Seit einem Monat schon WJ und immer noch Fragen

Diskutiere Seit einem Monat schon WJ und immer noch Fragen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also Ich fahr meinen WJ 4,7 Bj 2000 seit einem Monat und hab so ein Paar Fragen: Ich war am Sonntag ein Bißchen "spielen". Das saubermachen macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Nordhorn
Also Ich fahr meinen WJ 4,7 Bj 2000 seit einem Monat und hab so ein Paar Fragen:
Ich war am Sonntag ein Bißchen "spielen". Das saubermachen macht ja nicht so viel Spaß ;) Deshalb meine Frage... gibt es eine Motorwanne, damit der Dreck nicht so im Motorraum fliegt und sich an der Motorhaubeninnenseite absetzt? :biglaugh:
Wo bekommt man die Wanne dann?

Und man kann ja O/D off ein bzw ausschalten. Das die Drehzahl dann höher geht ist mir bekannt, aber wofür? Was macht das System dann?

THX

Ingo
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Und man kann ja O/D off ein bzw ausschalten. Das die Drehzahl dann höher geht ist mir bekannt, aber wofür? Was macht das System dann?
Hallo Ingo

"O/D Off" schaltet den Overdrive aus. Dann Schaltet das ATG nur bis in den 4. Gang. Ist zu empfehlen, wenn Du mit einem schweren Anhänger runkurfst.

Schau mal unter Wikipedia und such mal nach "Overdrive". Dort wird es super erklärt.

Gruss,
Marcel ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das mit der "Motorwanne" vergiß einfach. Ohne OD geht die Drehzahl nicht hoch, sondern nicht wieder runter.
Ansonsten siehe Marcel.

Gruß,
Matthias
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo,

beim WJ schaltet das Getriebe bei betätigtem Overdrive-Schalter nur bis zum 3. Gang (Nicht wie Marcel ZJ schrieb). Der 4. und 5. Gang ist bei diesem Getriebe elektrisch gesteuert und nur zur Drehzahlsenkung (für den Highway) eingebaut.

Beim ziehen von schweren Lasten oder im Stadtverkehr sollte man den O/D betätigen damit die Automatik nicht so oft hin- und herschaltet.

Mfg Scheich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit einem Monat schon WJ und immer noch Fragen

Seit einem Monat schon WJ und immer noch Fragen - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-

    Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-: Hi, ich habe gehört, es ist ein altbekanntes Problem beim JK, dass man beim Tanken immer super lange braucht, da die Entlüftung irgendwie nicht...
  • Seit 2 Monaten Jeep Besitzer

    Seit 2 Monaten Jeep Besitzer: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   seit 2 Monaten fahre ich eine 4.0 TJ von Baujahr 2004. In dieser Zeit ist unser Dicker ca. 2500 km mit uns gefahren...
  • Seit einem Monat JKU einige Fragen!

    Seit einem Monat JKU einige Fragen!: Hi, mein Name ist eigentlich Tim, Jascha ist mein zweiter Name.Ich habe jetzt seit einem Monat einen 08er US JKU Sahara mit 3.8 V6 , ist mein...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

      Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
    • Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-

      Tank Entlüftung - Tanken ist seit 6 Monaten eine Qual-: Hi, ich habe gehört, es ist ein altbekanntes Problem beim JK, dass man beim Tanken immer super lange braucht, da die Entlüftung irgendwie nicht...
    • Seit 2 Monaten Jeep Besitzer

      Seit 2 Monaten Jeep Besitzer: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   seit 2 Monaten fahre ich eine 4.0 TJ von Baujahr 2004. In dieser Zeit ist unser Dicker ca. 2500 km mit uns gefahren...
    • Seit einem Monat JKU einige Fragen!

      Seit einem Monat JKU einige Fragen!: Hi, mein Name ist eigentlich Tim, Jascha ist mein zweiter Name.Ich habe jetzt seit einem Monat einen 08er US JKU Sahara mit 3.8 V6 , ist mein...
    Oben