Schalter Nebelschlusslicht

Diskutiere Schalter Nebelschlusslicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin gerade beim Verkabeln der AHK-Steckdose. Dabei hab ich jetzt das Problem, dass am Nebelschlusslicht kein Saft ankommt. Die orange Leuchte über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bin gerade beim Verkabeln der AHK-Steckdose. Dabei hab ich jetzt das Problem, dass am Nebelschlusslicht kein Saft ankommt. Die orange Leuchte über dem Schalter glimmt komplett, sobald ich das Licht anmache. Der Schalter selber zeigt keine Funktion.

Muss der eigentlich einrasten oder ist das nur ein Taster? Der Schalter für die Nebelscheinwerfer rastet ein und funktioniert einwandfrei.

Hatte das Kabel noch nicht angeschlossen, Fehler an der Pin-Belegung Steckdose ist also ausgeschlossen.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
ich habe sowas gar nicht,aber sicherlich ist es nur ein taster mit diode,wie beim nebellicht,OD und heckscheibenheizung usw
Mag ich kaum glauben, Nebelschlusslicht ist Vorschrift.
Für die Nebelscheinwerfer hat´s einen Taster.
Irritierend find ich, dass die orange LED der Schlusslecuhte bei angeschaltetem Licht immer brennt.

Hab jetzt mal kurz die "Holz"-Blende vor dem Schalterblock abgefummelt, wie bekomme ich den da raus?
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Mag ich kaum glauben, Nebelschlusslicht ist Vorschrift.
Für die Nebelscheinwerfer hat´s einen Taster.
da wo du den taster hast ist nix bei mir,ich habe einen baumarktschalter unten am knie
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Tordi,

was hast du für eine z modell oder wg/wj?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Tordi,

habe verpaßt das du eine FL 5,2 hast.

Normaleweise muss die zundung eingeschaltet, scheinwerfer auf ein oder nebel scheinwerfer vorne auf eingeschaltet und denn die hecknebelscheinwerfer eingeschaltet denn fließt die strom nach Nebelleuchten nach hinten.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ist klar, ist bei jedem Auto so, kommt aber trotzdem nix an. Werd mal versuchen den Schalter da rauszufummeln.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Tordi,

habe gerade deiner erste bericht gelesen wieder...Hatte das Kabel noch nicht angeschlossen

ohne angeschlossen kabel hast du keine geschlossen kreis..zum Grund nur eine idee aber normaleweise muss man eine geschlosen kreis haben strom zu messen oder??
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Soll bedeuten: Das Kabel der AHK-Steckdose war noch nicht angeschlossen, weshalb ein daraus resultierender Fehler (falsche Pinbelegung wg. persönlicher Doofheit z.B.) ausgeschlossen ist.

Um festzustellen, dass die Nebelschlussleuchten nicht nebelschlussleuchten, wenn man den zugehörigen Schalter unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Bedienabfolgen bedient, brauchts auch kein Messgerät :top:

Dass an dem zugehörigen Kabel kein Saft ankommt, war lediglich die messtechnische Bestätigung des optisch lokalisierten Fehlerbildes.

Und bevor auch diese Frage noch auftaucht: Ich hab auch die Sicherung 15 (10 A) gecheckt.

Tippe auf einen Defekt am Schalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter Nebelschlusslicht

Schalter Nebelschlusslicht - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    Oben