Scheinwerfer Desaster

Diskutiere Scheinwerfer Desaster im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, Heute habe ich mich an den Scheinwerfern, Blinker und Standlich versucht. Da diese Krum und schief sitzen.     Da war wohl ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McKee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
Moin moin,
Heute habe ich mich an den Scheinwerfern, Blinker und Standlich versucht.
Da diese Krum und schief sitzen.
 


 
Da war wohl ein Künstler am Werk und hat versucht sich kreativ zu verewigen.  :(
 
Wo beginnte ich den am besten...
 
Beide Scheinwerfer sind mit Patex am Stellmotor GEKLEBT, so das man die Scheinwerfer garnicht rausnehmen kann.... diese "Spangen" waren garnicht mehr vorhanden alles geklebt !
 
Rechts hat sich der Kleber schon gelöst und sieht so aus..



 
Dabei sah ich das jede menge Epoxid Kleber verteilt ist, der aber nicht so wirklich am Plastik hält und nur noch so lose drauf liegt.
Dementsprechend wackelt die ganze Geschichte vor sich her.
 
Meine Frage an euch: Wo finde ich die passenden Ersatzteile ?
Hatte jetzt schon ein wenig gesucht aber ich finde nicht...
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du das wieder anständig hinbekommen willst, bleibt nur die Suche nach der Kunststoffmaske, ggf. als Gebrauchtteil
aus einem Schlachter.
 
Neu gibt es das Teil bei Rockauto.com für knapp 28 Euro.
 
 ( VARIOUS MFR Teil # CH1220114 )
 
Das Teil heisst "Header Panel" und hat die MOPAR Part.Nr. 55054996A
 
Anschliessend die passenden Scheinwerfer verbauen, es gibt welche mit LWR und ohne LWR.
 
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das bei dir so verbastelt ist und in diesem Zuge
die falschen Scheinwerfer verbaut worden sind - die beiden Varianten sind nicht kompatibel von
den Halterungen her :no:
 
Und wenn du schon einmal dran bist: Relaisschaltung einbauen !
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
allzuviel besser sieht es bei mir auch nicht aus... kann man denn (wenn die Kunststoffmaske i.o. ist) die scheinwerfer etwas verrücken? Meine Maske ist OK, aber die abstände zum Blinker sind auf einer Seite auch ziemlich groß und schief (da hat der Vorbesitzer auch einen billigen Aftermarket Scheinwerfer einsetzen lassen :/ )
 

McKee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
cherokee xj schrieb:
Wenn du das wieder anständig hinbekommen willst, bleibt nur die Suche nach der Kunststoffmaske, ggf. als Gebrauchtteil
aus einem Schlachter.
 
Neu gibt es das Teil bei Rockauto.com für knapp 28 Euro.
 
 ( VARIOUS MFR Teil # CH1220114 )
 
Das Teil heisst "Header Panel" und hat die MOPAR Part.Nr. 55054996A
 
Anschliessend die passenden Scheinwerfer verbauen, es gibt welche mit LWR und ohne LWR.
 
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das bei dir so verbastelt ist und in diesem Zuge
die falschen Scheinwerfer verbaut worden sind - die beiden Varianten sind nicht kompatibel von
den Halterungen her :no:
 
Und wenn du schon einmal dran bist: Relaisschaltung einbauen !
 
 
 
Ok da komme ich schon einmal nen ganzen Stück weiter...
Aber da muss ich nochmal was fragen... Ich habe ja schon eine LWR, hat denn der Header Panel von Rockauto.com mit LWR?
Denn beiEbay und co. kostet die dinger um die 70-100 € und da steht überall dabei OHNE LWR. Mit habe ich jetzt noch nirgends gefunden. Damit kann ich doch nicht anfangen oder ?!
 
 
Dann ist ja noch der Motor für die LWR, da ist doch das stück abgebrochen wo man den Scheinwerfer reinklemmt, muss ich den neu besorgen,oder gibt es dafür nen ersatzteil ?
 
Und was meinnst du mit Relaisschaltung ? Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch ....
 
Und noch was XD...  Wo bekomme ich preiswert Scheinwerfer und Blinker her, mit E-Nummer !?... Oder ist es garnicht notwendig ?
Denn für die Bilnker finde ich mal wieder nichts mit e-nummer und Standlicht ist genau so Schwer.
 
 
 
 

McKee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
Am Stellmotor selbst ist ja nur ne Kugel und das Plastik dings ist da ja draufgesteckt.
Gibt es dieses Plastikdings mit dem Clip nicht irgendwo? Der Stellmotor ist ja einwandfrei
 

 
 
 
Hier sieht man nochmal ganz gut die Bastelarbeit, aber auf eine Passende Frontmaske suche ich immernoch vergebens... :(
Alle die ich bis jetzt gefunden hatte, habe NICHT diese ausparung für den Stellmotor von der LWR..
Oder gibt es da nen Trick wie man die Leuchtweitenregulierung daran befestigen soll, kann doch nicht sein das alle Keine LWR haben ?
 
Mein vorbesitzer hat einfach mit epoxidkleber die halterung angeklebt, aber ich denke die ist zu weit rechts und gehört eig nen Centimeter weiter nach links. Denn ich habe gesehen das es an den Scheinwerfern auch rumgeDremelt hat

 
 
 
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hast Du Dich schon mal beim Holländer für ein Gebrauchtteil erkundigt ?
 

McKee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
Ja habe ich Gersten schon eine Mail geschickt, habe aber noch keine Antwort
 

McKee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
Holla das ist ne Menge Kohle für das Stück Plastik...
Ich werde ihn mal anschreiben ...
Aber vielen Dank fürs zeigen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Klarer Fall on Angebot und Nachfrage. In 5 Jahren vielleicht das 2x das ich das Teil in der Bucht sehe. Hab selbst ewig danach gesucht.
 

McKee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover
Habe es Gestern auch noch gekauft  :(
Nachdem ich bei Chrysler angerufen hatte und die mir sagen die wollen 240€ für haben... :wow:
 
Schade um die 150€ aber was  soll. Ich möchte es vernünftig machen, Kleben kann jeder...
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer Desaster

Scheinwerfer Desaster - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben