Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

Diskutiere Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mal Butter bei die Fische: Wie viele Werkstattmeister machen heute noch eine persönliche Abnahme? Vor allem bei größeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOG

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Da muss der Schrauber doch total pennen und der Meister, der ja die Abnahme zu macht hat, seinen Job nicht verstehen.
Mal Butter bei die Fische: Wie viele Werkstattmeister machen heute noch eine persönliche Abnahme? Vor allem bei größeren Autohäuser?
So sie nicht selber Inhaber des Ladens sind, bekommen sie vom GF die Ansage, dass sie sich für ihr Geld um andere administrative Angelegenheiten kümmern sollen.
Leider sind heute die Meister häufig nur noch für die Innung da, und um den Titel "Meisterbetrieb" zu rechtfertigen. Das frisst oftmals auch am Ego der Titelträger......verständlicherweise.

Das ist der Grund, weswegen ich in der Regel nicht auf große Autohäuser setze, sondern auf die kleine freie Bude, die sich durch Qualität und Lernwilligkeit einen ehrlichen Namen gemacht hat.
Leider häufen sich die schlechten Resultate aus den großen Autohäusern immer mehr, so dass mir das "Gütesiegel" der Scheckheftpflege heute nur noch ein müdes Lächeln abringt.
Ich will sie bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren; das wäre anmaßend! Aber aus Erfahrung habe ich mir mein Urteil gebildet.

Wie gesagt: Mit ein wenig Glück fährt es sich nun entspannter zum Dienst. ;-)
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Da geb ich dir Recht @ AGO. Die kleine Werkstatt kann es sich gar nicht leisten so´n Mist zu machen. Da ist der Ruf gleich hin. Meiner Z.B. fragt mich da er meist nur mit Mercedes VW oder Opel zu tun hatte, ob ich was weiss. Dann holt er sich die restlichen Infos woher auch immer. Aber ich kann mich auf Ihn verlassen. Er hat meine Volvos auch super behandelt oder repariert falls was dran war.
Er hat super Preise ist kompromissbereit. Z. B. Zahnriemen wechsel 590 € Conti riemen . Neue Scheiben hinten rechts und links und die Handbremsklötze TüV,
350 €
Jetzt war mein Überlaufschlauch vom Kühlerwasser kaputt. Hat ausgesehen wie vom Marder angrfressen. Der ist ziemlich lange und läuft vom Kühler nach links zum Behälter.
Da hat er gesagt nö da gehst nicht zum Händler da mach ich dir ein metallrohr hin an die kaputte stelle. Ok war dann nicht nöting er hat das Stück abgeschnitten der Schlauch is ellenenlang und hat es so angebaut. Er hat noch die Handbremse eingestellt. Hat mein Auto geholt von der Arbeit hat es wieder hingestellt. Und es war fertig in Ordnung. UNd....... es hat mich nichts gekostet. für Lau alles :party: :jump:
 

AOG

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Das ist der Grund, warum ich immer versuche, einen recht ordentlichen Tip in die Kaffeekasse zu werfen. Mein Schrauber ist ähnlich veranlagt. Er wird mit den Preisen, die ich zahle, sicher auch einen kleinen Gewinn machen. Aber trotzdem: Die Geste zählt.
Ich sag's ja: Support your local Hinterhofschrauber!
 

camper2

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
7,8 l (auf 100km, nehme ich an...) ist schon ziemlich krass. Meine Frau fährt mit dem 2,8l/150PS immer zum Einkaufen. Da liegt der Verbrauch zwischen 14 und 15 l/100. Interessanterweise braucht er mit einem voll beladenen 2t-Hänger bei 115 km/h (in Frankreich!) auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD - Ähnliche Themen

  • Ende für Libby

    Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
  • Neu im Libby Forum!

    Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
  • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

    Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
  • Libby 2.8 CRD Ölverlust

    Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
  • Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED

    Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED: Grüßt euch!!! Das ist mein 1. Beitrag hier, und zwar geht es um folgendes: Durch einen rießen Zufall würde ich einen Jeep KJ Liberty 2,5crd...
  • Ähnliche Themen

    • Ende für Libby

      Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
    • Neu im Libby Forum!

      Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
    • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

      Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
    • Libby 2.8 CRD Ölverlust

      Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
    • Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED

      Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED: Grüßt euch!!! Das ist mein 1. Beitrag hier, und zwar geht es um folgendes: Durch einen rießen Zufall würde ich einen Jeep KJ Liberty 2,5crd...
    Oben