Schluckspecht im Motorraum

Diskutiere Schluckspecht im Motorraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hör mir auf...je mehr es auf Februar zugeht, desto lieber will ich nach Süden :P Vielleicht füll ich morgen nen Überstundenantrag aus *karnevalhasse*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hör mir auf...je mehr es auf Februar zugeht, desto lieber will ich nach Süden :p
Vielleicht füll ich morgen nen Überstundenantrag aus *karnevalhasse*
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hatte die Haube öfter offen, als mir lieb war^^
Hat immer ein bisschen was gefehlt, neulich nach 2 Wochen ca 1/4 Füllung.

Ich halt das mal im Auge, hab gestern wieder aufgefüllt und gucke mal.

Hallo,

die Symtome hatte ich auch mal über einen längeren Zeitraum. Viel gesucht und nichts gefunden. Irgentwann kam dann mal die Wapu. Glücklicherweise als ich gerade den großen Behälter im Heck nachfüllte. War nicht zu übersehen als ich aus der Tanke rauskam. Da mir DC samstags keine verkaufen wollte, ich natürlich stinkesauer, hab ich mir eine Neue in der Bucht besorgt und selbst eingebaut. Seitdem ist Ruhe unter der Haube. :p
 
pautertom

pautertom

Member
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
Standort
94065 Waldkirchen
Hab auch immermal etwas Kühlmittel nachzufüllen, etwa einen halben Liter alle halbe Jahr und das bei beiden 5,2ern.
Das ist halt kein geschlossenes System, wie bei anderen Fahrzeugen. Der Ausgleichbehälter hat einen Überlaufschlauch über den etwas verdunsten kann.

Größeren Wasserverbrauch hatte ich bei Frauchen´s 5,2er nach Einbau der Gasanlage letztes Jahr, als der Mechaniker zwar den Ansaugkrümmer demontiert hatte, da ihm beim bohren der Düsenlöcher eine Bohrerspitze darin verschwand, er aber keine neue Dichtung dafür brauchte und ein paar Schrauben auch nur handfest anziehen wollte. :p ;) :p

Das hat mich dann ´nen Samstagnachmittag und 110,-€ für Dichtungen und Schrauben gekostet, aber jetzt paßt´s wieder.
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich die WaPu in Bälde verabschieden wird...

Cooles Avatar übrigens.
Hast Du auch Deinen Anwaaaaaaaalt bei Dir?!?
:p

"...kein geschlossenes System, wie bei anderen Fahrzeugen. Der Ausgleichbehälter hat einen Überlaufschlauch über den etwas verdunsten kann..." das ist gut zu wissen, dann hör ich mal auf, mir in's Hemd zu machen ;)
PS:
Bist die Felgen gut losgeworden?

Grüße Dave
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
hab die Räder zum 5,2er dazugegeben, den ich einem Kumpel verkaufe

mfg. Tom

Freut mich, daß sie wieder in guten Händen und im Einsatz sind/sein werden nachdem sie
6 Jahre lang als Wohnzimmertisch dienten.
(und sie haben ja dafür gesorgt, daß mein Granny wieder fährt)

Würdeste mir evtl mal Pics mailen, wie sie bereift und montiert ausschauen?
Tät mich freuen,

viele Grüße
Dave
 
pautertom

pautertom

Member
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
Standort
94065 Waldkirchen
Freut mich, daß sie wieder in guten Händen und im Einsatz sind/sein werden nachdem sie
6 Jahre lang als Wohnzimmertisch dienten.
(und sie haben ja dafür gesorgt, daß mein Granny wieder fährt)

Würdeste mir evtl mal Pics mailen, wie sie bereift und montiert ausschauen?
Tät mich freuen,

viele Grüße
Dave
Die haben sich extrem gut gemacht und ich hatte auch ein paar schöne Bilder davon, aber komischerweise ist der Orner mit diesen Bildern jetzt leer :smilewinkgrin: :thefinger:
Sollten sie wieder auftauchen, schicke ich sie Dir.

mfg. Tom
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich die WaPu in Bälde verabschieden wird...

