Scheinwerfer bleiben aus

Diskutiere Scheinwerfer bleiben aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tag Leute Das ist heute Morgen das zweite Mal, dass es passiert ist. Ich starte den Wagen (es war beim ersten mal -4° und heute Morgen -9°!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Tag Leute

Das ist heute Morgen das zweite Mal, dass es passiert ist. Ich starte den Wagen (es war beim ersten mal -4° und heute Morgen -9°!), schalte das Licht ein... nichts! Die hinteren Lampen brennen, die seitlichen "Lämpchen" auch, Blinker und die Nebellampen (zum Glück!) und so gelangte ich doch noch zur Arbeit. Hab nicht weit und ist gut beleuchtet. Beim nächsten Starten des Wagens funktionieren die Scheinwerfer jedoch wieder!

Was kann das sein? Ich tippte auf vereiste Leitungen oder Kontakte, hätte aber keine Ahnung wo die sind. Andere Ideen? Ah ja, dagegen schlagen half nichts... und das Wechseln der Sicherungen auch nicht. Das Licht fiel nun einfach 2mal aus... zack und weg sind die Scheinwerfer.

Zusätzlich würde ich gerne hellere Birnen einbauen... das Licht ist ja eigentlich ziemlich schlecht, welche diese Scheinwerfer von sich geben! Mit den Nebellampen sehe ich beinahe soweit! :newlaugh:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Denke eher an ein Masseproblem.

:newlaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Andere Birnen bringen nichts wenn da vorne bloss 11 Volt ankommen, das einzige was wirklich hilft ist ein Umbau auf Relaissteuerung mit richtigem Kabelquerschnitt anstelle der originalen Klingeldrähte.

Tippe ebenfalls auf Masseproblem........
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hauptscheinwerfer funktionieren nicht... alle anderen Blinker und Lampen funzen. Auch die Innenbeleuchtung und das Fernlicht.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann kanns nur am Lichtschalter liegen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die laufen aber über einen anderen Kontakt, Standlicht, erste Stufe des Lichtschalters, zweite Stufe ausschliesslich Fahrlicht.
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Aber die Scheinwerfer springen an, wenn der Wagen warm hat! :-/ Was natürlich zu spät ist, wenn man um 5 Uhr morgens losfahren will...
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Es kann ein Wackelkontakt sein der nur bei starker Kälte auftritt.
Oder die Kontakte fürs Abblendlicht sind vereist und liefern deshalb keinen Strom.
Da kein Relays die Lichter steuert kann es fast nur der Schalter sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer bleiben aus

Scheinwerfer bleiben aus - Ähnliche Themen

  • scheinwerfer-spannung

    scheinwerfer-spannung: hallo habe kürzlich beschlossen 2 spotstrahler zu installieren. im laufe der arbeit stellte ich einen spannungsabfall von über 5v an den h4...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Ähnliche Themen

    • scheinwerfer-spannung

      scheinwerfer-spannung: hallo habe kürzlich beschlossen 2 spotstrahler zu installieren. im laufe der arbeit stellte ich einen spannungsabfall von über 5v an den h4...
    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    Oben