Schlüssel im XJ - ZV zu

Diskutiere Schlüssel im XJ - ZV zu im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mir haben die Grünen schon mal zugeschaut wie ich ein Auto mitten in der Stadt aufgemacht habe! (Rechtmässig) Die hat das null interessiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Mir haben die Grünen schon mal zugeschaut wie ich ein Auto mitten in der Stadt aufgemacht habe! (Rechtmässig) Die hat das null interessiert! Hierzulande darf man doch fast alles außer zu schnell fahren oder mit Alkohol!

Gruß Peter
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Danke für die rege Anteilnahme. Ich bin und war momentan in der totalen pampas! Nach ein paar Telefonaten mit Schlüsseldiensten, die mich um 150€ schröpfen wollten, habe ich glücklicherweise einen gefunden, der ihn mir für 65€ trotz 35km anfahrt aufgemacht hat. Hätte ich den nicht gefunden, dann hätte wohl eine Scheibe dran glauben müssen. Für die Zukunft werde ich auf jeden Fall vorsorgen.

Grüße

PS: welche Scheibe ist denn die billigste am cherokee?
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Vielleicht hat ihn auch ne Streife eingesammelt, beim Versuch sein eigenes Auto zu knacken :wave:
Nun,bei mir ham die grünen Männchen vom Mars schon genauer hingeschaut.Ich hab meinen alten Polo zwar nicht knacken müssen,aber der Lichtschalter hatte sich gerade verabschiedet.Nun wollt ich nicht im Dunkeln ohne Licht nach Hause fahren und auch keinen Abschleppdienst rufen(ich wohnte da grad nicht in Berlin,und in der Gegend fuhr um die Zeit kein Bus mehr),also probierte ich,den Lichtschalter zu reparieren(wer den alten VW Lichtschalter mit den Kugeln und Federchen drin kennt...).Völlig vertieft in die Arbeit bemerkte grad noch,daß ein Auto neben mir hielt.Ich schaute hin und vor Schreck beim Anblick des Streifenwagens fiel mir der blöde Schalter aus der Hand mit samt allen Federchen und Kugeln.Da war dann doch der Abschleppwagen fällig...
Also sagt nicht,daß die Männchen vom Mars NICHT aufpassen... :wave:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
......hey ich hab meinen letzte woche in der Eile 7 stunden lang mit nem halb geöffneten Beifahrerfenster mitten in Göttingen aufm gut besuchten parkplatz stehn lassn .......und ....nix ...die wollten nichmal mein Navi oder Radio haben......nichmal mein Händy das aufm sitz lag :wave:
......isser denn schon offen???
Genau das trifft es: Wie in einem Fred von mir zu lesen war, hat die ZV nicht alle Türen verschlossen. Und das vermutlich über Wochen.

Nicht ein Teilchen wurde dem Wagen entnommen!

Seppl
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
"die wo" ist genauso gut wie: "als wie"

so nun zurück:

für 65 Euronen hättest du für beide hinteren Seitenscheiben die Dichtungen bekommen und noch etwas übrig.

Da nuss dann nicht zerdeppert werden.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
"die wo" ist genauso gut wie: "als wie"

so nun zurück:

für 65 Euronen hättest du für beide hinteren Seitenscheiben die Dichtungen bekommen und noch etwas übrig.

Da nuss dann nicht zerdeppert werden.

.......oder nen schönen Tank voll .......(ohne was ausbaun zumüssen..... :wave: )
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
... oder die ADAC Mitgliedschaft beim Netten Unterzeichnet - 44,50€ im Jahr... :wave:

...oder Michas PM gelesen - kostenlos!!!... :wave:

Egal,

aber mache dir doch einfach einen Zweitschlüssel.... für das nächste mal :wave:


Gruß Daniel
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich werde mir in Zukunft einen zweitschlussel am Wagen verbauen, der von außen zugänglich ist. Ich bin mir sicher, dass das nicht das Letzte mal war dass ich mich aussperren.
Hat eigentlich schon mal jemand die ZV so umgelötet, dass sie über das Türschloss öffnet und schliesst, so dass man sich nicht mehr aussperren kann?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Geht doch ultimativ auf Nummer sicher. Guckt das ihr euch beim Schlüssel Copy einen dritten Schlüssel nachmachen könnt. Einen Schlüssel lasst ihr daheim liegen, aber nicht vergessen wo! Den anderen Schlüssel ganz normal als Autoschlüssel benutzen und den letzten Schlüssel, den hängt ihr an den Schlüsselring mit den Wohnungsschlüsseln etc. .... Merke...... Wohnungs und Auto Schlüssel sind stets getrennt bei sich zu führen. Ansonsten werden die Problem nur noch grösser statt kleiner.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Meinereiner nochmal,

so ganz bestimmte Abläufe sollte man sich bei ZV angewöhnen, oder mal zumindest sich damit anfreunden.

Bei laufendem Motor und kurzzeitigem Verlassen des Fzg. lasse ich immer die Fahrerscheibe runter.

( Das, seitdem ich mal mit unserer Jüngsten unterwegs war, kurz raus, sie fummelt irgendwie an den Teilen rum: Auto zu, Motor läuft, Kind heult )

Einige ZV verriegeln auch schon mal von selbst, siehe auch anderer Fred. Teilweise auch durch Impulse von außerhalb.

Ist so wie mit dem - Alarmstuhl - beim Militär: Sicheres Verfahren, egal unter welchen Umständen, keine Probleme!

Seppl
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen ( einige hatten ja per PN nachgefragt...):

Meine kolateralschadensfreie Öffnungsweise ohne Schlüssel funzt nur bei dem Vor-Faceliftmodell. :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich werde mir in Zukunft einen zweitschlussel am Wagen verbauen, der von außen zugänglich ist. Ich bin mir sicher, dass das nicht das Letzte mal war dass ich mich aussperren.
Hat eigentlich schon mal jemand die ZV so umgelötet, dass sie über das Türschloss öffnet und schliesst, so dass man sich nicht mehr aussperren kann?
...nicht umlöten...dafür müsstest Du einen "Türschließkontaktschalter" irgendwie verbauen...Serienmäßig ist da nichts zu machen.

...oder aber einen anderen Stellmotor verwenden (mit "Rückmeldekontakt")


...da ist der "dritte" Türschlüssel billiger...


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel im XJ - ZV zu

Schlüssel im XJ - ZV zu - Ähnliche Themen

  • Schlüssel verloren, keinen Ersatz

    Schlüssel verloren, keinen Ersatz: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr...
  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Ähnliche Themen

    Oben