Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

Diskutiere Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder. Die größten Mankos aus dem letzten Jahr sollen das nächste Mal verbessert werden (das beschreibt auch etwas, was wir vorhaben..):

- Unseren Hund lassen wir im nächsten Jahr zuhause, das ist für Ihn genauso stressig wie für uns.
- An einem einmal gefundenen Stellplatz bleiben wir zwei Nächte ( bisher sind wir immer recht spät am nächsten Tag wieder aufgebrochen)
- Spätestens um 1500 Uhr am neuen Platz sein.

Unsere Töchter sind dann 13 und 10 Jahre alt. Wenn Sie gleichaltrige dabeihätten, würden Sie sich freuen. Auf der Forumstour haben wir so viele nette Leute getroffen, dass ich einfach mal hier reinschreibe. Vielleicht hat eine andere Jeep-Familie auch ähnliche Pläne. Und wenn es passt, könnte man sich ja für ein paar mehr oder wenige Tage zusammentun.

Ich sehe gerade, dass die Fähren (als möglicher Zeitraum 20. bis 30.07.2024) momentan für 524,- EUR zu haben sind. Einmal GNV Genua - Porto Torres mit 4er Kabine, und Grimaldi Livorno-Olbia für exakt denselben Preis, aber sogar mit Suite.


Anbei mal noch einige Impressionen vom letzten Jahr ( ich weiß, Reisebericht fehlt noch..)

Wer Lust hat, einfach melden.
 

Anhänge

ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
31
Danke
9
Sardinien war ich letztes Jahr. Dieses Jahr ist Korsika dran... Meine Kinder sind zwischen 3, 6 und 14 Jahre alt
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Da kommen Erinnerungen hoch. Hab mal vier Jahre beruflich auf Sardinien verbringen duerfen, damals noch mit einem YJ, ist aber auch schon 25 Jahre her.

Euch viel Spass.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.618
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sardinien wäre eine sehr interessante Option für mich und meine dann 11-jährige Hexe… da ich aber terminlich an die letzten 2 Wochen der bayrischen Sommerferien (ab 23./24.08.2024) gebunden bin könnte eine gemeinsame Tour eher schwierig werden… ;)
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hi Marc, das wäre ne schöne Sache gewesen. Zu zweit kann man ja immer etwas zuversichtlicher ins Gelände...

Da meine Frau nur am Anfang der Sommerferien Urlaub hat, haben wir die Fähre schon gebucht:
GNV, 22.07.2024 1900 Uhr Abfahrt von Genua, Rückfahrt am 30.07.2024 um 1830 Uhr von Porto Torres.
Nur als Info. Gesamtpreis für alles incl. Kabine: 524 EUR. Im letzten Jahr haben wir dafür 980 EUR gezahlt..

Leute, strengt euch an, Sardinien ist super !


Grüße
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Tolle Bilder. Einfach traumhaft. Eine ernst gemeinte Frage: gibt es legale Möglichkeit so zu campen oder nimmt man einfach Risiko großer Geldstrafe in Kauf?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.354
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sardinien gehört zu Italien. Und da ist Wildcampen generell verboten. Legal nur auf ausgewiesenen Plätzen.
Ist z.B. in den Westalpen ja das gleiche. Wildcampen verboten. Macht da ja auch keiner.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
An alle jene, die es scheinbar noch immer nicht wissen: Wildcampen ist im gesamten Europa generell VERBOTEN !!!
Das gilt für Bosnien genauso wie für England !!! Wer es trotzdem macht, kann Glück haben (wird toleriert) oder Pech (Fahrzeugbeschlagnahme).
Es ist immer witzig zu sehen, wie manche das nicht wahrhaben wollen und krampfhaft in den Foren nach "Absolution" anderer suchen...
Aber wie schreibt unser ParadebangemachFingerindenHimmelreisser immer so schön: muss ja jeeeeder für sich seeeeelber entscheiden...
Viel Spass
Hannes
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich kann ja da die USA fuer Wildcamping empfehlen. Wir haben hier so unglaublich viele Moeglichkeiten, wo man wild legal campen darf, wird nur oestlich vom Mississippi weniger aber gibt auch immer noch legale Moeglichkeiten.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
An alle jene, die es scheinbar noch immer nicht wissen: Wildcampen ist im gesamten Europa generell VERBOTEN !!!
Das gilt für Bosnien genauso wie für England !!! Wer es trotzdem macht, kann Glück haben (wird toleriert) oder Pech (Fahrzeugbeschlagnahme).
Es ist immer witzig zu sehen, wie manche das nicht wahrhaben wollen und krampfhaft in den Foren nach "Absolution" anderer suchen...
Aber wie schreibt unser ParadebangemachFingerindenHimmelreisser immer so schön: muss ja jeeeeder für sich seeeeelber entscheiden...
Viel Spass
Hannes
Quatsch
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Da haben wohl einige meine Frage nicht verstanden.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Da haben wohl einige meine Frage nicht verstanden.
Deine Frage wurde in Post #7 eindeutig beantwortet. Um legale Campingmöglichkeiten zu finden, gibt es diverse Portale im Netz, falls diese Info noch fehlte.
oder nimmt man einfach Risiko großer Geldstrafe in Kauf?
Dieser zweite Teil der Frage ist Deine persönliche Entscheidung, die wird Dir hier niemand abnehmen.

Außerdem könnte man mal beim Anliegen des Threaderstellers bleiben, und nicht mit Zwischenfragen reingrätschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ? - Ähnliche Themen

  • Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen

    Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen: Hi Leute, weiß jemand, wo man aus Sardinien ein brauchbares Faltpanel bekommen kann? Wir legen deutlich weniger Strecke zurück, als geplant...
  • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

    OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
  • Sardinien

    Sardinien: Moin forum. Nach nun 2 Jahren Alpentouren, steht dieses Jahr Sardinien an. Soll außerhalb Asphalt gefahren werden. Zelten da wo es schön ist...
  • Roadbook Sardinien

    Roadbook Sardinien: Hallo   War vor einigen Jahren in Sardinien, das damalige Roadbook (pistav) ist nicht mehr aktuell. Was empfehlt ihr mir, am besten in Buch- form...
  • Ähnliche Themen

    • Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen

      Falt-Solarpanel auf Sardinien kaufen: Hi Leute, weiß jemand, wo man aus Sardinien ein brauchbares Faltpanel bekommen kann? Wir legen deutlich weniger Strecke zurück, als geplant...
    • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

      OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
    • Sardinien

      Sardinien: Moin forum. Nach nun 2 Jahren Alpentouren, steht dieses Jahr Sardinien an. Soll außerhalb Asphalt gefahren werden. Zelten da wo es schön ist...
    • Roadbook Sardinien

      Roadbook Sardinien: Hallo   War vor einigen Jahren in Sardinien, das damalige Roadbook (pistav) ist nicht mehr aktuell. Was empfehlt ihr mir, am besten in Buch- form...
    Oben