Schneetaugliche Winterreifen WH 3.0CRD

Diskutiere Schneetaugliche Winterreifen WH 3.0CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     Kniet alle nieder und huldigt ihm, dem StrassenGott .... :D :D :D   Mann Mann Mann .... solche Helden braucht das Land, und immer alle schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
HansPeter schrieb:
 
 
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich trotz ca. 2 Mio. km noch nie in einen Unfall verwickelt war, weder aktiv noch passiv - von ein paar vernachlässigbaren Treffern meines geparkten oder stehenden Fahrzeugs abgesehen.
 
Und ich gehöre zu denen, die immer auf das Material achten und nicht irgendwelches Billigzeugs verschrauben. Vielleicht unterscheidet uns das?
 
 
Kniet alle nieder und huldigt ihm, dem StrassenGott .... :D :D :D
 
Mann Mann Mann .... solche Helden braucht das Land, und immer alle schön mit der Nase draufstubsen ! .... Kopfschüttel
 
 
Euer
SunShine 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich hab Goodyear Wangler Winter drauf und bin damit sehr zufrieden. Hab mich letztes Jahr mal im Tiefschnee festgefahren und bin nach einer Weile wieder problemlos wieder rausgekommen. Heute morgen bin ich zum Brötchen holen über unseren örtlichen "Grannyweg" gefahren bei dem es auch ordentliche Steigungen hat. Es war alles schön zugeschneit und drunter auch noch gefroren, geniale Traktion :thefinger_red:
 
Heimdall

Heimdall

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
82041
Danke für die vielen Erfahrungsberichte. Es sind für dieses mal die Grabber Snow geworden. Da diesen Winter mehr Autobahn als Gelände anstehen. Erfahrungen zu Schneetauglichkeit, Verschleiss und Verbrauch folgen dann im Frühjahr :)
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo
 
ich habe aktuell die Pirelli Scorpion Ice & Snow, und bin sehr unzufrieden damit.
 
Die seitliche Stabilität im Schnee ist so schlecht, dass ich gestern fast einen Graben runter gerutscht bin.
Der Grip vor und zurück ist ziemlich gut, aber ich finde den Seitenhalt eben genau so wichtig (Kurven, Ausweichen).
 
Auf meinem Z hatte ich damals die Cooper Discoverer M&S, und es waren die besten Reifen, die ich bisher im Winter gefahren bin.
Sollte ich die für meine 17" Winterfelgen finden, kommen die schon bald wieder drauf!
 
Kann ich also nur empfehlen.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
BARUM POLARIS 3 4X4 XL
habe ich mir vor ein paar Wochen draufziehen lassen - extra eine Nummer kleiner als die Sommerschlappen (235 statt 245), damit ggf. auch Schneeketten verwendet werden DÜRFEN.
 
Bisher bin ich auf verschneiten bayerischen Straßen noch kein einziges Mal irgendwo gerutscht. :xmas:
Im Gelände war ich aber damit noch nicht ...
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Hankook W310 245/65 17
Top Reifen. Habe den Vorgänger Hankook Icebear schon einmal auf unserem damaligen Landcruiser gefahren.
Wirklich richtig gut!
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
chevyk10 schrieb:
Hankook W310 245/65 17
Top Reifen. Habe den Vorgänger Hankook Icebear schon einmal auf unserem damaligen Landcruiser gefahren.
Wirklich richtig gut!
 
 
Den hatte ich bis vor eine Woche auch noch drauf. Im ersten Winter war der Reifen Top (Herstellungdatum KW20/2010). Wollte eigenlich nochmal eine Saison drauf fahren, nach dem ersten Schnee habe ich's mir dann aber anders überlegt, mit einem Sommerreifen wäre ich wohl nicht mehr gerutscht....
 
Jetzt ist's ein Bridgestone Blizzak DM-V1 geworden. Kann ich nur empfehlen, einfach Hammermässig, der Gummi klebt förmich auf Eis und Schnee, Seitenführung hervorragend!
 
Cheers Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneetaugliche Winterreifen WH 3.0CRD

Schneetaugliche Winterreifen WH 3.0CRD - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben