Service park servo system ?

Diskutiere Service park servo system ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kathmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bardowick
Hallo ,
ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system "
auf dem Display gehabt . Kennt jemand den tieferen Sinn dieser Anzeige ?
Vielen Dank
Wilmer
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
ist PDC (Park Distanc Control), also die Einparkhilfe.
Evtl. Sensoren verschmutzt?
Gruss Eggi
 

justme

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Moin,

ich wage zu behaupten, dass diese Meldung NICHTS mit dem Parkdistancecontroll zu tun hat! Ist den eventuell auch die Anzeige (PRND) der Gänge umrahmt? Schaltet das Fahrzeug? Ich würde auf den Shifter tippen! Hatte ich auch und wohl auch ein paar Leute mehr. Fehler konnte erst nach austausch des kompletten Shifter-Moduls behoben werden.

Gruß

justme
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Moin,

ich wage zu behaupten, dass diese Meldung NICHTS mit dem Parkdistancecontroll zu tun hat! Ist den eventuell auch die Anzeige (PRND) der Gänge umrahmt? Schaltet das Fahrzeug? Ich würde auf den Shifter tippen! Hatte ich auch und wohl auch ein paar Leute mehr. Fehler konnte erst nach austausch des kompletten Shifter-Moduls behoben werden.

Gruß

justme
Hallo justme,
dann ist aber die Betriebsanleitung falsch. Da steht bei Meldung "SERVICE PARK SERVO SYSTEM" Einparkhilfe (EPH) überprüfen.
Wenn ich diese bei Anhängerbetrieb ausschalte, steht ja auch "PARK SERVO AUSGESCHALTET".

Also kann es kaum sein, das es damit nichts zu tun hat. :hehe:

Kann aber durchaus sein, dass es mit dem Shifter einen Zusammenhang gibt. Das ganze wird schliesslich mit dem
Rückwärtsgang aktiviert.

Gruss Eggi
 

Kathmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bardowick
Hallo ,
vielen Dank für Eure Hilfe , auf die Bedienungsanleitung hätte ich auch alleine kommen müßen...
Es sind die vorderen Sensoren die Probleme machen . Bei langsamer Fahrt leuchten plötzlich und nur die 4 roten Sensoren auf . Nach ca. 10 Sekunden ist der Spuk vorbei . Ich werde wohl in der nächsten Woche die
Werkstatt aufsuchen .
Wilmer
 

Agnessa

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
76
hallo Kathmann,

das gleiche Problem habe ich auch. Nur meine Werkstatt konnte mir nicht helfen, hast du deine zwischenzeitlich aufgesucht, was war das Problem? Danke für deine Antwort
 

Kathmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bardowick
Hallo ,
ich habe einen der vorderen Sensoren tauschen lassen . Beim auslesen wurde der zweite vorne links als defekt
ermittelt . Der Sensor hat eine kaum sichtbare Macke . Man erfühlt diese nur mit dem Fingernagel ( angeblich
durch Steinschlag verursacht ) . Der Spaß hat 160.- € gekostet .
Viele Grüße
Wilmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service park servo system ?

Service park servo system ? - Ähnliche Themen

  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
  • Service Park Servo

    Service Park Servo: Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
  • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

    Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
  • Service Park Servo System (2012)

    Service Park Servo System (2012): Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
  • service park servo system

    service park servo system: Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
  • Ähnliche Themen

    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
    • Service Park Servo

      Service Park Servo: Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
    • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

      Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
    • Service Park Servo System (2012)

      Service Park Servo System (2012): Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
    • service park servo system

      service park servo system: Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
    Oben