..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips

Diskutiere ..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Unbedingt mal einen echten Kaltstart durchführen. Dabei hört man ob die Ventildichtungen verbrannt sind und die Ventile verschlissen. Mein 2011er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Unbedingt mal einen echten Kaltstart durchführen. Dabei hört man ob die Ventildichtungen verbrannt sind und die Ventile verschlissen. Mein 2011er HEMI mit PRINS Gasanlage hatte nach 100TKM deutliche Ventilgeräusche beim Starten. Da kann man schonend fahren wie man will. Gas verbrennt nun mal heißer.
 
Der Preis ist 4500 Euro zu hoch.
 
Gruß, WH1
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
guzzi97 schrieb:
Bin bisher nur den FL mit 8-Gang Probegefahren (5.7er & SRT) und soweit gazn nett, was ich aber fürchterlich
fand war, dass der Automat recht "nervös" war, ich meine, "früher" gabs den "kick-down", bis dahinn führ der
Wagen in einem Gang, heute, reicht schon leichtes durchdrücken ds PEdals und der Automat schatet 2-bis 4 Gänge runter..
Warum nutzt er nicht einfach das Drehmoment ?
 
Zumindest im SRT (weiß nicht, ob´s die Taste beim 5.7 auch gibt) einfach mal die "Eco-Taste" drücken. Anfahren im 2. Gang, die Gänge werden nicht so weit ausgefahren, er schaltet früher rauf. Deutlich weniger nervös. Und trotzdem ist er noch richtig böse unterwegs - wenn man´s unbedingt braucht.
In Stellung "Normal" habe ich in der Stadt immer ein wenig Sorge, irgendwen "aufzuschnupfen", nur weil ich grad mal das Gaspedal angepustet habe. Auf der Autobahn ist das vielleicht noch recht lustig, aber im engen Verkehr find´ ich das nicht so spaßig.
 
Was die Optik angeht: der FL mit seinen "Schießscharten-Scheinwerfern" sieht einfach nur rattenscharf aus. Zum Getriebe: jahrelang haben sich vermutlich die meisten von uns einen sechsten Gang gewünscht, und jetzt freiwillig 5 statt äußerst fidelen 8 Gänge fahren? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..da der "Kollege" mit dem vor FL sich nicht meldet, geht die Suche weiter..
 
Melde mich, sobald ich ein "neues" Exemplar auf dem Schirm habe...
 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
 
 
Gas verbrennt nun mal heißer.
 
Sorry, aber das ist ein schon längst widerlegtes Gerücht!
Bei einer korrekt kalibrierten Gasanlage und einem Motor der KEINE Falschluft zieht (sonst steigt die Temperatur) ist die Verbrennungstemperatur sogar niedriger.
 
Aber ich will hier keine Diskussion zu diesem uralten Thema anfangen.
 
Ich habe meinen SRT gleich neu mit installierter Gasanlage gekauft (natürlich mit 2 Verdampfern) und mir wurde auf meine konkrete Nachfrage der Vollgastauglichkeit gesagt das ich mir darum keine Gedanken machen muß. Ich brauche die Anlage nicht ausschalten und sie tut das allein auch nicht ab einer gewissen Drehzahl. Das merke ich natürlich auch an der Tanknadel. Ich kann also auch Vollgas auf Gas fahren. Hab ich zwar noch nicht sooo oft gemacht, aber die aktuell ca. 55tkm haben bisher nicht geschadet.
 
Gruß!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das stimmt! Wer sich informieren will der kann sich die YouTube Videos vom Armin Nagel unter GM Service Nagel anschauen. Da wird das mit dem LPG ganz gut erklärt!!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..sodele...
weiter gehts..
diese drei habe ich als Favs..
 
Nr. 1 (würde ich trotz der "göldenen" Felgen sehr gerne nehmen)
bei "Triebwerk"
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-6-4-v8-srt-gas-22-zoll-capristo-duisburg/257355800.html
 
Nr.2 "keliner Händler" (H&R aus Köln) (hat zwar hier und da "kleine" Lackmacken, aber LPG & einen Satz WR gibts dazu)
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-srt-k%C3%B6ln/247804488.html?action=parkItem
 
Nr.3 "Elegance" aus Dormagen (ohne weiteren Zubehör)
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-6-4-v8-srt-pano-20-zoll-sitzklima-dormagen/258088169.html
 
Preislich, nu ja, Nr. 1 ist für das was er hat, bis auf die "Felgen" ganz o.k., bei Nr. 2 zeigte sich der HÄndler schon am Telefon
Verhandlungsbreit bie Nr. 3..mal schauen...
 
