TGSA
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Angeregt durch einen Beitrag in " was habe ich heute geschraubt .." wo es um den Wechsel des Servoöls ging, habe ich mir die alte Plörre in meiner Lenkung mal angeschaut.
Ich habe das Öl noch nie gewechselt und ich denke es wird aller höchste Zeit.
Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Lenkung, aber besser geht ja immer.
Auf meine Frage "welches Öl " hat Micha perfekt geantwortet.
Ich habe mir mal erlaubt die Antwort teilweise hier her zu kopieren.
Und so schaut es bei mir aus .....
Beim Abtropfen vom Messstab kann man einen leicht rötlich/braunen Schimmer erkennen.
Also sollte da eine Art ATF Öl eingefüllt sein.
Wie ist die richtige Vorgehensweise ?
Absaugen, Auffüllen, Fahren ......wiederholen bis die Ölfarbe sauber ist ?
Entlüften wird sich das System wahrscheinlich von selbst.
Jedenfalls habe ich keine entsprechende Warnung gefunden.
In der Suche hier habe ich auch keine Anleitung zum Servoölwechsel gefunden.
Vielleicht mache ich ein paar Bilder und Beschreibung von meinem anstehenden Ölwechsel rein.
In dem anderen Fred wird das wahrscheinlich irgendwann untergehen.
Ich habe das Öl noch nie gewechselt und ich denke es wird aller höchste Zeit.
Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Lenkung, aber besser geht ja immer.
Auf meine Frage "welches Öl " hat Micha perfekt geantwortet.
Ich habe mir mal erlaubt die Antwort teilweise hier her zu kopieren.
DEXRON III / ATF+4 / MOPAR STEERING FLUID
Suche dir was aus, Tom.
Je nachdem, was vorher drin war / aktuell eingefüllt ist.
Öl-Mischungen sollte man dabei tunlichst vermeiden...
DEXRON III & ATF+4 ist bekanntlich Rot, MOPAR Steering Fluid
eher Honigfarben.
Bleibe von der Farbe einfach dabei, was aktuell eingefüllt ist.
( Sofern es noch erkennbar ist... )
Gruß Micha
Und so schaut es bei mir aus .....
Beim Abtropfen vom Messstab kann man einen leicht rötlich/braunen Schimmer erkennen.
Also sollte da eine Art ATF Öl eingefüllt sein.
Wie ist die richtige Vorgehensweise ?
Absaugen, Auffüllen, Fahren ......wiederholen bis die Ölfarbe sauber ist ?
Entlüften wird sich das System wahrscheinlich von selbst.
Jedenfalls habe ich keine entsprechende Warnung gefunden.
In der Suche hier habe ich auch keine Anleitung zum Servoölwechsel gefunden.
Vielleicht mache ich ein paar Bilder und Beschreibung von meinem anstehenden Ölwechsel rein.
In dem anderen Fred wird das wahrscheinlich irgendwann untergehen.