Service Park Servo System (2012)

Diskutiere Service Park Servo System (2012) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Liebe Gemeinde.
Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung.
Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde berichten, wie es hier geht.
Servus
 

Bergfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Sodele, nach Rücksprache mit der Garage kommt die Entwarnung.
Wahrscheinlich ist nur ein Sensor defekt, denn die Abstandswarnung funktioniert noch.
Normaler Betrieb sollte möglich sein.
Werde dann gerne über die Reparatur berichten...
 

quadweltler

Member
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Und? Berichte doch mal!
Ich werd das in der Zwischenzeit mal übernehmen...
Fehlermeldung "Service Park Servo System", macht sich insoweit bemerkbar, das beim einlegen des Vorwärtsgangs zwei rote Dioden leuchten und ein Warnton piept. Kurz nach dem Losfahren geht das alles wieder aus. PDC funktioniert nicht mehr.
Also zum Freundlichen, denke ich, der kann das sicher auslesen. Kann der auch tatsächlich. Ein Sensor vorn ist defekt. OK, also beauftrage ich den Austausch. Nach 10 (in Worten Zehn) Tagen habe ich einen Termin für den Austausch bekommen. Ich geb das Auto ab und erhalte nach drei Stunden einen Anruf, die Reparatur wäre ausgeführt. Ich also zum Tresen, die Rechnung zahlen. Das stehen 219,00 Euro als Endbetrag! Für den Austausch EINES einzelnen Sensors...
Ich habe es bisher (bis auf diese Ausnahme) erfolgreich vermieden, irgend etwas von einer Jeep-Werkstatt reparieren zu lassen. Jetzt wurde mir bestätigt, das ich das auch richtig gemacht hab. Keine Ahnung, ob wirklich alle Jeep-Dealer so abzocken, ich hab meine Erfahrung bei dem in Koblenz gemacht. Ich würde dort auch nie ein Auto kaufen, lieber zahl ich ein paar Tausender mehr oder fahr wie gewohnt in den hohen Norden.
 

Bergfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Also, die Reparatur steht noch an, bis jetzt ging es auch ganz gut durchs Parkhaus (aber man hat da ein paar Schweissausbrüche, die echt nicht lohnen).
Die Fehlermeldung ist aber irgendwie auch nicht konsistent: mal geben die Sensoren noch ein Signal ab, mal nicht mehr (das ist super doof).
Sobald ich mich aufgerafft habe und einen Termin hab, melde ich mich wieder.
Gruss aus Bern
 

snwbrdr

Guest
drunterkriechen, mal die Kabel anschauen ob irgendwas lottert und alles gut Masse hat. Lieber erst die Hände dreckig machen, weder Geld verschleudern :)
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Hey Bergfahrer, bei welcher Garage bist du in Bern?
Grüsse aus Bern ;-)
 

Bergfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Hemidriver.
In der Vergangenheit bin ich immer nach Interlaken gefahren. Falls die Eigenanalyse nichts ergibt, werde ich mich hier in Bern umsehen. Hast Du eine Empfehlung einer guten Garage?
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Ich bin seit Jahren mit meinen beiden Grannys bei der Rosengarten-Garage in Bern und mehr als zufrieden. Dort wird Jeep gesprochen. Leider macht die RoGa nun auf Ende Juli dicht! Die Übernahme durch Fiat hat diesen Betrieb letztendlich das Leben gekostet. Nun muss ich mich auf die Suche machen. Wenn ich auf eine brauchbare Alternative stosse, lasse ich es dich wissen.
Wenn du etwas findest wäre ich im Gegenzug auch froh es zu erfahren.

Lieber Gruss
Paul
 

Bergfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Liebe Kollegen.
Ich habe meinen Commander also zur Garage gebracht (für Ortskundige: nach Interlaken). Dort ergab die Kontrolle, dass eine STECKVERBINDUNG defekt war. Also noch mal Glück gehabt und meinen Wagen wieder rasch in Empfang nehmen dürfen.
Das Problem kann also in der Tat leicht zu lösen sein, kein kostspieliger Ersatz von Sensoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Park Servo System (2012)

Service Park Servo System (2012) - Ähnliche Themen

  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
  • Service Park Servo

    Service Park Servo: Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
  • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

    Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
  • service park servo system

    service park servo system: Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
    • Service Park Servo

      Service Park Servo: Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
    • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

      Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
    • service park servo system

      service park servo system: Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
    Oben