Kennt jemand einen der drei Händler od. gar die Fahrzeuge ?  :D :D
 
Grüße
p.s. bitte keine Diskussionen über den Preis..auch wenn sie evtl. zu hoch sind, die Preise sind wohl imo so "hoch" :(
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Sehen für mich alle gut aus. Der zweite schaut auch aus als wäre er tiefergelegt. Bei den mit verbauter Gasanlage müsste man schauen wie und wer die Anlage verbaut hat. Was die Tieferlegung angeht bin ich ja ein Freund von Tuning. Nur finde ich einen SUV nicht dafür geeignet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn die Zeit vorhanden ist alle anschauen und Probefahren.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Der dritte schaut ziemlich gut aus. 
Das professionelle Haus weckt bei mir am meisten Vertrauen bezüglich KM-Stand, Service etc...
 
Kann dir eventuell per PN ein sehr gutes Autohaus im ostdeutschen Raum empfehlen, die haben ab und zu SRT Leasingrückläufer mit Gutachten und lückenloser Historie. Im Internet ist gerade keiner, aber mal anrufen und die wissen, ob bald einer kommt. 
Da haben wir auch unseren CRD her.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..es ist geschafft..die Suche hat ein Ende gefunden..
 
Am Sa. 03.03.2018 habe ich einen Kaufvertrag für einen
 
SRT EZ 01/2017, 65.tsd km, Black Vapor mit Chrom Paket, sowie anbnehmbarer AHK und Webasto Standheizung, gekauft..
 
Zulassung sollte in den nächsten Tagen erfolgen, sodass ich ihn hoffentlich zum Wochende habe :D :D
 
Grüße und Danke Euch allen für die zahlreichen Tips & Empfehleungen
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Glückwunsch!!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Top !!
 
Dann sind wir alle auf die Bilder gespannt ! Hast jetzt doch noch etwas mehr Kohle in die Hand genommen wa :xmas:
 
Grüße
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Auch meinen Glückwunsch zum neuen Auto. Und 65tsd km in einem Jahr ist Rekordverdächtig.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
14er schrieb:
Gratulation zum neuen Spielzeug.
 
 
Wow, da ist der Vorbesitzer ja fast nur zum Tanken ausgestiegen. ;)
 
lööl, der Spruch ist gut :D :D
 
sollte 01/2014 lauten :) :)
 
@ bigDaddy : ja, ein paar Scheine konnte ich noch locker machen, denn das Angebot war echt gut und
das von einem FCA Händler..da konnte ich am Ende nicht wiederstehen.
Glück gehabt, denn der gefällt mir, mit den Chrom-Applikationen echt gut, viel besser als die weißen,
die ich haben wollte, die aber alle innerhalb kürzester Zeit weg waren....
 
Fotos, jopp, hier, das isser....
 
 
 

Anhänge

BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Was meinst du denn mit Chromapplikationen ?? Für mich sieht der auf dem Pic total normal und original aus!!
 
Aber von Innen darfst gerne mal ein paar mehr Pics posten wenn du ihn dann hast.
 
Grüße
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Okay ich dachte die Black Vapor Edition hatten diese rote Innenausstattung!!
Dann hast ja qausi den gleichen wie ich :rofl: 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..rote Innenausstattung..leider nein.. würde super zum schwarzen Lack passen..
 
Ich bin auf jedenfall froh, endlich einen gefunden zu haben, nachdem mir vorige Woche "etliche" vor der Nase
weg geschnapt wurden :(
 
 
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Jeep verkauft pro Jahr round about 600 SRT in D.
Neupreis ab knapp unter 70; beim Vertragshändler drüber.

4 Jahre alte, also die ersten FL, sind kaum unter 40 zu bekommen. Sieht bei den Dieseln in Relation übrigens auch so aus.

Trotzdem wird fleißig die Mär vom Wertverlust-Killer gesponnen. Und Spritschlucker will ja angeblich auch keiner mehr haben. Is klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips

..so langsam wirds Enrst, Eure Meinung, Tips - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Langsam gestorbene ZV-WFS

    Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

    Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Langsam gestorbene ZV-WFS

      Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

      Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
    Oben