Sicherheitssystem deaktiviert

Diskutiere Sicherheitssystem deaktiviert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , mal wieder ein neues Problem bei meinem WG. Plötzlich kam beim Fahren die Meldung "Sicherheitssystem deaktiviert" - aber nur für...
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Leute ,
mal wieder ein neues Problem bei meinem WG.
Plötzlich kam beim Fahren die Meldung "Sicherheitssystem deaktiviert" - aber nur für kurze Zeit .
Das kam auf 1000km mehrmals . Zeitweise leuchtete auch die Airbaglampe kurz auf .
Das Auslesen mit der Schlüsselmethode ging nicht - es wurde nicht mal "done" angezeigt.
Was kann das sein ? Die Jeepwerkstatt sagt natürlich vorbeibringen , aber bei ca.120€ pro Stunde für Fehlersuche ist der Wert des Fahrzeugs schnell überschritten .
Hat schon mal jemand diesen Fehler gesehen ?
Danke und Gruß
James
 

Det65

Guest
Könnte eine Clock Spring sein, heißt Wickelfeder hinter dem Lenkrad wird Defekt sein! Airbag kannst du auch nicht über Schlüssel auslesen, nur Motor und Getriebe! Gruß D


Gesendet von Siemens C 25
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Clock Spring wäre dazu auch mein erster Gedanke. :yes:
 
Ist halt ein Verschleissteil...
 
@Hartmut: bitte in Zukunft keine Schriftgröße 18 verwenden, hier
sind auch Leute mit Smartphone oder Tablet unterwegs !
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das Airbagsystem sollte mit dem richtigen Gerät eigenständig auslesbar sein.
 
Ferner ... wenn die Meldung erscheint geht diese im Betrieb wieder weg oder erst bei neustart. ??
Sicherheitsrelevante Baugruppen sollten meines Wissens zumindest bis zum neu Start bestehen bleiben.
 
 
Gruß Michael
 
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Micha und Michael ,
Im November bekomme ich neue Augen - hoffentlich kann ich dann besser sehen .
Die Meldung kommt und geht während der Fahrt - immer nur ganz kurz - ca 1-2 Sek.
Ich habe noch eine komplette Lenksäule rumliegen - werde mal durchtauschen was möglich ist .
Gruß
James (oder Hartmut - so nennen mich nur die engsten Verwandten)
 
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo ,
werde wohl mit diesen Elektronikproblemen leben müssen .
Ich bin am Wochenende ca. 1300 km gefahren und nach ca 500 km kamen keine Meldungen mehr . Die die kamen waren aber andere - "Diagnosesystem deaktiviert" gefolgt von "Auto nicht in park" - das alles nur für weniger als eine Sekunde .Was immer das auch heissen mag , solange der WG läuft lass ich ihn laufen .
Gruß
James
 
Thema:

Sicherheitssystem deaktiviert

Sicherheitssystem deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert

    Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert: Liebe Community, fahre einen 4xe BJ 2020 mit nur 15.000 km am Tacho. Im Armaturenbrett - Display wird " Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss...
  • Passive entry deaktiviert

    Passive entry deaktiviert: So, nachdem bei uns hier im Ort in den letzten paar Monaten mehrere hochwertige Autos „keyless“ gestohlen wurden, habe ich jetzt den „passive...
  • Serviceanzeige deaktiviert ?

    Serviceanzeige deaktiviert ?: Also ich laufe jetzt hart auf die 48.000 km Inspektion zu und bekomme noch garkeine Service-Info eingeblendet 🤔 Wurde das nicht immer schon beim...
  • Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.

    Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.: Bei meinem Summit 2019 verschwinden immer wieder alle programmierten Sender. Meistens übers Wochenende wenn das Fahrzeug 1-2 Tage nicht bewegt...
  • Sicherheitssystem beim Wj ??

    Sicherheitssystem beim Wj ??: Hi Jeeper, Kann das sein dass sich der Jeep nicht starten lässt wenn das Fenster geöffnet ist? Habe jetzt mal beim warmen Wetter die Fenster 2...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert

      Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert: Liebe Community, fahre einen 4xe BJ 2020 mit nur 15.000 km am Tacho. Im Armaturenbrett - Display wird " Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss...
    • Passive entry deaktiviert

      Passive entry deaktiviert: So, nachdem bei uns hier im Ort in den letzten paar Monaten mehrere hochwertige Autos „keyless“ gestohlen wurden, habe ich jetzt den „passive...
    • Serviceanzeige deaktiviert ?

      Serviceanzeige deaktiviert ?: Also ich laufe jetzt hart auf die 48.000 km Inspektion zu und bekomme noch garkeine Service-Info eingeblendet 🤔 Wurde das nicht immer schon beim...
    • Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.

      Radiosender verschwunden / Boxen deaktiviert.: Bei meinem Summit 2019 verschwinden immer wieder alle programmierten Sender. Meistens übers Wochenende wenn das Fahrzeug 1-2 Tage nicht bewegt...
    • Sicherheitssystem beim Wj ??

      Sicherheitssystem beim Wj ??: Hi Jeeper, Kann das sein dass sich der Jeep nicht starten lässt wenn das Fenster geöffnet ist? Habe jetzt mal beim warmen Wetter die Fenster 2...
    Oben