Cooles Avatar übrigens.
Hast Du auch Deinen Anwaaaaaaaalt bei Dir?!?
:cry:

Schon "kapito" :motz: Anwaltoo braucht sowieso dringend Urlaub. Hab's mal aus Sicherheitsgründen entfernt, wegen V-mummungsgebot :eek: , Co-R Abgabe, etc. :newlaugh: Mal sehen was sich cooles in "meiner" Ramschkiste findet.

Hast schon mal die Wapu nach Wasserspuren abgeleuchtet? Da müßte eine kleine Bohrung sein wo es im Normalfall zuerst rauströpfelt. Auch schlechte Kühlerdeckel können Probleme verursachen. Übrigens, das Kühlsystem muß immer ein geschlossenes System sein da es nur unter Druck richtig arbeitet. Außer bei ständiger Frischwasserversorgung. Bei vielen Fahrzeugen steht der Ausgleichsbehälter mit unter Druck, beim Granny (zumindest bei meinem) nicht. Der bläst bei zuviel Druck im System übern Kühlerdeckel ab. Ob zurück in den Agb... oder in die Prärie weis ich jetzt auch nicht.
Werde dies mal erforschen.

Grüße, Gerd :shoot:




"...kein geschlossenes System, wie bei anderen Fahrzeugen. Der Ausgleichbehälter hat einen Überlaufschlauch über den etwas verdunsten kann..." das ist gut zu wissen, dann hör ich mal auf, mir in's Hemd zu machen :rolleyes:
PS:
Bist die Felgen gut losgeworden?

Grüße Dave
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Kontrollier doch nach dem Austausch der WaPu den Oberteil des Thermostatgehäuses, da wo der dicke Schlauch nach rechts zum Kühler rauskommt. Bei meinem Dicken was dieses Blechteil durchgerostet, durch einen winzigen Spalt drückte immer etwas Kühlwasser nach drausen und verdunstete dann unsichtbar auf der Ansaugspinne. Das Teil kostet um die 15 Euro und kann in 10 Jahren wohl durchrosten - Dichtung nicht vergessen, blaue oder schwarze Dichtmasse reichen nicht...

lg aus Willich

Dieter
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Das ist'n guter Tip.
Werde morgen gleich mal nachsehen.

Ansonsten ist der Stand der Dinge der, daß sich der Ausgleichsbehälter
immer nur bis mitte min/max entleert.
Also hab ich die leise Hoffnung, daß es sich erledigt hat und durch "zauberei" versschwunden ist, bzw wg Überfüllung...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na also, geht doch.........
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Das ist'n guter Tip.
Werde morgen gleich mal nachsehen.

Ansonsten ist der Stand der Dinge der, daß sich der Ausgleichsbehälter
immer nur bis mitte min/max entleert.
Also hab ich die leise Hoffnung, daß es sich erledigt hat und durch "zauberei" versschwunden ist, bzw wg Überfüllung...

Hi,

wenn's über einen längeren Zeitraum so bleibt denke ich ist's OK.

Grüße, Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schluckspecht im Motorraum

Schluckspecht im Motorraum - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA

    Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA: Servus zusammen, ich weiß, das Thema Kompressor wurde schon oft diskutiert, aber alle Möglichkeiten gefallen mir bis jetzt nicht. Kofferraum...
  • Schluckspecht

    Schluckspecht: Guten Tach Mein Indianer(Bj90 4,0L) ist ein Schluckspecht. Wenn ich so die verbräuche von andern lese (14-17 L/100km) komme ich ins grübel.Meiner...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA

      Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA: Servus zusammen, ich weiß, das Thema Kompressor wurde schon oft diskutiert, aber alle Möglichkeiten gefallen mir bis jetzt nicht. Kofferraum...
    • Schluckspecht

      Schluckspecht: Guten Tach Mein Indianer(Bj90 4,0L) ist ein Schluckspecht. Wenn ich so die verbräuche von andern lese (14-17 L/100km) komme ich ins grübel.Meiner...
    Oben