Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

Diskutiere Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
KleinMia

KleinMia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe einen Jeep Patriot 2.2CRD 4x4 163PS von 2011 (140.000km)

Kurz zur Leidensgeschichte:
Nachdem ich den gebrauchten Patriot beim Händler gekauft hatte, stellten wir schnell fest dass die Steuerkette erneuert werden musste. Gesagt getan und war noch in der Garantie und Gewährleistung 🙏 Glück gehabt 🍀
Es hat sage und schreibe 6 Monate gedauert weil die Teile nicht lieferbar waren! Als ich Ihn dann zurück hatte und einen halben Tag gefahren bin, ist die Motorkontrollleuchte an gegangen. Zack wieder ab zum Jeep Händler. Dort wurde der Wagen ausgelesen und es hieß Ladedruck. Der nette MA sagte mir der LMM müsste neu. Aber die Werkstatt hätte erst wieder Zeit in 2-3 Monaten.
Dann bin ich erstmal frustriert 😩 nach Hause 🏠

Ein Bekannter (Hobbyschrauber aber mit viel Erfahrung) sagte er baut mir ohne Probleme einen neuen ein. Auch das haben wir hinbekommen. Die Kontrollleuchte war aber nicht zu löschen. Und kurze Zeit später 2-3 Tage ca kam nur noch schwarzer Rauch aus dem Auspuff mit Leistungsminderung -> das nette Notlaufsystem. Nachdem wir ihn in einer freien Werkstatt nochmals auslesen lassen haben, sagte er der Dieselpartikelfilter wäre voll. Regenerationslauf war ohne Erfolg also ab zum reinigen. 🧽 Jetzt haben wir den Anruf aus der Werkstatt bekommen, dass der Partikelfilter echt zu war aber auch was am LMM und an der Drosselklappe nicht in Ordnung ist, da der Fehler immer noch nicht löschbar ist….
So nun meine Frage 🙋🏻‍♀️

hatte jemand sowas schon mal?
Muss man bei Jeep Originalteile verbauen?
Muss beim Luftfilter das Schaumstoffding drum bleiben?
Können andere Werkstätten außer Jeep den Fehlercode überhaupt löschen?
Was kann es sein? LMM wurde ja nunmal schon ausgetauscht oder ist der nun wieder wirklich kaputt?
Ich liebe meinen Wagen 😔 möchte nun ungern aufgeben und bin über jeden Rat und Tipp dankbar! 🥹 Ich hoffe nur dass mein Geldbeutel nun etwas sich erholen kann.
Danke schon mal 🙏❤🍀 Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.254
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast viel geschrieben, aber nichts zu den Fehlercodes.

Auch nicht womit ausgelesen wurde und auch nicht welche Qualität die ersetzten Teile haben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe einen Jeep Patriot 2.2CRD 4x4 163PS von 2011 (140.000km)
.....
Hm - gefühlt ist dieser Motor fast schon eine exotische Variante beim PATRIOT.
Die Vorgänger-Jahrgänge hatten einen 2.0TD aus dem VW-Regal.
Der 2,2-TD stammt aus dem Mercedes-Regal - wurde eher nicht lange verbaut.
Aus der Ferne hätte ich mal gedacht, dass dieser Motor relativ anspruchslos und zuverlässig ist.
Allerdings weiß ich nicht, in wieweit dieser Motor reingenieurt wurde ... :unsure:
 
KleinMia

KleinMia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
danke für die raschen Antworten.
Fehlercodes hat der MA. bei Jeep mir nicht gesagt nur, dass es Ladesrucksensor und dass ich den LMM tauschen muss.
Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ sorry ich kenne mich halt leider null aus, welche Qualität der LMM hatte!
Ich werde mich heute oder morgen noch mal zu einem Jeep Händler begeben und mir die Fehlercodes sagen lassen 🫣
 
KleinMia

KleinMia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Fehlercodes sind

P2112-00 Drosselklappe

P2074-00 LMM
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.254
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau dir mal alle Schläuche ab Turbo an, auch die Verbindungen.
 
Thema:

Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ

    Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ: Hallo Jeepler,   ich habe da mal wieder ein paar Sorgen wobei ich eure Ratschläge gebrauchen könnte.   Zuerst einmal Schilder ich euch die...
  • Mein Sorgenkind

    Mein Sorgenkind: Hallo Jungs, langsam kann ich verstehen warum mein YJ 11 Vorbesitzer hat... Nach einigen Anrufen bei meinem Versicherungsmensch (ist n Kumpel von...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ

      Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ: Hallo Jeepler,   ich habe da mal wieder ein paar Sorgen wobei ich eure Ratschläge gebrauchen könnte.   Zuerst einmal Schilder ich euch die...
    • Mein Sorgenkind

      Mein Sorgenkind: Hallo Jungs, langsam kann ich verstehen warum mein YJ 11 Vorbesitzer hat... Nach einigen Anrufen bei meinem Versicherungsmensch (ist n Kumpel von...
    Oben