! Die Hecktür-Lösung kostet Platz... gerade beim Kurzen...
Die von jeepswag.com sehen echt gut aus. Da wird wirklich sonst ungenutzter Platz ausgenutzt.
 
Gibt es da auch eine deutschen Dealer?
 
Gruss
maic
 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich habe davon zwei Stück. SInd ziemlich groß (in beide bekomme ich das gleiche wie in meine 65 Liter Sporttasche rein).
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
HangLoose schrieb:
Wolltest Du zwar nicht, aber trotzdem:
http://www.raingler.com/DMM6.JPG
 
 
Ich habe zwei Molle Panels von alanjk427. Das Panel mit dem ARB Kompressor hat Alan sogar nach einer technischen Zeichnung von mir speziell ausgeführt. Zu solchen Molle Panels kann man sich dann nach eigenem Geschmack Molle Pouches suchen.
 
Natürlich bietet ne Saddlebag mehr Platz. Aber für mich kamen nur Molle Panels in Frage, weil ich den Kompressor dort haben wollte:
 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 
 

Mounty

Member
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
38
Danke
18
Standort
Rhein-Sieg-Kreis/NRW
Ich habe mir selbst was gebastelt. :)  Ist bestimmt verbesserungswürdig, aber mir reicht es. Maße:60x30x12, Kosten ca. 45-50 Euronen. Hund hat auch noch genug Platz. Ist schnell mit 4 Schrauben von der Hecktüre zu lösen.
P1100156.jpgP1100158.jpg.P1100155.jpg
 
 
Mounty
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Im anderen Link kostet ein ähnliches Teil die Hälfte oder so. Zusätzlich kommt aus USA noch Zoll und Fracht dazu.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
....plus Einfuhrumsatzsteuer! 120,-$ ist nicht viel, aber das, laut zoll.de, kommt hinzu.
 
Alle Einfuhren (Nicht-EU-Land) unterliegen dem Zollrecht. Das bedeutet:
* Ihr braucht für jeden Kauf aus einem Nicht-EU-Land eine (Handels-) Rechnung für Zollzwecke oder andere glaubwürdige Unterlage, z.B. Auktionsbestätigung Ebay mit Ergebnis.
* Je nach Herkunftsland fällt zusätzlich zum Überweisungsbetrag Zoll an. Der Zollbetrag berechnet sich in % aus Warenwert lt. Rechnung + Transportkosten bis zur EU-Grenze.: Die Höhe des Zolls könnt Ihr dem Zolltarif entnehmen. Mehr Info: Siehe zoll.de - Suche "Zollwert", Schaltfläche "TARIC (Zolltarif)".
* Je nach Herkunft der Ware können besondere Vereinbarungen zwischen Ländern/Ländergruppen und der EU gelten. Ob die Ware dann aber wirklich zollfrei ist, hängt von den richtigen Papieren ab. Mehr dazu: Siehe zoll.de - Suche "Präferenznachweis, Warenursprung und Präferenzen", Ursprungserklärung".
* Es fällt regelmäßig Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der Mehrwertssteuer = 19% an, die Ihr ebenfalls gedanklich zum Auktionsergebnis hinzurechnen müßt. Der errechnete Zoll (s.o.) wird ebenfalls mitversteuert. Mehr dazu: Siehe zoll.de - Suche "Einfuhrumsatzsteuer Abgabenerhebung".
Bei privaten Postsendungen gibt es besondere Regelungen. Die 45€-Frei-Grenze gilt jedoch nur für entgeltlose Sendungen (Geschenke).
Auf Waren mit Wert bis 22 Euro fallen u.U. keine Zölle und Steuern an, siehe: zoll.de - Suche "Postverkehr/Versandhandel"
 
Wird echt Zeit für eine Freihandelszone zwischen USA und EU :judge:
 
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ihr seid ja lustig. Der Preis von 120 ist ja so übel nicht und wo gibt es die für die Hälfte? Und was bitteschön hat der Zoll mit deren Verkaufspreis zu tun?

Achja, ich Zahl nur 8% Märchensteuer ;-)

//JP
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Happyleo schrieb:
....plus Einfuhrumsatzsteuer! 120,-$ ist nicht viel, aber das, laut zoll.de, kommt hinzu.
 
Alle Einfuhren (Nicht-EU-Land) unterliegen dem Zollrecht. Das bedeutet:
* Ihr braucht für jeden Kauf aus einem Nicht-EU-Land eine (Handels-) Rechnung für Zollzwecke oder andere glaubwürdige Unterlage, z.B. Auktionsbestätigung Ebay mit Ergebnis.
* Je nach Herkunftsland fällt zusätzlich zum Überweisungsbetrag Zoll an. Der Zollbetrag berechnet sich in % aus Warenwert lt. Rechnung + Transportkosten bis zur EU-Grenze.: Die Höhe des Zolls könnt Ihr dem Zolltarif entnehmen. Mehr Info: Siehe zoll.de - Suche "Zollwert", Schaltfläche "TARIC (Zolltarif)".
* Je nach Herkunft der Ware können besondere Vereinbarungen zwischen Ländern/Ländergruppen und der EU gelten. Ob die Ware dann aber wirklich zollfrei ist, hängt von den richtigen Papieren ab. Mehr dazu: Siehe zoll.de - Suche "Präferenznachweis, Warenursprung und Präferenzen", Ursprungserklärung".
* Es fällt regelmäßig Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der Mehrwertssteuer = 19% an, die Ihr ebenfalls gedanklich zum Auktionsergebnis hinzurechnen müßt. Der errechnete Zoll (s.o.) wird ebenfalls mitversteuert. Mehr dazu: Siehe zoll.de - Suche "Einfuhrumsatzsteuer Abgabenerhebung".
Bei privaten Postsendungen gibt es besondere Regelungen. Die 45€-Frei-Grenze gilt jedoch nur für entgeltlose Sendungen (Geschenke).
Auf Waren mit Wert bis 22 Euro fallen u.U. keine Zölle und Steuern an, siehe: zoll.de - Suche "Postverkehr/Versandhandel"
 
