Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

Diskutiere Sensoren verwirrt nach Waschanlage? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...

zwetschke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2024
Beiträge
1
Danke
0
Hallo miteinander,

habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe)
vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren, hingestellt zur Staubsaugeranlage, Auto geprüft & gesaugt und plötzlich ging der Motor nicht mehr an, nach paar Minuten hat er dann gestartet aber dann konnte man nicht in den Gang schalten. Das Teil war komplett geblockt.

Abschleppdienst gerufen der meinte Motor & Getriebe sehen gut aus. Der Mann war total verzweifelt und meinte "Kann sein, dass wenn er trocken ist alles wieder läuft." In der Werkstatt dann verdacht auf einen defekten Getriebe-Sensor, er hat dann aber alle möglichen Fehlermeldungen gezeigt. Auch das was am Motor nicht stimmt und Parkbremse. 2 Tage später haben sie sich den wieder angesehen und plötzlich waren alle Meldungen weg und das Auto war wieder fahrbereit. Getriebe wurde kontrolliert. Batterie auch top Zustand.

Das kann ja nicht sein, dass die Waschanlage das ausgelöst hat, oder? Was würde denn sonst passieren wenn man bei starkem Regen schnell fährt?
Ich hatte den Ersatzschlüssel (der wenig Batterie hatte) an diesem Tag mit, weil ich den "normalen" wo vergessen hatte. Kann es da einen Zusammenhang geben? Da der Renegade ja keyless ist.

Bin am verzweifeln. Wenn der jetzt schon so probleme macht.

Bin über alle Antworten dankbar. Und bitte lieb sein :) Bin nicht so auto-interessiert und 24.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
hingestellt zur Staubsaugeranlage, Auto geprüft & gesaugt
Schon mal dran gedacht, dass deine Batterie schlapp jemacht hat mitte offnen Türen? Bei schwacher Batterie kommen alle möglichen Fehlermeldungen, darüber kannste hier Stundenlang lesen. First Step also: nachladen.
 
Thema:

Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

Sensoren verwirrt nach Waschanlage? - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    Oben