Sitzheizung geht nicht ????

Diskutiere Sitzheizung geht nicht ???? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy, meine Sitzheizung vorne li und re gehen nicht. Am Schalter brennt nicht mal ein licht wenn man sie einschaltet. Sicherungen sind alle ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vulle82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
SHA
Hy, meine Sitzheizung vorne li und re gehen nicht. Am Schalter brennt nicht mal ein licht wenn man sie einschaltet. Sicherungen sind alle ok. Kennt jemand das Problem??? Mfg Matthias
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
So, ich bin bei meinem Sitzheizungsproblem auf der Beifahrerseite etwas schlauer. Der Stecker zum Steuergerät war nicht eingestöpselt (blauer Stecker unter dem Sitz). Beim Einstecken (Zündung aus, Sitzheizung aus) fing es sofort an zu qualmen :shocked:

Hat jemand ähnliches erlebt und/oder hat eine Idee warum es aus dem kleinen schwarzen Kasten (Stg) qualmt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gibt wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten:

- entweder Kurschluss im Steuergerät

oder

- Kurzschluss in der Heizschleife oder Anschlusskabel und damit ist dann das Steuergerät in Rauch aufgegangen

Da es abgesteckt war, muß das wohl vorher wohl schon jemand bemerkt haben.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Also zur Sicherheit besser noch die Anschlüsse der Matten checken bevor ich das neue Stg in Betrieb nehme...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:shocked:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
kann man die heizmatte nicht mit einem volt/ohm-meter durchmessen ? dann konnte man sich unter umständen den ausbau sparen.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Das habe ich vor =)
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
So, habe dann gestern mal die Stecker durchgemessen (nach Werkstatthandbuch) und nichts festgestellt. Heute dann das "neue" Modul angesteckt (mit 2. Mann griffbereit an der Masse-Pol-Klemme :Smilie048: ) und es hat nicht angefangen zu qualmen. Test mit Heizung an war auch erfolgreich (auch wenn sie mir schwächer als die auf der Fahrerseite vorkommt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung geht nicht ????

Sitzheizung geht nicht ???? - Ähnliche Themen

  • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

    Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
  • Sitzheizung geht automatisch wieder an

    Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
  • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

    XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
  • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

    Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
  • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

    Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
  • Ähnliche Themen

    • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

      Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
    • Sitzheizung geht automatisch wieder an

      Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
    • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

      XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
    • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

      Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
    • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

      Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
    Oben