Sitzverstellung Beifahrerseite

Diskutiere Sitzverstellung Beifahrerseite im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bei meinem Dauerpatienten lässt sich der Beifahrersitz nur ca.2cm vor und zurück...
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Servus zusammen!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bei meinem Dauerpatienten lässt sich der Beifahrersitz nur ca.2cm vor und zurück verstellen, dann ist Schluss. Alles andere funktioniert an dem Sitz. Habe den Sitz jetzt ausgebaut und die Schienen unten geöffnet. Augenscheinlich habe ich jetzt nichts gesehen. Jetzt die Frage: Wie kann ich die Mechanik weiter zerlegen? Und wie kann ich den Motor testen? Wahrscheinlich kann man nicht einfach 12v drauf jagen oder?! Viele Dank für ein paar Infos! Gruß
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
264
Danke
269
Standort
Österreich
Hast du mal die Schienen und die Mechanik gereinigt und neu geschmiert? Bei mir war das Verhalten recht ähnlich ging nur paar Zentimeter vor bzw. zurück. Nach dem ich die komplette Mechanik gereinigt und geschmiert habe, funktioniert wieder alles.
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Hey. Danke für den Tip! Irgendwie hatten sich die Schienen gegeneinander verkantet. Habe die untere Schienenabdeckung abgeschraubt, mit einem Akku von einem Akkuschrauber den Motor frei laufen lassen. Dann hat es kurz geknackt und jetzt läuft alles. Zur Sicherheit noch gereinigt und neu gefettet. Läuft nicht ganz rund, also es eiert ein bissl aber es läuft wieder. Gruß
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
264
Danke
269
Standort
Österreich
Ja, die Schienen müssen schon richtig parallel zu einander laufen, sonst verkeilt sich die Mechanik.
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Ja ich denke das war das Problem. Es hat einen kurzen Schlag getan und dann liefen sie wieder
 
Thema:

Sitzverstellung Beifahrerseite

Sitzverstellung Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

    Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
  • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

    Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
  • Sitzverstellung spinnt

    Sitzverstellung spinnt: Nabend, habe beim Fahrersitz das Problem dass wenn ich die Rückenlehne verstellen möchte sie komplett nach vorne fährt, egal ob in welche Richtung...
  • elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen

    elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen: Hallo alle zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem XJ nicht mehr funktioniert. Trotz Suche im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

      Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
    • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

      Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
    • Sitzverstellung spinnt

      Sitzverstellung spinnt: Nabend, habe beim Fahrersitz das Problem dass wenn ich die Rückenlehne verstellen möchte sie komplett nach vorne fährt, egal ob in welche Richtung...
    • elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen

      elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen: Hallo alle zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem XJ nicht mehr funktioniert. Trotz Suche im Forum...
    Oben