Wird echt Zeit für eine Freihandelszone zwischen USA und EU :judge:
 
 
Ich habe einige Bstellungen aus USA bekommen und festgestellt, dass man bei heutigem Wechselkurs in erster Näherung sagen kann, dass man als Endpreis in € etwa das annehmen kann was es in $ in USA kostet. (extreme Versandkosten einmal ausgeklammert)
 
Oft genug stellt man dann fest, dass man auch in old Germany kaufen kann, wenn es kein Material ist das man eben nur drüben bekommt. Die Importeure haben eben den Vorteil der Menge. Bedenkt man dann noch die Fragen von Gewährleistung etc. dann sollte man sich den Kauf in USA gut überlegen.

 
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
dopero schrieb:
Ich habe davon zwei Stück. SInd ziemlich groß (in beide bekomme ich das gleiche wie in meine 65 Liter Sporttasche rein).
 
Kannst du Dinger mal bitte von vorne und von der Seite fotografieren...
:rolleyes: 
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Was mir gerade einfällt... Hatte für die GS Kofferinnentaschen für die Alu-Koffer gesucht. Die Originalteile von BMW waren mir zu teuer. Hab dann recherchiert und Herrschaften gefunden, die stabile Taschen mit Reisverschluß für angemessene Preise nach Maß bauen. Diese Herrschaften gibt es immer noch. 
Könnte ja mal Anfragen, ob die passgenaue Taschen für Jeeps nähen würden und was das kosten würde...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wildunfall schrieb:
Was mir gerade einfällt... Hatte für die GS Kofferinnentaschen für die Alu-Koffer gesucht. Die Originalteile von BMW waren mir zu teuer. Hab dann recherchiert und Herrschaften gefunden, die stabile Taschen mit Reisverschluß für angemessene Preise nach Maß bauen. Diese Herrschaften gibt es immer noch. 
Könnte ja mal Anfragen, ob die passgenaue Taschen für Jeeps nähen würden und was das kosten würde...
 
...das wäre mal eine interessante Maßnahme! :top:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wildunfall schrieb:
Kannst du Dinger mal bitte von vorne und von der Seite fotografieren...
:rolleyes:
 



Die Blitzschnallen habe ich selbst nachgerüstet, serienmäßig sind da nur Leiterschnallen zum fädeln dabei.
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Herzlichen Dank! :wave:
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
jpdio schrieb:
Moin Jungs

Wer von euch hat sowas bzw. Kennt sogar diese
ImageUploadedByTapatalk1391199261.668663.jpg

Sind von hcr und habe ich in der Bucht gesehen.


Gruss JP


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi,

habe die beiden hcr-Taschen vor 2 Jahren montiert.

Bieten zwar ein wenig Stauraum, sind aber nicht besonders gut verarbeitet und somit einfach zu teuer. Besonders ärgerlich ist, dass der Reissverschluß zur falschen Seite aufgeht. Vom Kofferraum aus ist der Zugang fast nicht möglich, stattdessen muss man über die umgeklappten Rücksitze Zugriff nehmen. Forget it !

Gruss
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saddle-Bags / Satteltaschen

Saddle-Bags / Satteltaschen - Ähnliche Themen

  • Lederfarbe saddle light brown in RAL-Ton?? Türgriff / Innenverkleidung

    Lederfarbe saddle light brown in RAL-Ton?? Türgriff / Innenverkleidung: Hallo!     nachdem ich meinen Commander jetzt technisch und von Außen ganz gut in Schuß bekommen habe, geht es an den Innenraum:      ich möchte...
  • Air Bag Lampe leuchtet

    Air Bag Lampe leuchtet: Da leuchtete doch plötzlich am Wochenende manchmal die Air Bag Lampe beim Fahren auf. Vorher kurzer Warnton. Heute Anruf in der...
  • Lenkrad / Air Bag für Grand Cherokee 1995

    Lenkrad / Air Bag für Grand Cherokee 1995: Hallo, suche bislang vergebens nach einem gebrauchten (evtl. auch neuen) Airbag Modul für meinen Grand Cherokee 1995. Nach einem Frontcrash ist...
  • Ähnliche Themen

    • Lederfarbe saddle light brown in RAL-Ton?? Türgriff / Innenverkleidung

      Lederfarbe saddle light brown in RAL-Ton?? Türgriff / Innenverkleidung: Hallo!     nachdem ich meinen Commander jetzt technisch und von Außen ganz gut in Schuß bekommen habe, geht es an den Innenraum:      ich möchte...
    • Air Bag Lampe leuchtet

      Air Bag Lampe leuchtet: Da leuchtete doch plötzlich am Wochenende manchmal die Air Bag Lampe beim Fahren auf. Vorher kurzer Warnton. Heute Anruf in der...
    • Lenkrad / Air Bag für Grand Cherokee 1995

      Lenkrad / Air Bag für Grand Cherokee 1995: Hallo, suche bislang vergebens nach einem gebrauchten (evtl. auch neuen) Airbag Modul für meinen Grand Cherokee 1995. Nach einem Frontcrash ist...
    Oben