Serie 7,5 x 18, Was geht ?

Diskutiere Serie 7,5 x 18, Was geht ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe die o.g. Serienfelge mit zus. 60mm Platten pro Achse. Die Serienreifen sind nun fast runter und bei Regen lebensgefährlich..;-)) Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRACHI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
 
habe die o.g. Serienfelge mit zus. 60mm Platten pro Achse.
Die Serienreifen sind nun fast runter und bei Regen lebensgefährlich..;-))
Was kann man denn maximal aufziehen. Hätte gern Cooper S/T Maxx Discoverer
o.ä. Könnt Ihr eine Empfehlung geben ? Bin für jeden Hinweis dankbar weil kein
Reifenexperte.
 
Vielen Dank im voraus !
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin,
 
erstmal als kleiner Hinweis: www.gidf.de
Nicht böse gemeint, aber hilft manchmal ungemein.
:wave:
Dann guckst Du mal bitte hier: http://www.jeepforum.de/files/file/219-gutachten-17zoll-felge-wrangler-jk-grand-cherokee-commander/
Da steht drin welche Dimensionen man auf der Serienfelge fahren kann. Ob das dann noch in Verbindung mit den SPV's passt musst Du mit dem Gutachten und den Herren im grauen Kittel abklären.
Die Cooper S/T Maxx gibt es sicher in einer der angegebenen Dimensionen.
 
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
275/65 oder 275/60 ist das Maximum.
Wenn du lieber einen AT Reifen suchst nimm den 65er bei strassenorientierten Reifen den 60er.
Die modernsten Reifen in der 65er größe ist der Nokian Rotiva AT oder der Cooper AT3.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Earl1 schrieb:
Dann guckst Du mal bitte hier: http://www.jeepforum.de/files/file/219-gutachten-17zoll-felge-wrangler-jk-grand-cherokee-commander/
Da steht drin welche Dimensionen man auf der Serienfelge fahren kann. Ob das dann noch in Verbindung mit den SPV's passt musst Du mit dem Gutachten und den Herren im grauen Kittel abklären.
Die Cooper S/T Maxx gibt es sicher in einer der angegebenen Dimensionen.
 
 
Toller Tipp. Ist aber leider für die 17 Zoll-Felge.
Gibt es sowas hier auch für die 18er?
Interessiert mich nämlich auch, da die Auswahl
da etwas bescheiden ist.
 
Gruß
 
Mike
 
 

CJSeven

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Bodensee
Ich habe 275/70 R18, ST MAXX von Cooper drauf, auf Serienfelge mit 60mm Spurplatten pro Achse. Die Bestätigung für die Reifengröße bekommst du bei Cooper auf der Homepage.
 
Gruß
 

KRACHI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Danke
0
CJSeven schrieb:
Ich habe 275/70 R18, ST MAXX von Cooper drauf, auf Serienfelge mit 60mm Spurplatten pro Achse. Die Bestätigung für die Reifengröße bekommst du bei Cooper auf der Homepage.
 
Gruß
 

Danke für die Info`s. Wäre es möglich, CJSeven, mal ein Foto Deiner Rad/Reifen Kombi einzustellen ? Vielen Dank im voraus.
 
@Earl1: Auch das Forum kann Dein Freund sein...;-)
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
ich habe auch den 275/70 drauf, aber das geht wohl nur mit 2" lift, und ich hatte den threaderöffner so verstanden, dass er mit dem Serienfahrwerk fahren will.
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
Bilder von CJSeven wären super! ;)
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Wäre interessant hier mal klare Aussagen zu bekommen, wer hier welche Alternativen zu den Serienreifen (Bridgestone) gefunden und eingetragen bekommen hat,
ohne das Fahrzeug höher zulegen. Spurplatten lasse ich mir ja gerade noch gefallen, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Besser wäre noch ohne jegliche Umbauten. 275 / 65 R 18 hat ja in etwa den gleichen Abrollumfang und Durchmesser, wie die Serienreifen. Hat das hier einer ohne Spurplatten (ohne das etwas schleift)? In der Seriengröße scheint es ja hierzulande wirklich nur den einen zu geben.
 
Gruß
 
Mike
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ich fahre 275/70R18 General Grabbers ohne Fahrwerk. Touchiert bei voller Verschränkung nur minimal. Habe aber auch 60mm SPV montiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serie 7,5 x 18, Was geht ?

Serie 7,5 x 18, Was geht ? - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?

    Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?: Hallo Foristi, so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm: Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?

      Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?: Hallo Foristi, so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm: Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut...
    Oben